Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FF A320-200 ultimate [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF A320-200 ultimate



kdwbz
09.11.2017, 13:58
Im Rahmen der Einarbeitung in diese sehr ausführlich simulierte Maschine habe ich heute (fast ungewollt) den ersten Probeflug absolvieren können. Ob der Eigenschaften dieses wunderbaren Flugzeuges herrscht Begeisterung pur.

Nachdem es mir gelungen war einige Knackpunkte der ersten Stunden zu beseitigen, wie die Meldung "a-floor" ... oder auch "missing map" ... oder "lost GPS" ecc. , konnte ich die Maschine starten und einen eher improvisierten Testflug von LSZH nach LIMC ausführen. Das ich die Air Berlin-livery verwendete ist eher Zufall. Womit ich kaum gerechnet hatte: sogar die ILS-Landung klappte einwandfrei :)

Nachstehend die links zu einigen Schnappschüssen:

das obbligate Alpenpanorama ..
https://www.dropbox.com/s/4ku5tufhzvxuow0/Alpenpanorama.jpg?dl=0

eine Deskansicht
https://www.dropbox.com/s/bnww6orjjfc31w8/Deskanblick.jpg?dl=0

EFASS-Schnappschuss beim Landeanflug
https://www.dropbox.com/s/2oko3pvn0u3ez1u/EFASS%20bei%20LIMC.jpg?dl=0

der Landeanflug
https://www.dropbox.com/s/p0j3n42hr2wnihy/Landung.jpg?dl=0

Cedric Loup
17.11.2017, 13:43
Hallo Klaus

Dankeschön für die Information.
Werde mir diese A230 auch einmal ansehen. :)

Frage:
Warum benutzt Du nicht diese Webseite um Fotos hier rein zu stellen?
https://picr.de/

Einfach einen kostenlosen Account eröffnen und dann die Fotos via Drag und drop rein ziehen.
Link kopieren und hier im [img] [ /img] ohne Leerschlag hier einfügen und schwups werden die Fotos hier angezeigt.

Liebe Grüsse
Cedric

kdwbz
17.11.2017, 19:57
Hallo Cedric,

PICR.de ist ein wirklich guter Tip, erheblich unkomplizierter als Dropbox und Kollegen
Bin zwar ein Gegner von Clouds, werde das Programm aber für unkritisches Bildmaterial
verwenden.

Donat
18.11.2017, 23:36
Hallo mitenand

ich habe hier ein schönes Video zu diesem A320 gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=8Sk3lYdXzWc

Einfach Klasse!

Grüsse
Donat

Hermann
19.12.2017, 20:06
Es ist so still um diesen Flieger?

Wo und wann kann man ihn kaufen?

WoDi
19.12.2017, 22:33
Nö, still ist es eigentlich nicht, ist eben noch Public-Beta, Hermann. Und es gibt fast täglich ein neues Build (erinnert mich etwas an zibo).
Ob er dieses Jahr noch kommt weiß ich auch nicht. Die Entwickler halten sich bedeckt. Obwohl ich der Meinung bin, dass das Flugzeug sehr stabil ist, aber was ich nicht weiß ist, ob noch Funktionen ausstehen, die der weiteren Bearbeitung bedürfen. Da wäre z.B. VR u.ä..

Gruß
Dieter

kdwbz
19.12.2017, 22:39
Habe ihn vorerst in den Hangar zu "reifen" abgestellt. Wollte ihn heute wieder einmal starten (mit XP11.10) und habe es nicht geschafft dem Ding etwas "Strom" einzuhauchen ... dabei habe ich ihn Anfangs November bereits geflogen. Wenn er dann mal fliegt, fliegt er gut ... aber eben bis dahin ist einiges an Geduld gefragt.
Da ist mir die B737-800 von Zibo um einiges benutzerfreundlicher.

WoDi
19.12.2017, 22:45
Da ist mir die B737-800 von Zibo um einiges benutzerfreundlicher.

Ich fliege mit dem Flugzeug seit dem 24.Oktober fast täglich und wenn ich diese Feststellung getroffen hätte, wäre das Dingens schon längst gelöscht. "Wer einmal den Airbus fliegt, will Boeing nicht mehr haben", das war der Ausspruch eines realen Piloten. Für mich gilt das ebenso.
Meine Meinung.

