Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hallo aus Wesel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Wesel



WolfgangD
24.08.2017, 11:49
Mein Name ist Wolfgang. Ich wohne in Wesel, das ist eine Kreisstadt am Rande des Ruhrgebiets. Hier soll der Bürgermeister immer "Esel" heißen. Zurzeit haben wir eine Bürgermeisterin und die sieht nicht nur gut aus, und heißt auch nicht "Esel".
Jetzt aber zu mir: ich werde in Kürze 71 Jahre alt. Die Flugsimulation betreibe ich seit 2004 wo ich mit dem MSFS 9 angefangen habe. In 2006 bin ich dann Mitglied im Flugsimulator Club Deutschland (FSC-ev) geworden. Hier betreibe ich auch meine Online Flüge, ausschließlich IFR, mindestens einmal die Woche, seit 2010 mit dem FSX. Da ich hin und wieder mal in einer Virtual Airline Fliege wird mich auch Cedric kennen, wir haben hier auf einem Server von Michael Krause aus Lüneburg den ein oder anderen Online Flug geflogen. In 2016 habe ich es auch mal mit dem X-Plane 10 versucht aber der hat mich nicht überzeugt. Jetzt da die meisten auf P3D und P3Dv4 umsteigen, will ich diesen Wechsel nicht mehr durchführen. Anschaffung neuer Hard- und Software und die damit verbundenen Kosten schrecken mich dann doch ab. Jetzt habe ich mich auf den X-Plane 11 konzentriert. Da ich wie schon gesagt ausschließlich IFR Fliege reicht mir der ein oder andere gut aus gestatte Airport als Freeware, und in FL340 interessiert mich nicht mehr die Landschaft. Da beim Wechsel auf den X-Plane 11 doch die ein oder andere Frage aufkommt habe ich mich also entschlossen diesem Forum beizutreten, in der Hoffnung das die noch offenen Fragen gelöst werden können.
Mit bestem Gruß
Wolfgang

Hermann
24.08.2017, 14:28
auf einem Server von Michael Krause aus Lüneburg

Meinst du Interair?

Hallo Wolfgang, herzlich willkommen:)

WolfgangD
24.08.2017, 16:34
Genau so hieß die Virtual Airline. Ist ja schon ein paar Jährchen her da bin ich schon froh das mir der Name vom Michael noch eingefallen ist. Aber da du schon mal OnAir bist. Ich habe immer Probleme um die neuesten Update zur ZIBOmod B738 in X-Plane.org zu finden. Bis jetzt hat mir da immer Dietmar Frenzel geholfen. Aber Irgendwann muss ich das auch mal alleine schaffen.
Gruß Wolfgang

Cedric Loup
24.08.2017, 17:24
Der Wolfgang, jetzt ist bei mir der Groschen auch gefallen. Kicherman

Natürlich auch von mir noch offiziell ein sehr herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
24.08.2017, 17:26
https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

Immer den letzten 738-800X nehmen!

Willi
24.08.2017, 21:48
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)

LSZB67
24.08.2017, 22:37
Auch von mir willkommen!

Liebe Grüsse Pasquale

Dietmar
25.08.2017, 14:08
Hi Wolfgang,
ich habe es dir schon persönlich gesagt, aber noch einmal:
Herzlich Willkommen hier in diesem Forum!

WoDi
25.08.2017, 15:59
Wolfgang, schön, dass Du hier angekommen bist!

Gruß
Dieter