Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Flugzeuge mit Garmin G1000 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeuge mit Garmin G1000



Donat
06.02.2018, 12:59
Liebe Kollegen

um die Avionik in der Kleinaviatik bestmöglich zu nutzen und die Handhabung zu trainieren ist eine möglichst echte Implementation in einem GA-Flugzeug in einem Sim sehr sinnvoll.

Im X-Plane stehen seit V11 sehr gute GNS 430/530 Versionen zur Verfügung, seit V11.10 auch das G1000. Von Fremdanbietern gibt es ebenfalls diverse Avionik-Angebote.

Die C-172 von X-Plane 11 gibt es in den beiden Varianten GNS530/430 und G1000.

Da es nicht so einfach ist, wenn gar unmöglich, eine neue Avionik in einem Flugzeug nach Wahl selbst einzubauen, möchte ich unter diesem Thread fortlaufend auflisten, welche GA-Flugzeuge mit dem neuen G1000 verfügbar sind.

Besten Dank für eure Inputs.

Grüsse
Donat

Donat
07.02.2018, 00:20
Ich habe da mal etwas nachgeforscht und bin soweit gekommen;
folgende Flugzeuge haben das Garmin G1000:

- Cessna 172SP, von Laminar Research ab X-Plane 11.10 standard enthalten
- Columbia 400, auch standard im X-Plane enthalten, mit dem neuen G1000 upgrade (free) https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41625-x-plane-default-columbia-c400-with-new-g1000/ (ja, so la la)
- neu angekündigt die payware's:
- Piper Seminole von Aerosphere
- Kodiak Quest von Thranda Design
- Pilatus PC-12 und PC-24 von sgier.com

der Stein kommt langsam ins rollen...

Grüsse
Donat

Yves
07.02.2018, 11:10
Da es nicht so einfach ist, wenn gar unmöglich, eine neue Avionik in einem Flugzeug nach Wahl selbst einzubauen(...)
Ich habe es auch schon versucht, als mir beim Auswählen eines älteren (xp10) Flugzeuges x-plane 11 meldete, ich solle ein neues GPS/FMC einbauen.
Ohne Erfolg!

Weiss jemand in diesem Forum, wie man das macht? Ich wäre für jede Hilfeleistung dankbar.
Liebe Grüsse
Yves

Chimo
07.02.2018, 16:40
Hallo Yves,
ich habe es mal in XP10 bei der Carenado C90 gemacht. Nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=aXMS_gx7tNc&feature=youtu.be . Ich kann mir vorstellen, dass die Vorgehensweise in XP11 analog ist.
Liebe Grüße
Joachim

Yves
08.02.2018, 10:34
Vielen Dank für den link, Joachim!
Ich werde es mal versuchen!

Liebe Grüsse
Yves

Donat
09.02.2018, 15:05
hier ein update der G1000-Flugzeuge durch 'search' im X-Plane.Org store:

http://store.x-plane.org/search.asp?keyword=G1000&search=Search

Grüsse
Donat