Gruß
Dieter

Stefan
20.12.2017, 07:13
Ich fliege mit dem Flugzeug seit dem 24.Oktober fast täglich und wenn ich diese Feststellung getroffen hätte, wäre das Dingens schon längst gelöscht. "Wer einmal den Airbus fliegt, will Boeing nicht mehr haben", das war der Ausspruch eines realen Piloten. Für mich gilt das ebenso.
Meine Meinung.

Gruß
Dieter

Naja, ich glaube es freuen sich beide Muster grosser Beliebtheit bei den Piloten. Der beste "Bock" ist so oder jener auf dem man selber sitzt :)

Gruss Stefan

PS: Ich finde den Flieger eigentlich auch schon lange gut genug um zu veröffentlichen ;)

WoDi
20.12.2017, 09:25
Ich finde den Flieger eigentlich auch schon lange gut genug um zu veröffentlichen

Ganz meine Meinung.
Momentan wurschelt er ja am EFB rum, vielleicht wird es doch noch vor Weihnachten. Ein paar Tage sind es ja noch.

Gruß
Dieter

kdwbz
23.12.2017, 20:58
Hallo Dieter,

ich habe die Maschine aus dem Hangar geholt um damit eine Tour zu fliegen ....
Es gibt da einige Dinge die mir nicht so gefallen, könnte auch an meinem Begriffsvermögen liegen.
1. das Seitenfenster öffnet sich manchmal und der Trick um es wieder zu schliessen ist sehr aufwändig. Gibt es da eine einfachere Lösung ?
2. wenn ich die verschiedenen 3D-Cockpitansichten mit CTRL+Nummer auf dem Ziffernblock speichere geht das nicht immer, oder die Ansichteten bleiben nicht gespeichert ..
3. schlimmer wird die Angelegenheit wenn dann plötzlich das ganze Bild "zu wandern" anfängt und ich anstatt die Runway den Kabinenboden ansehen darf.
4. ein ähnliches Verhalten habe ich auch bei der Aussenansicht (Verfolgung) auf dem Taxiway, da tanzt die Maschine hin- und her oder der Horizont wandert rauf und runter.
Kennst Du diese Probleme ? Wenn ja, hast Du sie beseitigen können , und wie ?

WoDi
23.12.2017, 22:17
Nein, Klaus, ich kenne keine dieser Probleme und ich denke, dass sie auch nichts mit dem Flugzeug selbst zu tun haben. Eher wird es so sein, dass das Flugzeug mit seiner Umgebung nicht zurecht kommt. Damit meine ich Add ons, Plugins, Treiber u.ä. incl. Hatdware. Ich sehe, Du verwendest AMD-CPU und damit fängt es schon an und geht weiter mit "nur" 4 GB VRAM us., usw..
Ich rate Dir nur das eine Flugzeug in einer "reinen" Umgebung zu betreiben, um seine Funktionstüchtigkeit zu erleben.

Gruß
Dieter

Robert
24.12.2017, 14:27
Hallo Dieter, hallo Klaus,
wie sieht denn der Vergleich mit der JAR-Design Maschine aus? Würde mich interessieren, weil ich bis jetzt am liebsten mit diesen beiden Maschinen unterwegs bin.

WoDi
24.12.2017, 14:29
Bei einem Vergleich in der MS-Flusiwelt würde ich sagen: Der Vergleich kommt einer PMDG NG und der default-737 gleich.

Gruß
Dieter

Stefan
16.02.2018, 23:52
Für Alle die den Airbus noch nicht haben und darauf gewartet haben, er ist nun erhältlich: http://store.x-plane.org/A320-Ultimate_p_688.html

Gruss Stefan

kdwbz
17.02.2018, 09:39
Hallo,

im Vergleich zur JAR A320 ist der Preis für die A320 ultimate total überrissen. Für mich war die
Anschaffung ein absoluter Fehlkauf.
Im Vergleich mit der B 737 Zibo (gratis) , muss ich mich schon fragen wer auf die Idee kommen
soll die FF A 320 Ultimate zu kaufen. Da lasse ich das Geld lieber dem ZIBO für seine absolute
Spitzenleistung zukommen !

