Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FMC Funktion [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMC Funktion



WolfgangD
08.02.2018, 20:11
Hallo,
habe seit längerer Zeit mal wieder meine 738 ZIBOmod gestartet. Jetzt funktionieren die LSK (Line Select Knöpfe) in meinem Linken FMC nicht mehr. Habe also die 738X Neu Installiert und bin jetzt bei der Version 3_06p. Leider immer noch keine Reaktion. Kann jemand wieder Helfen ?.
Gruß
Wolfgang

Hermann
08.02.2018, 21:34
@Wolfgang: Welche X-Plane Version hast du?

Version 3.06p................hast du dich verschrieben?


Wir sind i.M. bei 3.24u:)

Und da funktioniert alles!


https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

WolfgangD
09.02.2018, 12:13
Hallo Hermann,
nein ich habe mich nicht verschrieben. Da ich seit längerer Zeit nicht mehr mit der 738 geflogen bin hatte ich letzten Sonntag mal wieder das Verlangen und da ging es schon nicht mehr. Habe also eine der letzten Versionen
3_24XY Installiert und dann ging Garnichts mehr. Das IRS aufschalten war nicht mehr möglich im Main Panel waren mehr Schalter und Knöpfe als Normal, das linke FMC zeigt die beschriebenen Symptome. Im rechten
gehen die LSK. Habe mich also dazu entschlossen die 738 neu aufzusetzen und habe natürlich von unten angefangen. Dateien aus dem Ordner Laminar Resarch B738-default in den Ordner B737-800X kopiert. Jetzt den Inhalt einer Update Version 3_02XY in den B737X Ordner kopiert. Und den Flieger mal gestartet. IRS ließ sich wieder aufschalten, die LSK im FMC aber nicht. Jetzt weitere Updates bis eben 3_06p kopiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich werde jetzt mal den Versuch starten von vorne zu beginnen und sofort das Update 3_24u zu Installieren mal sehen was passiert.
Gruß Wolfgang

Hermann
09.02.2018, 12:35
Welche X-Plane Version hast du?

Leider hast du meine Frage nicht beantwortet?

Tested with X-Plane 11.11r2 and 11.20vr1....................btte beachten:)

WolfgangD
09.02.2018, 17:19
Hallo Hermann,
ich hatte X-Plane Version 11.11r2. Habe aber heute nochmal neu upgedatet und habe jetzt die Version 11.11.01. Sorry habe in deiner Antwort nur deine Frage ob ich mich verschrieben habe gelesen. Die Frage nach der
Xplane Version übersehen.
Gruß Wolfgang

Hermann
09.02.2018, 17:40
Eigentlich ist die neuster Version 11.20vr1 ( 11.20 )

Sowohl auf neue Betas als auch Updates.......aktiviert!

WolfgangD
09.02.2018, 19:15
Hallo Hermann,
ich habe nochmal ein Update gezogen und lautet jetzt 11.11r2 (build111101 64bit). Soll ich jetzt die 737ZIBO wie gewohnt neu Installieren auf 3_24u ?.
Gruß
Wolfgang

Hermann
09.02.2018, 19:50
Hallo Wolfgang,

ich denke ja!

Sowohl auf neue Betas als auch Updates.......hast du dort keine Haken gesetzt?

WolfgangD
09.02.2018, 20:18
Hallo Hermann,
so langsam aber sicher bekomme ich wohl eine ane Klatsche. Habe nochmal ein Update für Xplane 11 gezogen und jetzt lautet der Eintrag 11.20vr1 (build 112004 64bit).
Werde Morgen nochmal die ZIBO mit 3_24u aufsetzen.
Gruß
Wolfgang

WolfgangD
10.02.2018, 19:29
So die Beta 11.20 ist drauf und die ZIBOmod 3_24u Installiert. FMC Funktioniert auch wieder, zwar ein bisschen anders als vorher, aber Umdenken bekomme ich noch hin. Habe im Vorfeld das fmod gesichert soll ich das zurück kopieren??. Auch sieht das IRS jetzt anders aus. Nach Aufschaltung kommt zwar die Meldung "Allignt" geht aber nach 2 Minuten wieder aus, ist vorher immer an geblieben.
Gruß Wolfgang

Hermann
10.02.2018, 20:24
Habe im Vorfeld das fmod gesichert soll ich das zurück kopieren??.

