Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ramzzess B777 Allgemein [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramzzess B777 Allgemein



Cedric Loup
08.11.2017, 09:21
Guten Morgen zusammen

Ich habe mir die neuste Version von Ramzzess Boeing 777 runter geladen.

Nun habe ich eine Frage und ein Problem.

Zur Frage:
Bei der alten B777 Version wusste ich wo die AIRAC Daten rein mussten, bei der neuen hat es eine Zip Datei und wenn ich dort die NavDaten Cicle rein stelle, bekomme ich auf dem CDU Navdata our of date.

Wenn ich die Konsole offen habe und alles so eingestgellt wie ich es von früher kenne, kann ich den Treibstoff nicht füllen.
Das heisst, ich habe auch den Tanklaster am Flugzeug und denn noch füllt es die Tanks nicht.

Vielleicht habe ich es etwas kompliziert formuliert, aber ich muss jetzt dann gleich mit dem Auto weg.

Liebe Grüsse
Cedric

knuddelfix
08.11.2017, 11:56
Moin Moin,

habe lang nix mehr von mir lesen lassen, aber lese fleißig im Hintergrund mit. Tatsächlich glaube ich dass ich dir die Frage beantworten kann, da ich letztens selbst vor dem Problem stand und in einem englischen Forum fündig geworden bin. Das Format der Daten ist identisch wie die im Verzeichnis des GNS430. Das habe ich beim XP11 allerdings nicht gefunden aber dafür im XP10 (X:\X-Plane 10\Custom Data\GNS430), welchen ich zuvor mit dem Navdataprogramm aktualisiert habe.Anschließend habe ich die Daten dann in folgenden Pfad reinkopiert:

X:\X-Plane 11\Aircraft\Boeing777\plugins\T7Avionics\navdata\

Falls die Navdaten im FMC danach immer noch nicht aktuell sind soll man, laut Forumeintrag, den Inhalt des folgenden Verzeichnisses löschen:

X:\X-Plane 11\Aircraft\Boeing777\plugins\T7Avionics\cache

Den Link zum orginal Forumeintrag habe ich leider nicht mehr. Es ist etwas "gewurschtel" aber bei mir hat es damit geklappt. Wie immer gilt, vorher zur Sicherheit ein Backup machen.

Zum Tankproblem: Welche Haken hast du denn alle in der Konsole gesetzt?

Bin leider auch etwas in Eile aber hoffe dir damit weitergeholfen zu haben

liebe Grüße

Heiko

edit: oh je ich sollte mal meine Signatur und mein Bild bearbeiten, das is nimmer aktuell :-)

Hermann
08.11.2017, 12:08
Vor langer Zeit waren die Navdaten im B777-plugins-T7avionics, wurde aber geändert!
Nun lesen die unten beschriebenen Flieger die daten aus dem "custom data" Ordner.

Zip: "xplane_customdata_native_1711" entpacken und in den "X-Plane 11\Custom Data" kopieren!

Oder hier nochmal extra für dich in englisch:)

The current version of the 777 uses the legacy X-Plane 10 GNS430 navdata for updates.

You can use the Navigraph FMS Data Manager or Go to the Manual Download page.

And download the last item on the list:

X-Plane GNS430, 777 Worldliner (Ext/Prof), Flightfactor B757 Professional, VMAX B767-300ER Professional, X-Crafts Embraer E-175, Aerobask Aircrafts - native**

And install it into X-Plane's Custom Data folder.

500


http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/126374-navdatapro-x-plane-11/

Ich denke, nun sind alle Klarheiten beseitigtKicher

kdwbz
08.11.2017, 18:30
Hallo Cedric,

zum Tanken und Beladen musst Du nicht nur Haken setzen sondern auch mindestens eine Tür geöffnet haben (in der Skizze anklicken).

knuddelfix
08.11.2017, 19:38
Ich denke, nun sind alle Klarheiten beseitigt

Ja cool, das es dann doch so einfach geht hätte ich nicht gedacht. Da spare ich mir beim nächsten mal viel Zeit und Nerven. Das hat bei mir alles net so gut geklappt vor en paar Monaten und da war meine beschriebene Variante das was dann im Endeffekt nach vielen Versuchen funktionierte.

Cedric Loup
08.11.2017, 20:05
Hallo Zusammen

@Heiko: dankeschön für Deinen Input.
Leider war dies erfolglos, da ich noch mit X-Plane 10 fuhrwerke und nicht mit dem 11er.


Zip: "xplane_customdata_native_1711" entpacken und in den "X-Plane 11\Custom Data" kopieren!