WoDi
17.02.2018, 09:45
im Vergleich zur JAR A320 ist der Preis für die A320 ultimate total überrissen
Dazu will ich mal meine Meinung sagen:

Ein Vergleich zum JAR Bus ist etwa so wie ein Polo zum Ferrari.

Ein englischer Ökonom hat Ende des 19. Jahrhunderts gesagt, dass es unternehmerischer Unsinn wäre für eine gute Ware wenig Geld zu verlangen.

Ach ja, ich bin übrigens auf die Idee gekommen den FF A320 U zu kaufen und habe bisher (seit Oktober 2017) keinen Augenblick bereut.

Gruß
Dieter

Stefan
17.02.2018, 10:12
Und der Vergleich mit der zibo wie Äpfel und Birnen....

Klaus, ich kann im besten Willen nicht nachvollziehen wie du auf diese Aussage kommst? Der A320 ist eine der besten Airbus Simulationen mit seinem Weggefährten von FSLabs für den FSX/P3D (Schau mal was diese Version kostet) da ist der JAR Bus noch weit weit weit weit weit davon entfernt. Ich denke was ein Addon kosten soll ist nicht für alle gleicht. Für das was ich erhalten habe finde ich den Preis mehr als nur gerechtfertigt. Ich schliesse mich der Aussage von Dieter an, auch wen ich nicht wirklich ein Airbus "Kind" bin.

Die zibo, ist aus meiner Sicht noch lange nicht so weit in der tiefe der Systemsimulation, aber dass muss es ja auch nicht. Geniale Arbeit mit genialem Resultat für jeden zugänglich. Die Truppe zu unterstützen ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde nochmals eine Nacht zwei über den Airbus schlafen und es vielleicht doch noch ein bisschen differenzierter beurteilen. Man muss ihn nicht mögen, oder kann es auch bereuen. Ein JAR Airbus kann auch gut und geeignet sein. Ich denke nicht das jeder Pilot das hinter letzte Detail Simuliert haben muss. Aber vieles was Airbus einfach aus macht z.B ECAM Meldungen, FBW und FMGC usw. setzt halt der FF A320 um.

Gruss Stefan

Bluebird1965
17.02.2018, 10:20
Eine Investition in die Zukunft!

Renatoflug
17.02.2018, 12:13
Hallo Dieter

bist du den Polo und den Ferarri mal gefahren? ich leider nur den Polo.
Somit kann ich leider nicht vergleichen.:(

LG

Renato

Cedric Loup
17.02.2018, 12:15
Hallo Zusammen

Will doch ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


Der Vergleich kommt einer PMDG NG und der default-737 gleich.
Dieter, wenn Du die MSFS Default 737 meinst, kann ich aber bloss sagen: Die PMDG und die Default 737 im FS kann man auch gleich zerpflücken.
Die Default 737 sind bei weitem nie auf PMFG Status gewesen und auch bloss Apfel und Birne


er ist nun erhältlich: http://store.x-plane.org/A320-Ultimate_p_688.html
Dankeschön Stefan.


im Vergleich zur JAR A320 ist der Preis für die A320 ultimate total überrissen.
Der Meinung bin ich auch, aber wie man es so schön sagt.
Was im X-Plane mit einer PMDG vergleichbar ist, kostet einfach seinen Preis.
Hätte X-Plane auch so eine grosse Fangemeinde würde der Flieger nur noch 69$ kosten.


wer auf die Idee kommen
soll die FF A 320 Ultimate zu kaufen.
Nun alle die in der MSFS Welt eine PMDG kaufen würden.
Nur, ich konnte mir die PMDG damals nie leisten und daher hatte ich damals auch keine gekauft.
Kommt auch noch hinzu, dass ich gar nie so eine tiefe Systemtiefe haben wollte, denn ich gab mich mit soviel zufrieden,
dass ich ein Flugzeug starten und fliegen konnte.
Mehr eigentlich nicht.
Ich hatte mal einem Markus ich glaube Burkhart heisst Er, am Flightsimweekend in Hergiswil über die Schulter gesehen und wusste,
dass ich an einer PMDG nie Freude haben würde, denn man musste so viel machen, eh man fliegen konnte, das mir dies gleich mal die Lust nahm,
je eine PMDG zu kaufen, hätte ich damals das nötige Kleingeld dazu gehabt.


