Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Parallel-Installation XP10 & XP11 möglich? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parallel-Installation XP10 & XP11 möglich?



Learjet56
26.12.2017, 10:16
Eigentlich ist ein Update von XP10 auf XP11 zurzeit für mich (noch) kein Thema, aber wenn folgendes sich realisieren lassen könnte, dann ....

Meine Idee:
XP11 auf der selben SD wie XP10 installieren (Grundversion).
Dann:
Da ja eigentlich viele Elemente - vor allem in der Custom Scenery - wieder gleich installiert werden müssten (bei mir total 187GB), frage ich mich, ob nicht auch ein Link genügen würde (im "neuen" Custom Scenery Verzeichnis von XP11).
Natürlich nur für diejenigen Elemente, die ohne Einschränkung auch unter XP11 laufen (also wahrscheinlich die meisten meiner Airports und einige der Flugzeuge), aber ich würde enorm viel Platz sparen. Die ganze XP-Installation hat bei mir zwar nur 260GB, aber es ist trotzdem ein Thema.

Oder ist es grundsätzlich schon nicht empfehlenswert, XP10 und XP11 auf dem gleichen Drive zu haben?

Welche Probleme hätte ich bei meiner "Link-Variante" zu erwarten?

Gruss
Bernhard

Willi
26.12.2017, 13:13
Hallo Bernhard,

die 'Link-Variante' mit der Custom Scenery sollte funktionieren. Jedenfalls hatte ich anfangs, als ich X-Plane 11 installierte hatte, einen einzigen Custom Scenery Ordner auf einem separaten Laufwerk und in X-Plane 10 und X-Plane 11 eine Verknüpfung dahin angelegt. OpenSceneryX usw hatte ich allerdings nicht als Link sondern direkt im entsprechenden Custom Scenery Ordner liegen - die Flugzeuge natürlich auch jeweils im Original.
Wie es mit einer Doppelinstallation von X-Plane 10 + 11 auf einem Laufwerk aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber eigentlich fällt mir nichts ein, warum das nicht gehen sollte.

kdwbz
26.12.2017, 14:27
Hallo,

die Doppelinstallation XP1' + XP11 auf einem Laufwerk ist kein Problem. Allerdings muss das Laufwerk
genügend Kapazität haben .... ich hatte bisher mit 280 GB geflogen, wegen der Installation von HDmesh4
werde ich nun allerding auf 500 GB umstellen.

Willi
26.12.2017, 14:44
Hallo Klaus,

ich habe die HD Mesh V4 bis jetzt noch nicht (wie in X-Plane 10) in die Global Scenery eingearbeitet, sondern nutze die Custom Scenery Variante. Die HD Mesh V4 liegt auf einem separaten Laufwerk und ist bei mir mit einer Verknüpfung im Custom Scenery Ordner eingebunden und funktioniert.

WoDi
26.12.2017, 15:20
Theoretisch steht sowohl der Parallelinstallation als auch der gegenseitigen Verlinkung nichts im Wege. Praktisch würde ich es nicht machen, einmal weil es für mich keinen Sinn macht, aber wichtiger sind die etwaigen Probleme durch selbst verursachte mögliche Fehler bei der komplexen Installation sowie den Einstellungen und/oder der Verlinkung.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung und meine Sicht der Dinge!

Gruß
Dieter