Dies wird im X-Plane 10 nicht funktionieren.
Habe den Sim jetzt etwa 6 mal neu gestartet, ohne Erfolg.

Ist der 11er jetzt Flugtauglich?

@Klaus: das hat genau 1 mal funktioniert und dann nicht mehr.

Werde weiter schauen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

Hätte nicht gedacht, dass man in 3 Jahren so viel versäumt. oder verlernt. :)

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
08.11.2017, 20:44
Hallo Cedric,

x-planne 11 in der Version 05r2 ist bereits sehr stabil und auch schnell genug. Von den Betaversionen
lasse ich nach einigen unliebsamen Erfahrungen vorerst einmal die Finger.

Fliegst Du aktuell die 777 im x-plane 10 ? Version 10.51 möchte ich hoffen. Ich werde Dir gerne "auf die
Sprünge helfen" .... dazu könnten wir uns auch mit dem Team-Viewer kurzschliessen ...

Cedric Loup
09.11.2017, 17:12
Hallo Zusammen

Jetzt habe ich alles im X-Plane 11 Installiert und auch die Daten dort hin kopiert, wie es Hermann beschrieben hat.

http://up.picr.de/30900934ge.png

Nur das Ergebnis ist wie beim X-Plane 10.

http://up.picr.de/30900936eh.png



sondern auch mindestens eine Tür geöffnet haben

Egal wie viele Türen ich geöffnet habe, es ist mir nur 1 mal gelungen den Flieger zu tanken.
Klaus, danke für das Angebot mit dem Teamdingsbums, aber ich muss es selber hin nekommen, sonst bin ich danach
immer auf Hilfe angewiesen.

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
09.11.2017, 19:44
501


Kopiere den Ordner GNS430 vom XP10 in den Custom Ordner XP11.
Die neusten navadata in den GNS430.

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/82988-x-plane-10-custom-data-folder/

Wie ich weiter oben beschrieben habe, lesen einige Flieger( FMC ) die navdaten aus dem GNS430.

https://www.avsim.com/forums/topic/499957-no-nav-data-in-custom-datagns430navdata/

Bitte ganau lesen!
http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/121862-x-plane-11-nav-data-flightfactor-b757-200-fmc-out-of-date/

Aus obigen Link:

Ihr müsst diesen Ordner aus der X-Plane 10 Version herüber kopieren! Falls ihr kein X-Plane 10 habt, müsst ihr die X-Plane10 Demo bei euch installieren. Diese enthält diesen Ordner ebenfalls.
X-Plane 11 hat eine neue Nav-Daten Struktur! Addonflugzeuge oder auch Navigationsplugins, die ursprünglich noch für X-Plane 10 entwickelt wurden, brauchen diese alten GNS430 Daten aus dem X-Plane 10. Wenn dieser Ordner dann vorhanden ist, kann man darin auch die Daten aktualisieren.

Das betrifft übrigens auch Flugzeuge, die als komplett X-Plane 11 kompatibel gelten (wie die neue Pipistrel Phantera usw.)


So, nun genug gearbeitet, gehe fliegen:)

Cedric Loup
09.11.2017, 20:05
Na ja, wenn es wenigstens funktionieren würde.
Geht alles nicht. :KS:

Ich bin soweit, dass ich einfach wieder VFR Fliege wie früher.
Das funktioniert wenigstens ohne langes tweeken und mit eintscheidend mehr Frame als 9 bis 15. :)

Danke für die Hilfe

Gruss
Cedric

Hermann
09.11.2017, 20:09
Tut mir leid, dann bist du der Einzige auf der ganzen Welt wo es nicht funkt:mad:

Leider trifft es immer nur dich:confused:


Ich bin soweit, dass ich einfach wieder VFR Fliege wie früher.

Ist ja auch schön:)

Cedric Loup
09.11.2017, 20:16
Hermann, ich kann es einfach mal nicht ändern.
Wenn es nicht geht, dann geht es nicht und tanken lässt sich die Kiste auch nicht.

Ich kann da auf den gelben Knopf drücken so oft ich will, jedoch ohne Erfolg.
Hatte auch schon alle 4 Türen offen gehabt und wenn man die zwei forderen Türen auch noch öffnen könnte hätte ich es auch
noch mit diesen zwei versucht
http://up.picr.de/30902716ig.jpg

Gruss
Cedric

Hermann
09.11.2017, 20:26
Nimm mal den Haken bei real time raus!
Oder willst du mit den Cabin Crew Members flirten bis 15T Fuel im Tank sind:)

Cedric Loup
09.11.2017, 20:29
Habe den 11er soeben gelöscht.

