Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Frage zu USB und USB Hub. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu USB und USB Hub.



Cedric Loup
28.10.2017, 14:35
Hallo Zusammen

Ich habe eine kurze Frage.
Wenn ich von einem USB Anschluss am PC ein Kabel anschliesse am Ende diese Kabels, einen 5 Port Hub anschliesse.
Kann ich dann mehrere Geräte betreiben beim X-Plane oder muss ich 2 Verlängerungskabel nehmen?

Dankeschön für Eure Hilfe

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
28.10.2017, 16:04
Verstehe leider deine kurze Frage nicht ganz aber ich versuchs mal:)


Kann ich dann mehrere Geräte betreiben beim X-Plane
Ja!


Ein USB-Hub ist ein USB-Gerät, das das USB-Signal an mehrere Ports verteilt. Handelsüblich sind USB-Hubs mit bis zu sieben Downstream-Ports. Hubs können ihren Strom aus dem Bus selbst beziehen (als Bus-Powered oder passiver Hub bezeichnet) oder über eine eigene Stromversorgung verfügen (als Self-Powered oder aktiver Hub bezeichnet). Die meisten Self-Powered-Hubs werden über ein Steckernetzteil mit Strom versorgt.


Die meisten Self-Powered-Hubs werden über ein Steckernetzteil mit Strom versorgt.


Das würde ich vorziehen.

Cedric Loup
28.10.2017, 16:40
Hallo Hermann

Du hast meine Frage ja bestens verstanden.
Du bescheidener Meister. Kicherman

Hast meine Frage so beantwortet, wie ich es erwartet habe.
Ja selbpowered ist immer besser, da die Leistung besser ist, als vom Bus.

Schön, dann muss ich mir nicht noch ein zweites Verlängerungskabel kaufen.

Vielen Dank Hermann

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
28.10.2017, 17:50
Hallo Cedric

Statt Antworten habe ich Anschlussfragen an die Antworten von Hermann:

Ist es ein 2.0 oder ein 3.0 oder ein 3.1 USB Port am PC?
Willst Du die Hardware unter win7 oder win10 betreiben?
Ist die Hardware USB 2.0 oder USB 3.0 kompatibel?
Soll es unter X-Plane 10 oder X-Plane 11 laufen?

Liebe Grüsse Pasquale

Cedric Loup
29.10.2017, 00:59
Hallo Pasquale



Ist es ein 2.0 oder ein 3.0 oder ein 3.1 USB Port am PC?
2

Willst Du die Hardware unter win7 oder win10 betreiben?
10

Ist die Hardware USB 2.0 oder USB 3.0 kompatibel?
2

Soll es unter X-Plane 10 oder X-Plane 11 laufen?
10 + 11

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
29.10.2017, 08:21
Guten Morgen Cedric

So weit so gut.

Dann kannst du es sowohl mit einem aktiven USB 2.0 HUB als auch mit einem aktiven USB 3.0 HUB an Deinem USB 3.0 PC Port versuchen.

Ich habe alle meine Goflight Module ( USB 2.0 Anschlüsse) wieder über ein aktives USB 2.0 HUB am USB 2.0 Port des PCs im Betrieb, weil diese unter Win 10 am USB 3.0 Port und/oder USB 3.0 HUB Probleme machten. Hingegen laufen alle Saitek Module ( USB 2.0 Anschlüsse) einwandfrei über ein aktives USB 3.0 Hub an die USB 3.0 Ports des PCs.

Für X-Plane 10 gilt oben Gesagtes.
Für X-Plane 11 ist für den Einsatz von Goflight Modulen die Software von Pollypot empfehlenswert, da nicht alle Module ohne diese einwandfrei laufen. Einzig das MCP pro, EFIS und RP48 laufen ohne zusätzliches Interface bei mir im 11er sauber.

https://shop.pollypotsoftware.org.uk/goflight-interface-tool-xplane.html

Diesen Winter werde ich den Sprung zu X-Plane 11 vollziehen, sofern die Air Manager 3.0 Software so weit ist, dass ich das Overhead Panel auf einem Touchscreen simulieren kann. Dann hat mein rudimentäres Cockpit in Bezug auf Hardware ein wenig mehr Tiefgang ( U-Boot fahren auf der Wasseroberfläche macht ja auch nicht richtig Spass ��) und ich will kein reiner Mauspilot ( ��) sein.

Im Windows 10 dann REGEDIT Funktion starten und bei deinem USB Gerät die Energie Management Funktion ( Wert auf 0 setzen) nicht vergessen abzustellen.

Hermann hat meiner Meinung nach mal darüber im Forum berichtet.

Liebe Grüsse Pasquale

LSZB67
01.11.2017, 07:55
Hallo Cedric

Nun hast Du meine Neugier geweckt.

Was setzt Du jetzt mit Hardware um ?

Liebe Grüsse Pasquale

Cedric Loup
01.11.2017, 18:53
Hallo Pasquale

Im Windows 10 dann REGEDIT Funktion starten und bei deinem USB Gerät die Energie Management Funktion ( Wert auf 0 setzen) nicht vergessen abzustellen.
Kannst Du mir den Weg zu USB schreiben?

Was setzt Du jetzt mit Hardware um ?
Saitek Steuerhorn, Fussbedal und die zwei Gashebel.

Danke und liebe Grüsse
Cedric

Hermann
01.11.2017, 20:31
Kannst Du mir den Weg zu USB schreiben?

Bin zwar nicht PasqualeKicherman

Muss man nur machen, wenn gewisse USB-Geräte nicht funken ( Bei mir waren es die Saitekpanels )!

http://uraster.com/en-us/products/usbenhancedpowermanagerdisabler.aspx

Ich habs händisch gemacht!
The manual procedure to disable the enhanced power management is as follows:

In the properties of the device in Device Manager find Device Instance Path which is VID&PID&Instance ID
Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB
Locate the subkey whose name contains the VID and PID from the path
Expand the subkey that matches the Instance ID from the path
Expand the subkey Device Parameters
Change the value EnhancedPowerManagementEnabled to 0
Unplug and replug the device in the same USB port. Note that the Device Instance changes when the USB port is changed

danach suchen:

1 x mutli panel (auto pilot): 150mA, VID_06A3&PID_0D06
2 x COM panels: 220mA, VID_06A3&PID_0D05
1 x Switch panel: 36mA, VID_06A3&PID_0D67
6 x Instrument panel: 500mA, VID_06A3&PID_A2AE
1 x Yoke: 0mA, VID_06A3&PID_712C
1 x Throttle quadrant: 100mA, VID_06A3&PID_0C2D
1 x Pedals: 100mA, VID_06A3&PID_0763
1 x BIP: 450mA, VID_06A3&PID_0B4E

WIN neu starten

Cedric Loup
01.11.2017, 20:35
Hallo Bin zwar nicht Pasquale Kicherman Kicherman

Dankeschön vielmal für Deine Hilfe.


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\U SB
Das hier habe ich gemeint.

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
01.11.2017, 21:28
Dann ist ja alles gut.

Liebe Grüsse Pasquale