Unbedingt!


Nach Aufschaltung kommt zwar die Meldung "Allignt" geht aber nach 2 Minuten wieder aus, ist vorher immer an geblieben.

Hast du Init und den Flugplatz und die Koordinaten eingegeben?


https://www.dropbox.com/s/xsbt7dabkiqchkx/b738_2.avi?dl=0

Studier mal im FMC das Menue Extras.

WolfgangD
11.02.2018, 12:28
Hallo Hermann,
fmod ist wieder drin. Nach aufschalten des IRS (NAV) begebe ich mich zum LInken FMC und hier blinkt schon INIT REF. Also Seite öffnen und den ICAO eingeben und die angezeigten Koordinaten in das Scratchpat kopieren danach in die leeren Kästchen übernehmen, und EXEC drücken. Diese Vorgehensweise mache ich schon seit 10 Jahren in der PMDG, und das ist beim XP11 nicht anders. Das Extras Menue im FMC habe ich so verstanden das man hier grundsätzliche Einstellungen vornimmt. Ob z.B. die NAV Schalter auf Off stehen sollen, wie schnell das IRS aufgeschaltet wird, ob das Yoke verborgen wird und die Lautstärken angeglichen werden usw.
Was ich vergessen habe war das ich Company Routes im FMC erst erstellen und dann Speichern muß, weil das XP11 FMC nur das *.fml Format versteht. Erstelle ich Flugpläne in einem Externen Programm z.B. FSCommander
so kann ich nur im rechten FMC diese aufrufen weil die nur im *.flp und *.fms Format abgelegt werden, danach als *.fml speichern. Werde mal einen Probeflug machen ob jetzt wieder alles Funkt.
Gruß Wolfgang

Hermann
11.02.2018, 12:35
Du hast 100 Punkte:)

WolfgangD
11.02.2018, 13:31
Uuuups! das wahr wohl nicht's. Hier muss ich wohl wieder 50 Punkte abziehen. In der ZIBO Version 3_24u hat sich einiges geändert. Auch das rechte FMC ist fast wie das Linke, aber nur fast. Im FMC Tutorial steht noch die alte Vorgehensweise, und die war ich gewohnt. Habe also mal ein bisschen RUM gespielt. Nach aufschalten des IRS die Position eingeben. Jetzt auf der RTE Seite Departure und Arrival eingeben werden, und es läßt sich unter CO-Route der Flugplan (vom FSCommander erzeugt) zum Bleistift Test-01 eingeben und die Route ist drin. Auf der rechten Seite gibt es zwar die Möglichkeit SAVE ROUTE auszuwählen aber was die bewirkt ???.
Werde mal weiter Experimentieren.
Gruß Wolfgang

Hermann
11.02.2018, 14:22
Auf der rechten Seite gibt es zwar die Möglichkeit SAVE ROUTE auszuwählen aber was die bewirkt ???.

Die lass liegen.............ist noch nicht fertig!

Nur mit dem Piloten-FMC arbeiten:)

WolfgangD
11.02.2018, 19:19
OkiDoki,
der erste Flug EDDH-EDDL ist geschafft. Zwar mit kleinen Problemen die ich aber verursacht habe.
Beim Starten von XPlane11 kommt der Hinweis auf eine neue Beta. Kann diese ohne Probleme Installiert werden oder soll ich erst mal die Finger weg lassen.
Gruß Wolfgang

Hermann
11.02.2018, 20:08
I.M. Finger weg:)

WolfgangD
18.02.2018, 13:16
Hallo Hermann,
es gibt neuere Versionen der ZIBOmod. Können diese auf der 11.20vr1 Installiert werden ?. Bekomme aber immer beim Xplane 11 Start den Hinweis auf eine neue Version, und muss diese zuerst aktualisiert werden.
Gruß Wolfgang

Hermann
18.02.2018, 14:35
Die neuste ZIBO kannst du immer nehmen und es lohnt sich auch:)

Das mit der Aufforderung ein neues Update zu installieren, kommt natürlich bei einer Beta immer, wenn es eine neue Beta gibt.

Du kanst dich durch dies Aufforderung quälen lassen oder eben die neuste 11.20vr3 installieren. Ist aber kein Muss!

Auf die ZIBO hat es i.M. keinen Einfluss.