Kann schlaueres machen als meine ganzen Ferien mit dem Mist zu vertümpeln.

LSZB67
09.11.2017, 20:31
Hallo Cedric

Wenn ich das ganze lese, hast Du anscheinend mit deinem System etliche Hindernisse/ Probleme.

Warum willst Du dann im 10er nur noch VFR mit einer Triple Seven fliegen die sich nicht tanken lässt? Dann nimmt doch einen Jeep im 11er dann hast du sicher mehr Frames...Kicher

������

Spass beiseite, nimm doch mal mit Hermi per Skype mal Kontakt auf, er wird dir sicher helfen.

Bis jetzt hat er mir so immer helfen können und das zu Vielem im X—Plane.

Also durchbeissen und irgend wann klappt’s!


Liebe Grüsse Pasquale

Hermann
09.11.2017, 20:32
Habe den 11er soeben gelöscht.

Die Boeing 777 geht aber auch im 10er.

Cedric Loup
09.11.2017, 20:38
Die Boeing 777 geht aber auch im 10er.

Genau im 10 hat es so nicht funktioniert und daher hatte ich es ja jetzt im 11er versucht.
Neuer Simulator, aber die selben Probleme.

Im Moment habe ich keinen mehr auf der Platte, weder der 10er noch der 11er.
Mir ist es verleidet.

@Pasquale: hatte nie geschrieben, dass ich mit ner T7 VFR fliegen will.

Gruss und gute Nacht

Cedric

LSZB67
09.11.2017, 20:48
Hallo Cedric

War ja auch nicht ernst gemeint.

Ich habe auch nicht so viel Zeit zum Testen, darum bleibe ich vorerst noch beim 10er bis ich Alles mit dem 11 durchgetestet habe. Habe auch beim Feierabend keine Lust mir nur mit Problemen zu beschäftigen, darum verstehe ich deinen Unmut.

Trotzdem nicht aufgeben und dran bleiben.

Liebe Grüsse und gute Nacht.

Pasquale

Hermann
09.11.2017, 20:54
Cedric nicht aufgeben, wohne ja nicht weit weg von dir.

Verstehe nicht, dass du mich nicht wegen eines Kaffees anfrägst:confused:

knuddelfix
09.11.2017, 20:59
Hallo Cedric,

schade dass du ihn schon gelöscht hast. Interessant wäre gewesen ob auf der Startseiteseite vom FMC wirklich noch die alten AIRACS standen. Ich bin bei meiner damaligen Recherche noch über einen anderen Tip gestolpert, welcher mit dem eingestellten Datum im X-Plane zu tun hatte. Man sollte glaube ich den X-Plane mal auf reale Zeit und Datum einstellen damit diese Meldung nicht mehr erscheint. Vielleicht sind deine Daten schon up to Date und die Meldung erscheint weil dein X-Planedatum nicht korrekt ist?

nicht aufgeben.....des wird schon ;)

Edit: Was mir grad auffällt zu deinem Tankproblem, kann es sein dass sich hinter dem gelben Button ein Schalter vom Cockpit befindet? Das passierte mir auch ständig dass ich eigentlich nicht die Schaltfläche in der "Konsole" mit der Maus betätigte sondern den Schalter im Cockpit dahinter.

Cedric Loup
09.11.2017, 21:34
Verstehe nicht, dass du mich nicht wegen eines Kaffees anfrägst

Ganz einfach.
Meine Wohnung ist im Moment nicht auf Besuch eingestellt. (noch zuviel Unordnung im Bürobereich)

Gute Nacht
Cedric

Hermann
09.11.2017, 21:59
Ok, melde dich bitte, wenn ready:)

Cedric Loup
10.11.2017, 06:00
So habe jetzt den ganzen X-Plane 11 neu installiert und habe folgendes festgestellt.

Die NAV Daten sind aktuell aber die Meldung, dass die Daten veraltet sind, dürfte so nicht kommen.
Da muss Philipp fixen.

http://up.picr.de/30905497eq.jpg

Hermann hast Du die A320neo im 11er enthalten, wenn Du die Flugzeuge aussuchst?

Hast Du Lust, am Montag nach dem Mittag zu mir zu kommen?
Gibt auch Kaffee und Kekse. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

knuddelfix
10.11.2017, 11:30
Die NAV Daten sind aktuell aber die Meldung, dass die Daten veraltet sind, dürfte so nicht kommen.

