Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Mehrere Keyboard- / Joystick-Belegungen möglich? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Keyboard- / Joystick-Belegungen möglich?



Learjet56
26.12.2017, 10:29
Bei verschiedenen Flugzeugen wird empfohlen, zBsp. die Keyboard-Belegung oder die Joystick-Tasten "neu" zu programmieren - was manchmal auch Sinn machen würde.
Aber ich möchte doch nicht die ganze Zeit an den Settings schrauben ....

Kann man solche Settings pro Flugzeug auf einfache Art abspeichern? Und dann einfach mit einer Tastenkombination "abrufen", bzw laden?

Bin für alle Tipps sehr dankbar!

Gruss
Bernhard

LSZB67
26.12.2017, 11:07
Hallo Bernhard

Entweder in unserem Forum oder spätestens unter x-plane.org , Rubrik: Downloads/ Utilities, wirdst du sicher fündig werden.
Da ich immer nur einen und denselben Flieger im 10er fliege habe ich mich auch nicht dafür interessiert.
Glaube, dass x-assign so ein Tool sein könnte.

Beste Grüsse Pasquale

Learjet56
26.12.2017, 11:57
Hallo Pasquale

habe ich bereits gefunden .... sieht gut aus, nur etwas alt ..... werde ich noch genauer prüfen.
Danke!

Gruss
Bernhard

Hermann
26.12.2017, 11:59
sieht gut aus, nur etwas alt .

Alter Wein kann auch gut seinKicher



Pasquale schreibt es!
Hier der Link füe XP10:
https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/12551-x-assign-linmacwin3264/

Und hier die Diskussion über XP11:
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/124775-integration-of-functionality-to-save-assignments-on-a-per-aircraft-basis-into-default-x-plane-11/

Und was man alles im Netz findet!

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/123105-x-plane-11-joystickeinstellungen-speichern/

Learjet56
26.12.2017, 12:18
@Hermann und Pasquale

Sieht schon gut aus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Keyboard-Zuweisungen NICHT abgespeichert, nur die Controller-Settings für den Joystick - richtig?

Gruss
Bernnard

LSZB67
26.12.2017, 18:07
Wie gesagt, keine Ahnung, sorry.

Liebe Grüsse Pasquale

Jürgen
27.12.2017, 18:10
Hallo Bernhard,

das geht erst in X-Plane 11 ab Version 11.10. Dort kann man sich verschiedene Settings abspeichern und danach den Fliegern zuweisen. Wird ein Flieger gestartet, werden auch die gespeicherten Settings für Joystick, Pedale etc. mitgeladen.