Und der Vergleich mit der zibo wie Äpfel und Birnen....

Wäre mal gar nicht so schlecht Äpfel und Birnen zu vergleiche.
Sind ja schliesslich beides Kernfrüchte.
Es gibt sicher noch mehr Gemeinsamkeiten, dass die zwei Früchte verbindet. :)


a ist der JAR Bus noch weit weit weit weit weit davon entfernt.
Der JAR Bus, muss gar nicht auf das selbe Level kommen, wie der FF A320.
Mit was sollen all die Piloten sonst fliegen, die in der Situation sind, wie ich damals beim Flusi und nicht das nötige Edelmetall besitzen um die FF A320 zu kaufen?


Für das was ich erhalten habe finde ich den Preis mehr als nur gerechtfertigt.
Deine Meinung ist auch voll OK, aber ich selber würde mich jetzt eher Klaus seiner Meinung anschliessen.
Ich selber würde für ein Addon nie mehr zahlen, als das Grundpaket kostet.
Finde es aber gut, dass es genügend Flugsimulanten gibt, die sehr gerne an den Systemtiefen rum frimeln möchten und diese Maschine kaufen,
sonst wäre der Aufwand zur Herstellung der FF A320 nur unnötiger Zeitaufwand.
Es kann aber auch vorkommen, dass das Flugzeug mal als Aktion zum halben Preis zu haben ist und dann will ich nicht sagen, dass ich Ihn dann nicht kaufen würde.

Ich fliege lieber und habe dafür den Überblick und muss nicht erst eine Ausbildung absolvieren und realer Airline Pilot werden, um im Simulator eine Maschine fliegen zu können.

Wer kennt das Lied vom Bananenblues?
Wer kennt den Text dieses Liedes?
Ich gehöre nicht dazu und ich schreibe den Text extra nicht selber hier hin, damit ich keinem auf die Füsse trete.
Es geht hier nicht um den Affen, es geht ums haben muss, also nicht falsch verstehen, denn keiner hier ist ein Affe, im Gegenteil, Ihr seit meine Hobby Freunde jeder einzelne hier. ;)

Liebe Grüsse
Cedric

Auf Youtube kann man den Bananenblues geniessen, war ein geniales Werbe Intermezzo auf ARD damals, als die Welt noch in Ordnung war, trotz des kalten Krieges.

WoDi
17.02.2018, 12:18
ich leider nur den Polo.
Man kann nicht alles haben im Leben ... :)

Hm, ja, bin ich.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
25.02.2018, 14:13
Wie bekommt ihr denn die FLP in das FMC?
Manuell eingeben uns speichern geht wohl auch nicht....
EFASS soll gehen.
Ich möchte aber nicht immer neue AIRAC´s kaufen müssen, da ich nur für mich am WE fliege.

Thomy68
25.02.2018, 16:58
Hallo zusammen.
Ich gebe den FLP manuell ein. Die Speicherfunktion habe ich auch noch nicht gefunden.

Eine Frage hätte ich auch noch: Von gestern auf heute funktionieren bei mir die Displays nicht mehr. nur am Rande ist zu sehen, dass es noch geht. ich kann darauf klicken und auf dem Fenster das "aufpoppt" ist alles normal zu sehen. Seit gestern (letzter Flug) habe ich nichts geändert und trotzdem geht das nicht mehr. Auch die Anzeige der Batteri-Ladung kann ich nicht mehr sehen. Sobald ich wieder nachgeschaut habe, wie ich ein Bild hochladen kann, liefere ich den Screenshot nach.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Thomas

Bluebird1965
25.02.2018, 17:31
.......Und dafür gibt man dann richtig viel Geld aus.
Mal wieder eine Banane gekauft - so ein Mist!

