Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bombardier Dash 8 Q400 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bombardier Dash 8 Q400



peete49
22.01.2018, 18:52
Hoi zämme

Möchte mir für XP11 einen Regional-Jet anschaffen. Was könntet Ihr mir empfehlen? Habt Ihr Erfahrung mit der Dash 8 Q400 oder würdet Ihr mir eine andere Maschine empfehlen?

Danke für Eure Tipps.

Griessli
Peter H.​

Thomas von Ah
22.01.2018, 19:46
Du schreibst Regional-Jet und schlägst eine Turbo-Prop vor.

Ich fliege die ATR 72 für XP10. Geht auch im 11-er. Weiter gibt es für Jetbetrieb die Challenger 300. ATR 72 ist halt schon vom Speed her langsam. In die Challenger müsste ich mich mal einarbeiten. Die Eclipse ist auch toll.
Vielleicht gibt es auch gute Freeware auf .org

http://store.x-plane.org/Prop-Airliners_c_26.html

http://store.x-plane.org/Regional-Jets_c_27.html

http://store.x-plane.org/Business-Jets_c_23.html

peete49
23.01.2018, 12:04
Hi Thomas

Danke für Deine Antwort. Ich denke, dass ich die Dash 8 mal ausprobiere.

Gruss, Peter

Thomas von Ah
23.01.2018, 13:50
Habt Ihr Erfahrung mit der Dash 8 Q400 oder würdet Ihr mir eine andere Maschine empfehlen
Habe mir auch mal überlegt diese anzuschaffen. Feedback kann ich leider keines geben. Für mich immer Kaufargument -> gut ablesbare Displays (vorallem NAV-Display) und integriertes FMS. ATR 72 muss ich mit dem xFMC aushelfen.

Chimo
24.01.2018, 08:38
ich kann Dir die Dash Q400 empfehlen. Ich habe noch die ATR von MacPhat und die Saab 340a von XAviation. Die Dash ist die einzige, die ein Update auf XP11 hat. Der FMC der Dash ist Standard XP. Der Entwickler empfiehlt die Verwendung von xfmc. Ich benutze als FMC AirTrack auf dem IPad, aber seit XP11 ist der Standard FMC auch sehr brauchbar.
Gruß
Joachim

peete49
25.01.2018, 17:56
ich kann Dir die Dash Q400 empfehlen. Ich habe noch die ATR von MacPhat und die Saab 340a von XAviation. Die Dash ist die einzige, die ein Update auf XP11 hat. Der FMC der Dash ist Standard XP. Der Entwickler empfiehlt die Verwendung von xfmc. Ich benutze als FMC AirTrack auf dem IPad, aber seit XP11 ist der Standard FMC auch sehr brauchbar.
Gruß
Joachim

Hey Chimo

Kaufte mir die Dash aber ich habe riesige Probleme damit und zwar die folgenden: die swiches (Klickschalter) funktionieren aber alle drehschalter (z.B. zum COURSE, HDG u.a.) funktionieren alle nicht. Wenn ich am Rad drehen will zoom lediglich das screen in. Versuchte bei bei plane.org Forum Hilfe zu bekommen. Was ich in der Zwischenzeit beheben konnte, ist das FMC.

Gruss Peter

Chimo
25.01.2018, 18:25
Hallo Peter,
das sollte natürlich nicht sein. Die meisten Drehknöpfe lassen sich sogar zweifach manipulieren. Wenn Du mit der Maus in die Mitte eines Drehknopfes fährst (HDG, Course, Alt) sollte ein Pfeil nach oben und nach unten zeigen. Bei gedrückter Maustaste kannst du den entsprechenden Wert kontinuierlich nach oben und nach unten ziehen. Wenn Du mit der Maus links und rechts neben den Drehknopf fährst erscheint ein Halbkreis mit Pfeil nach oben oder unten. Wenn Du darauf klickst verändert sich der Wert um einen Schritt nach oben oder nach unten. Wenn die gedrückte Maus bei Dir statt dessen einen Zoom auslöst, stimmt vielleicht was mit Deiner Mauseinstellung nicht. Bei mir funktioniert der Zoom durch Wischen auf der Mitte der Maus. (Ich habe allerdings eine Apple Maus)
Gruß
Joachim

peete49
25.01.2018, 18:56
Nochmals Hey Joachim

Den Pfeil mit nach oben/unten bekomme ich zwar hin, doch da kann drauf bleiben bis in alle Ewigkeit - es passiert gar nichts. Wenn sich der Cursor zu diesem Halbkreis verändert, passiert ausser dem zoomen auch nichts. An der Mauseinstellung kann es kaum liegen, den mit den andern Fliegern funktioniert ja alles wie es muss. Ich fliege zum Beispiel sehr viel mit der 738 von ZIBO und auch anderen Planes und habe nie Probleme. Weiss auch nicht! Die verkaufen einem das Ding aber Hilfe bekommt man keine. Fazit - man verzichtet auf Payware!

Gruss Peter