Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hardware für einen Windows PC [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware für einen Windows PC



Steffen
08.10.2017, 14:46
Hallo Zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Ich betreibe meinen X-Plane Flusi auf einem Mac Pro. Leider ist das nicht zufriedenstellend.
Ich möchte mir nun in den kommenden Monaten einen neuen Windows-PC zusammenstellen, welcher ausschließlich für den Flugsimulator genutzt werden soll. Da ich selbst sehr unerfahren bin, was die Hardwarekomponenten anbelangt, bitte ich um euren Rat.
Mein Ziel ist es, auch bei höchster Grafikeinstellung im X-Plane eine Framerate von über 30, zu haben. Auch bei der Verwendung von Fototexturen.
Ich habe mich durch diverse PC-Zeitschriften gekämpft und bin auf die folgenden Komponenten aufmerksam geworden, weis aber nicht ob diese für X-Plane tauglich sind und den gewünschten Effekt erzielen.

Das Gehäuse habe ich bereits, es ist von be quiet die Dark Base 900 Pro. Das Netzteil werde ich ebenfalls von be quiet nehmen.
Was haltet ihr von folgender Konfiguration?
Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1080 Ti Gaming X 11G
Prozessor: Core i7-7820X (soll eine Wasserkühlung erhalten)
Arbeitsspeicher: DIMM 64 GB DDR4-2666 Quad-Kit von Corsair (4x16GB)
Festplatte: 960 EVO 1 TB, Solid State Drive von Samsung für X-Plane
Festplatte: 960 EVO 500 GB, Solid State Drive von Samsung für das Betriebssystem

Vielen Grüße

WoDi
08.10.2017, 19:23
Mit dem ins Auge gefassten Equipment wirst Du mit Sicherheit meistens über 50 f/s haben! Ein sehr guter Plan.
Zum Netzteil würde ich raten ein SeaSonic Prime 650 Gold einzusetzen.

Gruß
Dieter

Curry74
08.10.2017, 19:38
hmm... habe fast die gleiche Hardware...wie bekomme ich über 50 frames ??? was muss ich an den einstellungen schrauben ??? gruess Marcel

WoDi
08.10.2017, 19:42
Marcel, wenn Du den i7-6700K mit 4,3 GHz betreibst und eine GTX1080Ti hast, kannst Du Dich fast immer auf über 60 f/s freuen...
Die Einstellungen sind mit der Hradware schon fast sekundär. Aber wenn gewünscht kannst Du nach Einzelheiten fragen.

Gruß
Dieter

Curry74
08.10.2017, 19:46
Ja da wäre ich froh für Support...Marcel, wenn Du den i7-6700K mit 4,3 GHz betreibst ...

Steffen
09.10.2017, 11:12
Danke für den Rat.