Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
OpensceneryX - Saitek X52 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpensceneryX - Saitek X52



Marco1212
11.12.2017, 12:45
Guten Morgen
Wie ich euch schon geschrieben hatte, habe ich nach einer längeren Pause wieder den X-Pane installiert. heute habe ich auch den OpenscenereyX direkt in den X-Plane 11 Ordner in Custom Scenery installiert. leider musste ich feststellen, dass jetzt der Joystick Saitek X52 nicht anerkannt wird. ohne OpensceneryX funktioniert alles Bestens. kann mir vielleicht jemand erklären wo der Haken liegt und wie ob man man dieses Problem lösen kann?
vielen Dank für eure Hilfe

kdwbz
11.12.2017, 13:42
Hallo Marco,

schau Dir einmal diesen link an, es ist kein unbekanntes Problem

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/111101-saitek-x52-pro-flight-not-compatible-with-x-11/

Wenn ich richtig verstehe scheint das Hauptproblem immer eine DOPPELBELEGUNG auf dem Saitek X52 zu sein ...

Marco1212
11.12.2017, 16:48
ciao Klaus,
vielen Dank, habe mir den Link angeschaut bin mir aber nicht sicher ob es sich um eine Doppelbelegung handelt, denn ich kann nicht einmal die Einstellungen öffnen, weil mir diese Fehlermeldung gezeigt wird:

"Keine Flugzeugeingabegeräte gefunden
X-Plane konnte keinen Joystick, Steuerhorn, Pedale oder Schubhebel finden.
Stecken Sie Ihre Flughardware an, bevor sie X-Plane starten und vergewissern Sie sich, dass Ihr Betriebssystem die Eingabegeräte erkennt."

:confused::confused:

kdwbz
11.12.2017, 17:29
Hallo Marco,

ich arbeite mit WIN7 und kann Dir beim iMAC leider nicht weiterhelfen. Nur soweit: bei WIN7 wird mir
der Joystick (ich arbeite mit SAITEK-x55) unter Eingabegeräte "human interfaces" angezeigt. Ich denke
etwas ähnliches sollte auch beim MAC vorhanden sein.
Unter x-plane 11 wird mir unter den Einstellungen "Joystick" das device x55 angezeigt.
Möglicherweise haben wir in diesem Forum einige Mac-user die Dir sicher weiterhelfen können.

Marco1212
11.12.2017, 17:37
vielen Dank Klaus,
ohne OpensceneryX wie schon gesagt, funktioniert alles einwandfrei. mit OpensceneryX ist es wie verhext, es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Joysticks zu wählen der angezeigt wird. werde mal abwarten ob jemand mit iMac eine Lösung hat, sonst muss ich ohne Flughäfen die in Openscenery vorhanden sind auskommen. porca miseria :(:mad:!!!!

WoDi
11.12.2017, 18:28
Ich würde folgendes machen:

- X-Plane 11 auf 11.10 aktualisieren
- OpensceneryX installieren, oder installiert lassen
- die Datei "X-plane.prf" in ...\X-Plane 11\Output\preferences\ löschen oder verschieben
- ebenso die Datei "X-Plane Joystick Settings.prf" löschen oder verschieben

OpensceneryX kann mit dem Joystick nichts zu tun haben.

Gruß
Dieter

Marco1212
11.12.2017, 18:36
Vielen Dank für Deinen Ratschlag Dieter. werde es versuchen und Bescheid geben.

Marco1212
11.12.2017, 22:07
ciao Dieter,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!!! habe zuerst auf 11.10 aktualisiert und dann OpensceneryX installiert. musste keine weiteren Dateien löschen, denn als ich einen Versuch machte funktionierte schon alles einwandfrei. :)
vielen herzlichen Dank!

Donat
14.12.2017, 16:43
Hallo Dieter

du hast mir mit deinem Tipp sehr geholfen!

Ich hatte ein Problem mit einer Neuinstallation eines Powerquadranten. Dieser war ex. Elite, welchen ich zuerst mit der Elite-S/W benutzen wollte. Für den selben Preis der Software habe ich jedoch eine neue Elektronik von Bodnar (BU0836A-NC 12-Bit Joystick Controller No Connectors) eingebaut, damit kann ich zusätzlich vieles mehr ansteuern.
Leider hat es anfänglich mit dem konfigurieren der 6 Levers nicht geklappt. Da war noch ein anderer Input auf denselben Achsen, denn die Hebel im Cockpit sind immer wieder in die Mitte gefahren. Dieser Input war irgendwie im Hintergrund aktiv, da ich gemäss der Setting-Page im X-Plane 11.10 definitiv keine Doppelbelgeung auf diesen Achsen angezeigt hatte. Die Anzeigen beim Kalibrieren waren sauber und stabil.
Auf einer älteren Installation des X-Plane 11.05 hat es einwandfrei funktioniert. Ebenso auf einer komplett neuen weiteren 11.10 Installation. Da habe ich mich an deinen Beitrag erinnert und auf meiner Original-Installation des X-Plane 11.10 die Dateien "X-plane.prf" und "X-Plane Joystick Settings.prf" in ...\X-Plane 11\Output\preferences\ gelöscht - und siehe da, das Problem ist gelöst!
Ich nehme nun an, dass in diesen prf-Files irgendetwas aus vorgängigen Tests hängen geblieben ist, was gestört hat. Das ist natürlich unschön.

WoDi
14.12.2017, 16:49
Ich nehme nun an, dass in diesen prf-Files irgendetwas aus vorgängigen Tests hängen geblieben ist

Das nicht unbedingt, eher gilt es zu beachten, dass LR mit den Updates (Betas) auch Änderungen mit den Schnittstellen übertragen kann. Das Löschen der prf-Files ist eigentlich ein must do, nur bin ich zu faul es selbst zu tun. Sinnvoll ist es aber auf alle Fälle.
Schön wäre es, wenn LR eine Wink geben würde, wenn dies notwendig wäre.

Gruß
Dieter

Donat
14.12.2017, 16:59
Willst du damit sagen, dass die (alle/welche) prf-Files mit jedem update gelöscht werden müssen?
Wo steht das - nach deinem Text offenbar nirgends?

WoDi
14.12.2017, 17:06
Grundsätzlich nicht, weil ja nicht zwingend immer etwas geändert wird. Nur sollte man es im Hinterkopf haben, wenn es komische Dinge gibt, die zunächst nicht erklärbar sind.
Es steht hier und da in verschiedenen Foren zu verschiedenen Fragen als Antwort. In Deinem Thread ja auch ... :)

Gruß
Dieter