Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP11 - Libraries in einen (1) Ordner in der Custom Scenery? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP11 - Libraries in einen (1) Ordner in der Custom Scenery?



Learjet56
06.02.2018, 10:38
Könnte man zur besserer Übersicht in der Custom Scenery die Bibliotheken in einen Ordner packen?

Also:
Custom Scenery
. Libraries
. ..JB_Library
. ..NAPS_library
etc.

Oder funktioniert das nicht?

Gruss
Bernhard

Hermann
06.02.2018, 12:07
Ich denke nicht, da ja im " library.txt " immer ein export Befehl steht wie z.B. " EXPORT RD_Library\3D\agava.obj 3D\agava.obj "?

Dieser müsste dann umgeschrieben werden, da der Pfad nicht mehr stimmt!

Ist nur meine Meinung, vielleicht äussern sich unsere Szenerie-Professoren dazu:)



Damit hat man die volle Übersicht und macht schnell Ordnung (http://www.x-plane-schweiz.stumbles.ch/showthread.php?6601-xOrganizer-(Windows)-1-2&p=42054&viewfull=1#post42054)

Willi
06.02.2018, 12:19
Hallo Bernhard,

ich glaube nicht, dass das funktioniert. So viel ich weiß, wird die Library nicht gefunden, wenn sie sich in einem weiteren Ordner befindet - aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)
Hab's aber auch noch nicht ausprobiert.

...sehe gerade: Hermann war schneller als ich.

Learjet56
06.02.2018, 14:13
Ich denke nicht, da ja im " library.txt " immer ein export Befehl steht wie z.B. " EXPORT RD_Library\3D\agava.obj 3D\agava.obj "?

Dieser müsste dann umgeschrieben werden, da der Pfad nicht mehr stimmt!

Das sehe ich eigentlich auch so.

Aber in FB auf einer deutschen X-Plane-Seite ist jemand, der hat so etwas vorgestellt. Bei ihm beginnen alle Blibliotheksnamen mit "L -" (was ein Ordner ist) und im Ordner selbst steht dann die Bibliothek "selbst ..... also "L - Enhanced Lights" und dann darunter die entsprechende Library ...... was ja in etwa auf meine Idee herauskommt.

Gruss
Bernhard

Hermann
06.02.2018, 15:27
Dann probiers doch einfach mal................tut ja nicht weh:)

Zurück kann man immer wieder, Xplane ist doch so gutmütig:cool:

Learjet56
06.02.2018, 15:44
Mach ich auch - wenn ich dann endlich meine XP11 DVDs in Händen halte (warte immer noch aufs Paket aus der Schweiz) ...

Gruss

Bernhard

Willi
06.02.2018, 16:15
Bei ihm beginnen alle Blibliotheksnamen mit "L -"

Hallo Bernhard,

das liest sich so, wie schon mal hier im Forum an anderer Stelle diskutiert.
Die Sortierung im Custom Scenery Ordner findet mit 'vorgestellten' Buchstaben statt.
Ich habe das bei mir so gemacht: alle Airports haben am Anfang ein 'a_' und dann den Airportnamen; also a_EDDL Düsseldorf, a_LFKC Calvi usw. usw.
Die Airports von Aerosoft habe ich so belassen wie sie sind - die fangen ja sowieso mit einem 'A' an.
Daran schließen sich 'Global Airports' und die von X-Plane immer wieder automatisch installierten Demo Areas an.
Die habe ich auch so belassen.
Das 'a_' hat den Vorteil, dass alles Airports grundsätzlich oberhalb der 'Global Airports' liegen.
Darunter folgen die Librarys, die habe ich irgendwann mal mit einem vorgestellten 'o_' versehen, OpenSceneryX habe ich so belassen - hat ja auch ein 'O' am Anfang.
Darunter liegen dann Sachen von SimHeaven, Meshfiles bzw. Phototexturen etc.
Damit habe ich alles gut im Blick und wenn es einen neuen Airport oder sonst was zu installieren gibt, wird der entsprechende Buchstabe vorangestellt, die 'scenery_packs.ini' gelöscht und alles ist gut - hat den Vorteil, dass ich mich nicht durch die *.ini arbeiten muss.
Wenn man natürlich schon hunderte Einträge im Custom Scenery Ordner hat, ist es recht mühsam alles entsprechend anzupassen, aber wenn man es von Anfang an so macht, ist es echt einfach.

Donat
06.02.2018, 18:14
Hallo Willi

ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, wenn du die Libraries umbenennst (egal ob in einem anderen Ordner oder anderer Name). Du widersprichst dich da auch zu deinem vorangehenden Post.

Na und? Hermann hat wie immer recht: probieren geht über studieren...

Grüsse
Donat

Hermann
06.02.2018, 18:35
Mach ich auch - wenn ich dann endlich meine XP11 DVDs in Händen halte (warte immer noch aufs Paket aus der Schweiz) ...

Das habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, dass sich jemand Gedanken über etwas macht, dass er noch nicht hat oder nie bekommen wirdKicher

Bin ja schon weg:) und suche dein Paket:)

Willi
06.02.2018, 21:23
ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert

Hallo Donat,

das tut es :)
Bei meinem vorigen Post meinte ich, dass der Library Ordner sich innerhalb eines übergeordneten Ordner befindet. Das funzt nicht.

Learjet56
07.02.2018, 10:53
Das habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen, dass sich jemand Gedanken über etwas macht, dass er noch nicht hat oder nie bekommen wird

Bin ja schon weg und suche dein Paket

Du solltest schon ein wenig Mitleid haben mit mir ...... :KS:

Ich lebe halt zur Zeit nicht in einem First-Class-Country.

Liebe Grüsse
Bernhard

Learjet56
07.02.2018, 10:54
Bei meinem vorigen Post meinte ich, dass der Library Ordner sich innerhalb eines übergeordneten Ordner befindet. Das funzt nicht.

.... aber umbenennen kann man ALLE Libraries??

Gruss
Bernhard

Willi
07.02.2018, 11:02
aber umbenennen kann man ALLE Libraries??

...zumindest mache ich das ja, indem ich allen Ordnern ein 'o_' voransetze...