Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Moin Moin zusammen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin Moin zusammen



Michael Krause
31.10.2017, 08:19
Mein Name ist Michael, ich komme aus der schönen Lüneburger Heide, bin jetzt 56 Jahre alt und stolzer Opa:)
Einige von Euch hier werden mich vielleicht noch kennen, denn im Jahre Anno 2000 hatte ich die VA Interair gegründet. Nach vielen Jahren war dann die Luft raus mit der virtuellen Fliegerei und ich habe mich einem anderen Hobby zugewandt. Aber geflogen bin ich immer wieder einmal, zwar jetzt nur noch für mich in meinem kleinem Kämmerlein und ohne Stress und mit dem FS9. Für nur mal so fliegen reichte er mir voll und ganz.
Jetzt bin ich auf den X-Plane 11 gestoßen und hatte mir mal die Demo gezogen. Aus der Demo ist die Vollversion geworden und damit ich nicht so alleine da stehe, bin ich froh, das ich hier ein paar alte Freunde und dieses Forum wieder gefunden habe. Sicherlich werde ich mit einigen Sachen zu Euch kommen wie zb. genaue Einstellungen usw. Dafür bin ich doch schon ein wenig lange raus gewesen. Auch werde ich die Fliegerei nicht mehr so wie früher betreiben, denn es soll nun für mich eine kleine Erholung sein und wie gesagt, ich habe auch noch ein anderes Hobby (Modelleisenbahn).
Das soll es jetzt erst einmal gewesen sein.
Grüße
Michael

Cedric Loup
31.10.2017, 12:03
Hallo Michael

Da ich am arbeiten bin, schnell kurz:

Willkommen zurück und natürlich im Forum.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
31.10.2017, 12:10
Moin Michael,

oh wie freue ich mich etwas von dir zu hören!
Schön waren die Zeiten:)

https://youtu.be/09aCbE5yGCs

Ist zwar nicht meine Musikrichtung aber passtKicherman

Herzlich willkommen, nun fehlt ja nur noch Stephan:)

Wie gehts deinen Gänsen?

Renatoflug
31.10.2017, 14:29
Hallo Michael

schön zu hören, dass es dich immer noch gibt.
Willkommen bei uns züruck.

liebe Grüsse

Renato

Willi
31.10.2017, 14:43
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Michael Krause
31.10.2017, 19:33
Hallo zusammen, schön von Euch zu hören. Da kommen wieder die Erinnerungen hoch von damals :)

Peter
14.11.2017, 00:11
Hallo Michael, schön zu lesen, dass noch jemand die gleichen zwei Hobbys hat wie ich:o

Michael Krause
14.11.2017, 10:07
Moin Peter, ja das ist wirklich ein schönes Hobby, besonders wenn man es mit mehreren Leuten gemeinsam machen kann. Ist zwar manchmal auch etwas stressig, aber der Spaß holt alles weider raus.