Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Für Spectre & Co: UEFI-Update - nicht ganz ohne [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Spectre & Co: UEFI-Update - nicht ganz ohne



Learjet56
16.01.2018, 11:33
Das UEFI meines ASUS MAXIMUS-VIII-RANGER-Mainboards ist von Sommer 2016, also wäre es vielleicht - auch im Hinblick an die "Gefahr" von Spectre & Co - ganz gut, mal ein Update zu machen. Vor allem, da ASUS gerade eben zufälligerweise ein neues UEFI zur Verfügung stellt .....

Dazu habe ich mich für die Methode via USB-Stick entschieden.
Grundsätzlich ging alles klar über die Bühne.
Etwas verwirrt hat mich die mehrfache Startprozedur nach dem Update.

Aber: ich war froh, eine USV (BackUp-Battery) zu haben. Denn wenn bei einem solchen Update der Strom ausfällt (ich lebe in Thailand!!), dann kann das in die Hose gehen. Zwar kann man dann schon wieder mit der Installations-DVD neu beginnen ...... vielleicht .....

Was sind eure Erfahrungen?

Wer updatet tatsächlich auch wegen Spectre & Co das UEFI?

Gruss
Bernhard

Willi
16.01.2018, 17:17
Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mich von diesem Hype nicht anstecken lasse - vielleicht bin ich ja da zu naiv, aber wie viele Jahre existiert diese Lücke schon...:confused:
Und wie oft wurde da von irgendwelchen kriminellen Kreaturen schon hinein gestochen um Daten zu klauen oder sonst welchen Schindluder zu treiben.
Naja, vielleicht war das ganze ja gerade ein prima Tipp für die Jungs um das mal auszuprobieren.... oder sind wir gehalten, uns ein neues System zuzulegen um die Wirtschaft anzukurbeln - na irgenwie muss doch auf diesem Markt noch (mehr) Geld zu verdienen sein...
Nix für ungut...

WoDi
16.01.2018, 17:31
Wer updatet tatsächlich auch wegen Spectre & Co das UEFI?

Ich!

BIOS-Updates mache ich ständig, sofern es welche gibt und das seit mindestens 20 Jahren. Oder seitdem es Updates überhaupt gibt. Wirkliche Probleme hatte ich bisher nicht. Ich lebe allerdings auch nicht in Thailand. Und Stromausfall während ds Updatens ist nicht wünschenswert.
Der USB-Stick nützt dann nicht viel, wenn das BIOS nicht mehr startet. Besser wäre hier ein Mainboard mit Dual-BIOS.

Gruß
Dieter

Hermann
16.01.2018, 17:37
Also ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich mich von diesem Hype nicht anstecken lasse

Willi, damit bin ich bei dir:)

Schaute heute mal ob es für mein MB ein neues BIOS gibt. Das letzte ist von 2014!

Soll ich nun helfen die Wirtschaft anzukurbeln............nein!

Wichtig finde ich, dass man alle Software auf den neusten Stand hält. Sofern die Softwareentwickler Updates liefern!

knuddelfix
16.01.2018, 19:02
Das letzte ist von 2014!

Und der größte Witz ist, dass sich diese Version aus 2014 bis zum heutigen Tage noch im BETA-Status befindet. Hab das gleiche Board.

Willi
16.01.2018, 20:52
Mein letztes Bios Update musste ich damals machen, weil mein Board mit einem penetranten Piepton einen Speicherfehler signalisiert hat.
Nach dem Update war alles gut - kein Speicherfehler.
Das ist nun schon ein paar Jährchen her und seitdem habe ich noch keine Anzeichen weiterer Ungereimtheiten feststellen müssen.

Hermann
17.01.2018, 12:09
Viele Geräte werden nie einen Patch erhalten

http://winfuture.de/news,101517.html

WoDi
17.01.2018, 12:13
Hatte ich auch gerade gelesen. Es wundert mich allerdings nicht, denn wie die allermeisten User mit Updates usw. umgehen ist ja hinlänglich bekannt. Und dass ältere Geräte gar nicht mehr beachtet werden, nun ja, auch das wundert mich nicht.
Gibt es überhaupt noch etwas, was "sicher" ist? ich glaube es fast nicht...

Gruß
Dieter

Hermann
19.01.2018, 12:31
https://www.mozilla.org/de/lightbeam/

Lightbeam ist ein Add-on für Firefox, das Ihnen mittels interaktiver Visualisierung die Erst- und Dritt-Websites zeigt, mit denen Sie im Internet interagieren. Beim Surfen zeigt Ihnen Lightbeam die gesamte Tiefe des heutigen Internets, einschließlich Bereichen, die für den Durchschnittsnutzer nicht transparent sind.

Nur X-Plane- Schweiz
http://up.picr.de/31568006yy.jpg

http://up.picr.de/31583309ax.jpg

Von x-plane-schweiz.stumbles.ch nach renatoflug:)

http://up.picr.de/31583425yw.jpg

WoDi
19.01.2018, 12:36
Danke Hermann!
Sowas gab es vor Jahren schon mal zu bewundern.

Gruß
Dieter