Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Fast 1 Jahr ohne X-plane .... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast 1 Jahr ohne X-plane ....



Learjet56
25.12.2017, 10:35
Hallo Captains!

Aus gesundheitlichen + persönlichen Gründen musste ich fast 1 Jahr pausieren mit vielen Freizeit-Beschäftigungen, so auch mit X-plane.

Jetzt aber stehe ich voll Energie an der Startbahn um noch einmal einen Anlauf zu nehmen, mit X-plane das Fliegen rundum zu erlernen.

Dazu stehen in meinem Hangar:
- Cessna 172SP (Airfoillab, die von XP gefällt mir nicht so)
- Baron B58
- Challenger C300 (DDenn)
- Airbus A330 / A350 (Jardesign/Flightfactor) …… auf Boeing stehe ich nicht so

Zudem werde ich mich auch intensiv mit dem «Drumherum» befassen. Stichworte: VOR/NDB-Navigation, Flugplan (simbrief), XFmc, Navigraph, skyvector,
Charts etc.

Ich denke, der Einstieg über die Cessna macht am meisten Sinn.

Ein Update auf XP11 steht bei mir nicht an.

Beim Airbus bin ich mir nicht ganz sicher: A330 oder A350? Was denken diejenigen unter euch, die gerne Airbus fliegen?

Und einen guten Rutsch ins 2018 ohne Schiffbruch .... ich meine natürlich "Allways Happy Landing" !

Gruss aus Thailand (kein Schnee zurzeit)
Bernhard

WoDi
25.12.2017, 11:03
Bernhard, Grüße aus Berlin, derzeit bei +9°C auch ohne Schnee! :)

Schön, dass Du wieder fliegen willst, aber warum nicht mit dem X-Plane 11? Du versäumst mit Sicherheit einen großen Schritt nach vorn!

Ob mit dem A330 oder A350 ist eigentlich egal, wobei der A350 natürlich der modernere ist. Das ist schon fast eine Glaubensfrage.
Ich fliege seit Wochen ausschließlich mit dem FF A320 um die Welt und kann mir nichts besseres vorstellen. Airbus mag ich sowieso.

Offenbar bist Du long range Flieger und da wäre denn der A350 die erste Wahl.

Gruß
Dieter

Donat
25.12.2017, 12:22
Hallo Bernhard

willkommen zurück beim X-Plane fliegen.

Ich habe damit erst vor ca. einem Jahr - step by step - begonnen, nachdem ich die reale Fliegerei aufgeben musste.

Ich bin vom X-Plane 11 voll überzeugt. Da gibt es auch die voll neu überarbeitete C-172, einmal mit dem GNS 530/430 und eine andere Version mit dem G1000.
Damit kannst du die Navigation sehr vertieft üben und modernste Avionik kennenlernen. Aber auch rein VFR macht dieser Flieger sehr viel spass.

Du merkst es, ein update würde auch ich dir sehr empfehlen.

Grüsse
Donat

Willi
25.12.2017, 13:24
Hallo Bernhard,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, zum einen: schön, dass Du wieder dabei bist, zum anderen: X-Plane 11 ist wirklich zu empfehlen - die 'neue' C-172 ist mit der im X.Plane 10 nicht zu vergleichen.
In diesem Sinne...

Cedric Loup
26.12.2017, 03:01
Hallo Bernhard

Herzlich willkommen zurück.

Ich wünsche Dir einen guten Wiederstart mit X-Plane. :)

Dankeschön und natürlich auch Dir einen guten Rutsch ins 2018.

Liebe Grüsse
Cedric

Learjet56
26.12.2017, 07:30
Danke für eure Kommentare insbesondere zu XP11!

@Willi @Donat: bei mir ist es eben so, dass ich XP10 erst letztes Jahr im Oktober installiert habe und anschliessend viele Szenerien, Plugins, Airports (170), Flugzeuge etc. Dabei hatte ich viel Arbeit, vor allem auch, weil ich manchen Airport überarbeitet habe - Ergänzungen oder Fehler korrigiert. Und als ich in etwa "fertig" war, musste ich aussetzen, bzw. meinen weiteren Zeitaufwand stark reduzieren.
Bei einem Wechsel auf XP11 befürchte ich einfach, dass ich wieder von vorne anfangen kann und mir einige Probleme einhandle, weil dieses oder jenes nicht auf XP11 funktioniert (vor allem gekaufte Flugzeuge!).
Ich könnte mir aber vorstellen, im nächsten Jahr auf einer weiteren SD XP11 neu zu installieren und dann alles, was ich lieb gewonnen habe bei XP10 "hinüberzügle" ..... ob das geht?

Bei dieser Gelegenheit auch mal einen herzlichen Dank an die Forums-Betreiber, ohne die wir uns hier nicht austauschen könnten! DANKE!

Gruss
Bernhard