WoDi
25.02.2018, 17:32
Die Flugpläne können in der Datei corte.in abgelegt werden. Diese Datei befindet sich im Ordner ...\FFA320\data\
Nach der Neuisntallation befinden sich einige Pläne darin, so dass man daraus das Format entnehmen kann. Ich würde aber davon abraten die Runway und SID/STAR anzugeben.
Ich praktiziere folgendes:
Zuerst erstelle ich bei Routefinder den Flugplan (z.B. EDDB nach EDDM) und lade diesen mittels copy & paste in Notepad++ in welchem ich schon die Datei corte.in geöffnet habe. Dann stelle ich RTE an den Anfang, erstelle den Namen der Co-Route EDDBEDDM, entferne SID und STAR und füge CI30 sowie die Reiseflughöhe FL310 hinzu. Das ist alles. Abspeichern und nach dem Starten des X-Plane sowie des FFA320 in der INIT-Page EDDD/EDDM oben rechts eingeben. Nun wird der Plan zum einpflegen angezeigt.

Und hier zwei geflogene Beispiele:

RTE EDDBLEPA EDDB BELID Y264 MAG UM736 GALMA UZ94 VAGAB Y231 AMOSA UN869 MILPA UN852 PIVUS UZ237 SISMO UN855 KENAS LEPA CI30 FL380

RTE LEPAEDDB LEPA MEROS UN853 LUMAS UZ191 NEVIX UZ192 ROTIS UN870 MAXIR UN853 MOBLO UZ662 LAMUR UZ67 KORED UN871 DITON T163 ZUE T125 ROMIR UN851 LOHRE UN746 ROBEL T200 RUDAK EDDB CI30 FL370


Es gibt auch die Möglichkeit mittels SimBrief erstelle Flugpläne direkt in eine Datei corte.in zu exportieren.



Gruß
Dieter

WoDi
25.02.2018, 17:35
.......Und dafür gibt man dann richtig viel Geld aus.
Viel ist ja relativ, aber ich habe das Flugzeug seit Oktober vorigen Jahres und finde, dass es jeden Cent wert ist.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
25.02.2018, 18:11
Wenn es dann so geht bin ich zufrieden.

.....also auch ohne die RW?
Und nicht auf LSK1 zum laden einer CO- Route drücken?

WoDi
25.02.2018, 20:16
Und nicht auf LSK1 zum laden einer CO- Route drücken?
Doch, das geht natürlich ebenso, dann aber ohne den Slash.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
25.02.2018, 21:32
Danke Dieter!
Morgen mache ich einen Test =)

Bluebird1965
26.02.2018, 10:05
Danke!

Genau so macht man das :-)

RolandHoehn
03.03.2018, 17:12
Meine ersten Flugversuche mit diese Airbus sind besser verlaufen als befürchtet.
Leider habe in der überaus umfangreichen Dokumentation wohl zwei Dinge übersehen.

Ich kann keine Homepage im internen Browser aufrufen.
Ich habe es nicht hingekriegt, die Schubumkehr auf den Schubregler zu nehmen.

Sollte jemand diese Punkte in der Anleitung gefunden haben, bin ich für Hinweise dankbar.

Gruss Roland

Klaus
20.04.2018, 13:19
Jetzt gibt es von BBS das Soundpaket.

blueskystar.net/catalog/x_plane/flight_factor_a320_ultimate/ (http://blueskystar.net/catalog/x_plane/flight_factor_a320_ultimate/)

beim X-Updater vom FFA320 darf Beta nicht abgehakt sein , sonst startet der Flieger nicht

Stefan
20.04.2018, 21:01
Da habe ich mich schon lange darauf gefreut. Jetzt wird der Airbus noch ein bisschen besser =)

Gruss Stefan

WoDi
20.04.2018, 21:26
Ist nach dem gestrigen Update des FF A320 der Unterwschied wirklich so gewaltig? Ich finde, dass der Sound seit gestern enorm zugelegt hat ...

