Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Installation XP11: Basis-Mesh notwendig? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation XP11: Basis-Mesh notwendig?



Learjet56
14.01.2018, 11:08
Also:

XP11 in Deutschland bestellt. Päckli nun irgendwo zwischen der Schweiz und Thailand.
Weitere SSD Samsung EVO 850 480GB bestellt - kommt in ein paar Tagen. Damit ist der letzte der 6 SATA III-Anschlüsse vergeben in meinem PC.

Dann Installation XP11.

Ich mache dieses Mal eine Lean-Installation. Will heissen, ich installiere nur noch das, was ich wirklich benutzen werde (also vielleicht nicht mehr so viele Sceneries, Flugplätze, Aircrafts etc.).
Nun meine Frage: Ich werde vermutlich für Europa die HD Mesh V4 von Andras herunterladen (solche grosse Datenmengen sind hier in Thailand leider ein Problem). Oder die V3 vom XP10 verwenden. Aber brauche ich dann eigentlich die Basis-Mesh vom XP11? Die auf der DVD?

Kann man auf die verzichten oder sind in der Basis-Mesh von XP evtl. Daten, die auf jeden Fall benötigt werden?
Irgendwie bin ich mir da nicht sicher ......

Danke für eure Ratschläge!

Gruss
Bernhard

Hermann
14.01.2018, 11:58
Auch da hilft vielleicht Google:)

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/110276-differences-between-xp11-default-global-scenery-and-hd-mesh-scenery-v3/

Learjet56
14.01.2018, 12:09
Auch da hilft vielleicht Google:)

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/110276-differences-between-xp11-default-global-scenery-and-hd-mesh-scenery-v3/

Hallo Hermann
danke für den Link (ja wir alle wissen es - Hermann liebt Links ;-) ...)

Dies beantwortet von mir aus gesehen aber meine Frage nicht - oder dann war meine Frage nicht klar.
Muss ich die Global Scenery von XP11 für Europa installieren, wenn ich SOWIESO die HD Mesh V4 darüber lege? Hat die Global Scenery dann noch irgendeine Wirkung? Ist sie notwendig?

Gruss
Bernhard

Renatoflug
14.01.2018, 12:22
Hallo Bernhard

X-Plane lebt von guten Links, ohne diese müstest du für jede Scenerie , Plugins und vieles mehr eine menge Bats hinlegen.

LG

Renato

Hermann
14.01.2018, 12:36
Dies beantwortet von mir aus gesehen aber meine Frage nicht - oder dann war meine Frage nicht klar.

Bernhard, bitte den ganzen Thread lesen! Ich glaube, dass dieses Thema angesprochen wurde ( wenn ich mich nicht irre )!

Sorry, scho wieder ein Link:)

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/110276-differences-between-xp11-default-global-scenery-and-hd-mesh-scenery-v3/&do=findComment&comment=1104260


(ja wir alle wissen es - Hermann liebt Links ;-) ...)

http://up.picr.de/31521208tm.jpg

Stimmt, da ich so aufgewachsen bin..........................aber wo wären wir ohne Links? Links sind Hinweise auf ein Thema aber lesen muss man selber:)


X-Plane lebt von guten Links, ohne diese müstest du für jede Scenerie , Plugins und vieles mehr eine menge Bats hinlegen.



@Renato: :)

Learjet56
14.01.2018, 14:17
Hermann .... du hast natürlich wie fast immer Recht!

Danke für deine Hilfe!

Gruss aus Nord-Thailand

Bernhard

Robert
15.01.2018, 19:31
Links sind Hinweise auf ein Thema aber lesen muss man selber
Nö, nö, Links sind wunderbare Golfplätze an den Küsten dieser Welt und da muss man nur die Grüns lesen...Kicher Kicherman

Hermann
15.01.2018, 19:57
Wenn man das Geld hat:cool: