Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Leipzig Air XACARS Konfiguration [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leipzig Air XACARS Konfiguration



Chimo
17.02.2018, 21:03
Hallo LHA Flieger,
Ich musste wegen eines Computercrashs meinen Mac und damit auch X-Plane 11 neu aufsetzen.:( Was jetzt nicht klappt ist die Xacars Konfiguration. Das Xacars Plugin ist neu installiert, unter den Xacars-Optionen sind folgende Server-URLs
eingetragen:


http://www.leipzigair.de/acars/acars_xacars.php

http://www.leipzigair.de/acars/pirep_xacars.php
http://www.leipzigair.de/acars/flightplan_xacars.php

danach folgt mein LHA Kürzel (LHA733) und mein Password.

Beim Start von Xacars bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Server nicht möglich ist und ich die urls überprüfen soll.
Könnt Ihr LHA Flieger vielleicht mal in eure Xacars Optionen schauen, ob da ggf. was anderes stehen soll?
Viele Grüße
Joachim

LSZB67
17.02.2018, 21:30
Hallo Joachim

Hast Du wirklich alles genau so wie oben angezeigt die URLs ganz genau und vollständig reingetippt? Ich habe bei Copy and paste ein p der Endung .php nicht markiert und bekam die gleiche Fehlermeldung wie Du.

Liebe Grüsse Pasquale

Hermann
17.02.2018, 21:55
Du hast Mac, da verstehe ich nur Bahnhof.

Wir mit WIN brauchen Microsoft Visual CC++ 2010 und 2012:confused:

Cedric Loup
18.02.2018, 01:09
Hallo


Du hast Mac, da verstehe ich nur Bahnhof.
Ich verstehe auch bloss Bahnhof wenn es um den Angefressenen Apfel geht.
Da Joachim lieber nur einen Dankeknopf drückt, als uns unwissende zu informieren, ob MAC das auch kennt,
müssen Wir lieber Hermann, weiter rätseln ob und eventuell oder überhaupt, der MAC dies nun hat oder eben eventuell......... :KS:

Ach lassen wir es lieber und bleiben unwissend. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Yves
18.02.2018, 09:06
Hallo Joachim,

Ich habe in meinem file XAcars.ini dieselben Adressen.
Unter dem Passwort kommt dann noch nach einer Leerzeile
[ACARS]
POSReportTime = 2
EnableLiveACARS = 1
EnablePIREP = 1
AutoPIREP = 1

Aber Pasquale hat recht, es kommt bei den Adressen wirklich auf das kleinste Detail an.
Ein Leerschlag zuviel z.B bringt schon eine Fehlermeldung.
Kontrolliere doch bitte alles nochmal ganz genau!

Sonst kannst du auch mal versuchen, mit TextEdit ein XAcars.ini -file selbst zu schreiben und dieses in x-plane 11 > Resources > plugins > XACARS zu legen.
Im Ordner Plugins sollte es dann so aussehen:

536

Wenn es immer noch nicht klappt, melde dich nochmal.
Viel Glück
Yves

Chimo
18.02.2018, 10:25
Lieber Yves,
lieber Pasquale,
1000 Dank für die Hilfe, jetzt klappt es. Der Tipp von Yves, sich das xacars.ini file mal im Texteditor an zu sehen hat es ans Licht gebracht: ein Unterstrich statt Punkt in der Adresszeile war der Fehler. In den winzigen Eingabemasken des Konfigurationsfensters im X-Plane hatte ich das einfach jedes Mal übersehen.

Lieber Hermann, lieber Cedric,
nicht gleich zusammenzucken, wenn das Stichwort Mac fällt. Xacars ist ein plattformübergreifendes Plugin für x-Plane und wie es sich herausgestellt hat, lag es ja am Betriebssystem, das vor dem Rechner sitzt.

liebe Grüße
Joachim