Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
äs härzlechs grüessech mitenand [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : äs härzlechs grüessech mitenand



Donat
16.11.2017, 12:50
mit 68ig blicke ich auf eine 45jährige aktive fliegerische Tätigkeit zurück, wo ich mit verschiedensten Singles/Twins VFR/IFR viele Flugreisen in ganz Europa, Nordafrika und Amerika machen durfte. Als Rundflugpilot konnte ich ebenfalls vielen begeisterten PAX'en unsere wundervolle Alpenwelt aus der Nähe und von oben zeigen. Vor 3 Jahren konnte ich leider das Medical nicht mehr erneuern.
Nun bin ich begeisterter Sim-Pilot geworden. Ich bin enorm beeindruckt, wie realitätsnah die Flugsimulation geworden ist - viel fliegen fast gratis und ohne das Flugzeug vor dem hangarieren mühsam reinigen zu müssen:)! Es ist Wahnsinn, was die Crew um Austin im X-Plane alles entwickelt, ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Auch die On-Line-Fliegerei mit IVAO hats mir angetan - realistischer gehts virtuell bald nicht mehr. Gestern habe ich mit dem letzten Leg nach Zürich den VFR2017-Award erlangt - auch das war eine tolle Erfahrung, welche ich jedem nur empfehlen kann.
Ich freue mich unter gleichgesinnnten Erfahrungen auszutauschen und bei Problemen einander zu helfen.

Stefan
16.11.2017, 13:16
Hallo Donat

Willkommen in der geselligen Runde hier und viele weitere solchen Tollen Erlebnisse.

Gruss Stefan

Willi
16.11.2017, 14:54
Herzlich willkommen hier im Forum Donat - wie ich schon öfter gesagt habe: hier ist man wirklich gut aufgehoben :)

Renatoflug
16.11.2017, 14:54
Hallo Donat

herzlich willkommen in unserer Runde.
Auch ich bin 33 Jahre aktiv geflogen. Aus Vernunft habe ich das Medical auch nicht mehr erneuert. Nun wenn ich real fliegen will, gehe ich mit einem Fluglehrer.
Natürlich macht die PC Fliegerei auch sehr viel Spass, VFR und auch IFR.

Liebe Gruess

Renato

Hermann
16.11.2017, 15:48
Hallo Donat
herzlich willkommen.

Schön, dass sich ehemalige real Piloten hier wieder treffen:)