Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bugradsteuerung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugradsteuerung



Peter
12.08.2017, 22:14
hallo XPlane Nutzer
langsam bin ich am verzweifeln, ich habe von Pro Flight die Rudder Pedale und das Yoke System. Auf den Pedalen habe ich linkes und rechtes Bremsen beim Drücken der Pedale und Rudder Trim beim Schieben der Pedale eingestellt.
wo und wie kann ich das Bugrad lenken? es hat ja nur eine Auswahl für den Nose Wheel, also weder links noch rechts, zur Not geht links oder rechts etwas bremsen, funktioniert aber nur bei der Cessna, bei der Beechcraft oder dem PC24 kommt so gar keine Reaktion, auch beim Schieben der Pedale passiert nichts, obwohl in einigen Foren genannt wird, das das AM Boden gehen soll bis zu einem nicht allzu hohen speed.
Also liebe Flusikollegen, wie habt ihr das Problem gelöst :confused:
Da ich nun 2 Wochen mit dem Motorrad unterwegs bin, kann ich eure Antworten erst dann wieder Lesen, habe nichts computermässiges dabei:)

Hermann
13.08.2017, 10:27
Wiki hilft und sagt dazu:

Bugradsteuerung

Die Bugradsteuerung (engl. Nosewheel Steering, NWS) wird benutzt, um ein Flugzeug bei geringen Geschwindigkeiten am Boden zu lenken (Rollen). Beispielsweise benutzt der Pilot die NWS um das Flugzeug vom Stellplatz auf die Startbahn zu rollen und zu Beginn des Startlaufs, wenn das Seitenruder noch keine aerodynamische Wirkung hat.

Für die Steuerung des Bugrades stehen je nach Flugzeugtyp unterschiedliche Eingabegeräte zur Verfügung, meistens ist das Bugrad an die Seitenruderpedale gekoppelt, bei größeren Flugzeugen existiert zum Teil zusätzlich eine Hand-Kurbel oder ein kleines Rad (engl. tiller), mit dem nur das Bugrad ohne Betätigung des Seitenruders gesteuert werden kann. Diese Handkurbel befindet sich nur auf der Kapitänsseite, und wird vom Kapitän mit der linken Hand bedient.

Die Ausführung und Steuerungsmöglichkeiten sind vom Flugzeughersteller und teilweise von der Fluggesellschaft abhängig, deshalb sind teilweise beidseitige oder nur auf der Seite des Pilot in Command angebrachte Steuer zu finden, ebenso kann der Ausschlag über die Pedale begrenzt, oder von der aktuellen Rollgeschwindigkeit abhängig sein.

Für den Tiller brauchst du am besten einen Drehknopf. Kann man sehr gut im XP zuordnen!

Mein Tiller
http://up.picr.de/30068281zy.jpg

Curry74
13.08.2017, 10:46
Ich habe die Achse von den Rudder Pedalen mit dem Befehl "yaw" belegt...funktioniert einwandfrei...
gruess Marcel

Peter
26.08.2017, 22:43
hallo und Danke für die Antworten, somit weiss ich dass ich, weil am Pro Flight Joke System kein Drehknopf vorhanden ist, mal den Tipp von Marcel probiere, funktioniert aber damit auch das Seitenruder im Flug??
na testen und sonst weitetüfteln.

Curry74
26.08.2017, 23:40
Seitenruder im Flug? Ja bei mir funktioniert dass tip top...

Peter
27.08.2017, 22:34
habe es heute noch so eingestellt, Freude herrscht, funktioniert wunderbar, danke