Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 11 und mein Nachbar [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 11 und mein Nachbar



OpiNobi
21.08.2017, 12:20
Hab nen neuen Nachbarn , und siehe da, macht auch Flusi X-Plane 10, hab ihn zu X-Plane 11 überredet, 10 läuft bei ihm mit 45-50 frames ,X-Plane 11 ,zwischen 10 und 15 frames,alles runter drehen hilft nichts. Verstehe nicht die große Differenz.


System: Intel Core(TM) i3-4170 CPU3.70GH Inst,RAM 24,0GB ,250 und 500 SSD
Grafik AMD Radeon (TM) R7 370 Series 2GB
Die 2 GB Grafik sind natürlich arg wenig aber für X-Plane 10 scheint es zu reichen.


Würde da gern helfen, hat jemand ne Idee was man da machen könnte ?

Thomas von Ah
21.08.2017, 20:25
Hallo Norbert

10 läuft bei ihm mit 45-50 frames ,X-Plane 11 ,zwischen 10 und 15 frames
Ging mir zu Beginn auch so. Ich habe dann das XP11 Setting Tool in Verbindung mit dem flywithlua-Script verwendet.
Link (https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/36925-rendering-options-for-xp11/)
Zudem habe ich festgestellt, dass auch die verwendeten Flieger bzw. bei mir Helikopter einen Einfluss auf die Frames haben können.

Betr. AMD-Grafikkarte weiss ich nicht Bescheid. Habe eine Gainward NVidia GeForce GTX 1070 mit (glaub ich 8 GB). Mit der NVidia Systemsteuerung kann man die 3D-Einstellungen anpassen.

Verwendete Scripts: 3jcouds2, better sky113, fog_be_gone, perftweak.
Ortho4XP erstellt für die Schweiz mit XP11 Global Scenery Overlay.

Zudem viele XP10-Addon's...ergibt im Raume LSZH 30 fps und LSZK 60 fps.

kdwbz
21.08.2017, 21:25
Hallo Norbert,

die 2GB-Grafikkkarte ist auch für ein flüssig und sicher laufendes XP10 nicht ausreichend.

Gruss Klaus

OpiNobi
21.08.2017, 23:00
Er war beim Kauf des Pc`s wohl schlecht beraten. Danke für die Antwort

OpiNobi
21.08.2017, 23:02
Werde Deine Ratschläge mal so weitergeben, mal sehen was daraus wird.

Thomas von Ah
22.08.2017, 06:05
In den Grafikeinstellungen habe ich:
Visuelle Effekte: Hoch (HDR)
Qualität der Texturen: Hoch
Kantenglättung: 4x SSAA+FXAA
Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte: Maximum
Detailgrad der Reflexionen: Minimal
Keine Schatten und keine parkenden Flugzeuge (fliege nur online)