Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
LSGK Saanen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSGK Saanen



Daniel Herrmann
27.12.2017, 16:48
LSGK Saanen ist eine alte Scenery mit sehr guten Details vom Flugplatz Saanen. Sie ist sogar in X-Plane 11 brauchbar, doch reklamiert wird immer, dass 'Flags of the World' installiert werden soll.
Die habe ich aber drin...
Die Scenery läuft zwar, aber die Flaggen sind eben nicht sichtbar.
In der Datei 'flags_of_the_world' existieren
switzerland.dds
switzerland.obj
switzerland.png
und natürlich alle anderen Flaggen mit entsprechenden Files.

Was also sucht die Scenery?
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Daniel

Hermann
27.12.2017, 17:41
Hast du die!

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/17090-flags-of-the-world-real-flag-ii/

log.txt?

Wurden die Fahnen in der Szenerie gesetzt?
Mit Overlay Editor kannst du das prüfen.

Daniel Herrmann
27.12.2017, 23:38
Hallo Hermann

Ja die Real Flags habe ich. Da habe ich zwei neue Flaggen als .png gezeichnet und entsprechende .obj eingesetzt. Erscheinen tut aber in beiden Fällen die Schweizerflagge, wahrscheinlich weil ich diese als Grundlage genommen habe.
Was noch geändert werden müsste weiss ich nicht, denn ich habe alles umgeschrieben was im Original 'switzerland' hiess.
Vielleicht liegts an den .dds Files. Die sind für mich aber spanisch...

Im alten LSGK Saanen habe ichs geschafft, aber da sind sie statisch und liegen in den integrierten Ordnern 'objects' und 'textures'.

Daniel Herrmann
31.12.2017, 00:25
Es geschehen Wunder... Schritt für Schritt habe ich nochmals die Flaggen in .png und .obj eingetragen und nun sind sie sichtbar und flattern...

LSGK Saanen ist schön gezeichnet und ausgestattet. Neben dem alten Hangar steht eigentlich noch der Turm, respektive ein eingeschossiges Türmchen, das genau der Wirklichkeit entspricht.

Und nun stellt die Global Airports so ein furchtbar allgemeines Blechgehäuse mit einem zugehörigen Turm darüber, so dass das Original verschwindet.
Ich habs im Overlay Editor auch gefunden und wollte es aus den Global Airports +47+007.dsf löschen, aber das hats gar nicht verdaut...
Gäbe es da eine brauchbare Lösung?

Gruss
Daniel

http://www.menhirweb.ch/x-plane/Twin-Otter_2w.jpg

Willi
31.12.2017, 00:56
Hallo Daniel,

lege mal im Overlay Editor in Deiner Scenerie eine Exclusion über diesen Bereich - entweder 'Exclude Facades' oder 'Exclude Objects' oder besser gleich beides.
Dann sollten die verschwunden sein.

Daniel Herrmann
01.01.2018, 11:19
Hallo Willi

Besten Dank für deinen Ratschlag, u no es 'Guets Nöis' !

Die Exclusionen haben alles mögliche entfernt. Die Blechkiste blieb vorerst.
Ich habs dann nochmals direkt in Global Airports versucht, und siehe da...
(Hatte wohl nur zu wenig Geduld beim Abspeichern, das dauerte ewig lange.)
Jetzt sieht das Flugplatzareal der Wirklichkeit sehr ähnlich.
Störend ist nur die Autobahn, deren Ursprungsdatei ich noch nicht gefunden habe...

http://www.menhirweb.ch/x-plane/PC6TSKI_9.jpg

Willi
01.01.2018, 13:38
Hallo Daniel,

Danke, ebenfalls ein gutes Neues, schön, dass Du deine Scenery hingekriegt hast.
Ich vermute mal, dass die Global Airports oberhalb Deiner LSGK liegt, daher hat die Exclusion keine Auswirkung.
X-Plane baut ja die 'scenery_packs.ini' immer fein säuberlich nach den Anfangsbuchstaben der Einträge in der Custom Scenery auf.
Das heißt, dass alle Airports, die im Custom Scenery Ordner unterhalb der Global Airports liegen, von der Global Airports überschrieben werden.
Ich habe mir so geholfen, dass ich bei allen Airports im Custom Scenery Ordner ein 'a_' davor gesetzt habe. Damit liegen alle Airports grundsätzlich immer über der Global Airports und bei einem X-Plane Update kann die Global Airports ruhig wieder überschrieben werden.

Daniel Herrmann
01.01.2018, 15:00
Ja, natürlich..! Die Auswirkung der Reihenfolge wäre mir eigentlich bekannt gewesen, aber so am Ende des Jahres... ;-)