Gruß
Dieter

Stefan
21.04.2018, 06:55
Hallo Dieter,

Ich habe gestern nur kurz getestet. Ich bin nicht sicher ob mein Update richtig gelaufen ist. Für mich habe ich jedoch den Eindruck dass der BSS Sound etwas kräftiger wirkt, gefällt mir auf den ersten kurzen Eindruck etwas besser. Kann dies aber jetzt so noch nicht abschliessend beurteilen. Werde heute liebe ohne Motor im schönen Wetter nach draussen Fliegen gehen :)

Gruss Stefan

WoDi
21.04.2018, 08:32
Na denn viel Spaß beim draußen fliegen gehen.

Was den Sound angeht, ja er soll kräftiger ausfallen mit BSS, aber trifft das auch zu bei gleicher Lautstärke? Ich bin mit dem jetzigen (default) Sound zufrieden, nachdem auch in der Außenansicht die triebwerke recht real zu hören sind, obwohl, es hat wohl noch niemand in FL340, 200m hinter dem Flieger, was gehört ...


Gruß
Dieter

Stefan
07.05.2018, 15:51
Hallo Dieter

Ich habe jetzt den Airbus auch mal neu installiert und muss auch sagen das mir der Sound von Flight Factor besser gefällt :) Jetzt bleibt nur zu hoffen das die Liverys angepasst werden.

Gruss Stefan

WoDi
07.05.2018, 15:55
Eine Reihe von Bemalungen sind schon angepasst! Mal bei .org nachsehen.

Gruß
Dieter

Stefan
07.05.2018, 15:58
:) Muss sich mal durchforsten. Am meisten freuen würde ich mich über Edelweiss und Swiss.

Gruss Stefan

WoDi
07.05.2018, 16:01
... und hier https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/128461-flightfactor-a320-ultimate-liveries-master-request-and-wip-list/&page=45&tab=comments#comment-1412048 auch mal stöbern.

Gruß
Dieter

pethep
29.05.2018, 08:03
Mein erster:
habe mir gestern das neue Update auf V. 0.8.148-2111 (Beta) geholt, Sound soll noch besser sein, merke aber nichts davon, Der "Brummi" ist aber wie bisher eine Wucht!!
Gruß
Peter

Stefan
05.06.2018, 05:00
Hallo Zusammen,

Ich habe mir die letzten Tage eine neue Installation des X-Plane angelegt. Den alten habe ich einfach gelöscht. Nun wollte ich den Airbus neu installieren, beim Starten von einem Flug stürzt jedoch mein X-Plane ab. Ich vermute das es daran liegt, dass ich vorher den Code nicht deaktiviert habe. Sicher bin ich jedoch nicht. Weis jemand wo die Datei liegt wo der Schlüssel gespeichert wird?

Danke für eure Hilfe und Gruss

Stefan

pethep
05.06.2018, 07:12
Hallo Stefan,
ich vermute es hat mit dem Schlüssel nichts zu tun. (sollte im Verzeichnis \FlightFactor A320 ultimate\data es ist die license.dat)
Ich tippe es liegt an einem Plugin eines anderen Fliegers!?
Habe auf meinem PC zwei Installationen von X-Plane und die laufen ohne Probleme bis ich Gizmo64.plugin in Benutzung nehme (vom IXEG B737)
Gruß
Peter

Stefan
06.06.2018, 02:29
Hallo Peter

Danke für die Rückmeldung. In der Tat, ich kann nicht sage was aber habe eine neue Installation gemach zum Dickblech fliegen und siehe da geht wieder. Ich finde der Sound ist in der jetzigen Version wirklich nochmals massiv verbessert worden. Ich bin am Wochenende mit einem A320 nach Berlin geflogen und habe neben den Triebwerken weit vorne gesessen und muss sagen ich fühle mich wieder zurückversetzt in den Flug. Klar im Cockpit klingt es immer ein wenig anders. Also mir gefällt der Airbus immer je mehr.

Gruss Stefan

WoDi
01.11.2018, 15:43
Für den FF A320 und 10.30b1 gibt es ein Update, welches das Sauerstoffproblem beseitigt. Die User, die den Flieger von X-Plane.org haben, sollten den X-Updater starten...
Und nun wird nichts mehr schwarz.

Gruß
Dieter