Das hatte ich vermutet, hast du das mit dem aktuellen Datum/Uhrzeit ausprobiert

Cedric Loup
10.11.2017, 11:45
Guten Morgen Heiko

Ne das bringt den Fehler immer noch auf's Trapez.
Dieser Bug muss der Hersteller fixen, denn es kann nicht sein, dass Wir für das Geld auch noch Kapriolen machen müssen, nur um
Fehler verschwinden lassen zu können.

Habe bei Ramzzess ein Ticket eröffnet mit Fehler Beschrieb und Foto.

Liebe Grüsse
Cedric

Cedric Loup
10.11.2017, 14:06
Die haben mich nicht verstanden, trotz dem Foto, dass ich beigefügt habe. :KS:



Dear Cedric Loup,

There is a couple ways to update navdata in STS&FF models:
- Get the NavDataPro software from Aerosoft, select the X-Plane GNS430 dataset and install/update it
- Get the FMS Data Manager software from Navigraph, select X-Plane GNS430 addon and install/update it


Your FlightFactor Helpdesk Team,
Denis Maslov (aka den_rain)
http://steptosky.com
http://flightfactor.aero



Gruss
Cedric

Hermann
10.11.2017, 16:52
1. Zum Tanken muss die Parkbremse gesetzt sein.

2. B777 bringt mit XP11b eine Meldung: "betas not supported, please use stable version" ? Der Flieger Funkt aber??!!

3. Das mit dem realen Datum scheint zu funken muss aber vor dem Laden des Fliegers eingestellt sein ( oder XP11 neu starten ).

4. Anosnst die Meldung " out of date" mit "del" löschen. Wichtig ist das Datum vom Airac.

5. Haken bei "Custom failures" entfernen ( für Einsteiger sehr wichtig ).

Also das Tanken funkt bei mir mit XP10 und Xp11.

Cedric Loup
10.11.2017, 17:23
Hallo Hermann

Das Betanken funktioniert jetzt.
Man muss aber auch die zweite Türe rechts offen haben und die Treppe muss angedockt sein.
Wenn man eines der anderen 3 Türen offen hat, geht bei mir das betanken nicht.
Mit dieser Einstellung geht es
http://up.picr.de/30908786uf.jpg


Jetzt noch zu der Frage Hermann

Kannst Du den A320Neo im 11er fliegen?

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
10.11.2017, 18:16
Kannst Du den A320Neo im 11er fliegen?

Ja, habe das Update für 19$ gekauft?

Erlaube mir eine Frage: Warum fängst du nach so langer Abstinenz nicht mit der super Zibo738 an?

Habe noch etwas zum Lesen gefunden:

https://de.scribd.com/document/359922266/Ramzzess-Boing-777-Plane-Tutorial-Rev2-1

Remarks: Sehe gerade NVIDIA GeForce GTX680 4 GB, ist nicht gerade toll für XP11:)

WoDi
10.11.2017, 18:21
Ich will mich nicht weiter einmischen, aber empfehle Dir am Anfang auf alle Fälle den Haken bei "Custom failures" zu entfernen. Wenn nicht, wird manches nicht funktionieren oder es werden Fehler gemeldet, die Du Dir nicht erklären kannst.
Übrigens kannst Du die Felder auch ausfüllen! Z.B. Takeoff fuel. Und danach als Standard sichern.


Gruß
Dieter

Cedric Loup
10.11.2017, 19:59
Na dann muss ich mal wieder einmal auf mein Paypalkonto Etwas drauf machen, damit ich mir das Update leisten kann.



Abstinenz nicht mit der super Zibo738 an?

Muss mal schauen, wo ich die her bekomme. Kicherman



Sehe gerade NVIDIA GeForce GTX680 4 GB, ist nicht gerade toll für XP11

Kann mich mit T7 Freez Zürich und 34 Frame nicht beklagen.



Haken bei "Custom failures" zu entfernen.

Hallo Dieter

Dankeschön für die Information. :)
Habe daran gedacht. Kicherman




Und danach als Standard sichern.

Jup habe ich noch nicht vergessen. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Hermann
10.11.2017, 20:03
Kann mich mit T7 Freez Zürich und 34 Frame nicht beklagen.

Dann hast du ja eine Menge mehr als ich.....wau!


Freez Zürich

Lebst du im 18 Jahrhunder?

( Das 18. Jahrhundert begann am 1. Januar 1701 und endete am 31. Dezember 1800. In philosophischer Hinsicht war es geprägt von der Aufklärung und markiert somit den Beginn der Moderne in Europa ).


Muss mal schauen, wo ich die her bekomme.

Das weisst du doch..................Mail:)

In deinem Forum...............

http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?6439-Boeing-B738-800-modified-(zibo-mod)&p=40626&viewfull=1#post40626