Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Meine CPU: läuft und läuft und läuft ..... wie ist das bei euch? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine CPU: läuft und läuft und läuft ..... wie ist das bei euch?



Learjet56
15.02.2018, 13:56
Nach Installation von XP11 - nackt, so wie die Götter ihn schufen - habe ich natürlich gleich mal getestet.
Später dann die ersten Szenerien geladen .....

Irgendwann einmal bemerkte ich, dass die CPU immer am Rennen war. Selbst wenn ich gar nicht geflogen bin sondern einfach nur an der Startbahn stand. Auch nach 20 Minuten noch.

Habe dann spasseshalber mal alle Regler in den Settings nach LINKS gestellt - gleich Effekt!!

Wieso ist das so?

Wie ist das bei euch?

Ich fürchte um meine CPU .....

Gruss
Bernhard

Willi
15.02.2018, 14:26
dass die CPU immer am Rennen war

Hallo Bernhard,

meine CPU läuft in Innsbruck mit Ortho4XP Fototapete, Airport LOWI von JustSim, x-europe 1,2,3 von SimHeaven und xEnviro, wenn ich mich nicht bewege, etwa mit 35% Auslastung.
Wie sieht denn die Auslastung bei Deiner CPU aus?

Learjet56
15.02.2018, 15:00
Wie sieht denn die Auslastung bei Deiner CPU aus?

Hallo Willi

Also LOWI, keine Fototapete, aber auch X-Europe, kein xEnviro, dafür ein paar Wölcklein, dann ist bei 30 FPS
meine CPU-Auslastung etwa gleich - vielleicht etwas höher, aber die Temperatur ist so hoch, dass die Lüfter voll arbeiten müssen. Die Grafikkarte übrigens ist bei ca. 92% bei 7GB.
Mich irritiert, dass die Auslastung nicht irgendwann einmal sinkt (sofern man eben nur am Runway steht). Dann würden auch die Lüfter abstellen.

Da ich immer noch XP10 auf einer SSD habe, kann ich vergleichen: Auslastung 15%, aber auch dort wird die CPU "im Stand" gegen 60 Grad warm .... und die Lüfter heulen.
CPU am sterben?

Gruss
Bernhard

Willi
15.02.2018, 20:35
Hallo Bernhard,

das sieht eigentlich für mich danach aus, als dass die Wärme nicht ausreichend abgeführt, entweder direkt bei der CPU oder dass sich die Wärme im PC-Gehäuse staut... :confused:
Naja, ist nicht wirklich eine technisch fachmännische Erklärung, aber was anderes fällt mit im Moment nicht ein...