Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP 111 mit 3840x2160 Auflösung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 111 mit 3840x2160 Auflösung



Thomas von Ah
08.09.2017, 22:51
Guten abend

Ich habe mir zum Heli-Fliegen einen Philips 43" mit 3840x2160 Auflösung und 4K gekauft. Windows 7 kein Problem.

Stelle ich jedoch im XP11 die Auflösung auf 3840x2160 bzw. Standard, so gehen mir die auf 30 fps auf 10 herunter und die gpu-Anzeige geht hoch auf 0.100. Stelle ich nun im XP11 auf 1920x1080 so habe ich meine 30 fps flüssig wieder und der Wert geht auf 0.0200.

Gemäss einigen Foren sollte diese Auflösung für XP11 kein Problem sein. Zumal mit 1 Bildschirm betrieben. Oder geht das nicht.

Ich habe noch in den Grafikeinstellungen die Werte reduziert, aber nichts hat sich mit Auslastung der Graka geändert. Ich habe eine Gainward NVidia Geforce GTX 1070.

Was für Auswirkungen haben Fenster- bzw. Vollbildmodus ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

WoDi
09.09.2017, 07:57
Was für Auswirkungen haben Fenster- bzw. Vollbildmodus ?

Was hat denn Dein Test ergeben?

Ich betreibe einen 32" Minitor in nativer Auflösung und habe framemäßig keine Probleme.

Vom Vollbildmodus ist grundsätzlich abzuraten.

Gruß
Dieter

Stefan
09.09.2017, 11:02
Hallo Thomas

Ich verwende seit ca. einem halben Jahr ein TV Gerät mit solcher Auflösung im Vollbildmodus. Sogar mit ziemlich hohen Einstellungen, jedoch ohne Wassereffekte und Schatten. Im Einsatz ist auch eine GTX 1070. Die Frames bleiben konstant zwischen 25-30.

Ist zwar nicht wirklich hilfreich, jedoch muss es ja irgendwie gehen... Ich hoffe du bekommst es hin, vor dem Bildschirm so Heli zu fliegen ist schon toll ;) Verwende zwar für die Helifliegerei noch immer XP10.

Gruss Stefan

Thomas von Ah
09.09.2017, 12:35
Vom Vollbildmodus ist grundsätzlich abzuraten.
Hallo Dieter und Stefan

Danke für Eure Inputs.

Ich habe nun auf Fenstermodus umgestellt und nun funktioniert es auch mit 3840x2160. Bombastisch so zu fliegen.