Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
EGGP - Liverpool UND X-Europe V2 = tödliche Kombination? Wie ist dies bei euch? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EGGP - Liverpool UND X-Europe V2 = tödliche Kombination? Wie ist dies bei euch?



Learjet56
07.03.2018, 08:04
Um den Update des A330 JARDesign zu testen bin ich auf die Idee gekommen, dies in EGGP - Liverpool zu machen.

Also Start von XP11 (X-Europe V2 Set 2+3 enabled) A330, EGGP ...... und wartete .... und wartete ..... und wartete ..... mein PC lief sich halb-tot.
Ladezeit 6 min 24 sec !!!!
Und die FPS -18 !!!

Dummerweise habe ich das Problem zuerst an anderen Orten gesucht (SASL, Plugins, etc.). Leider ohne Erfolg.
Erst heute Morgen (als ihr alle noch fest geschlafen habt) habe ich durch neue Vergleichstest herausgefunden, dass
EGGP mit X-Europe V2 meinen PC (schon bei der Ladezeit) in die Knie zwingt.

Als ich sicher war, habe ich den Standard-Airport von Laminar durch diesen ersetzt https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/34227-eggp-liverpool-john-lennon/
Dies hat jedoch auch nichts gebracht.

Starte ich dann zBsp. aber in EGPH - Eddinborough ist die Ladezeit 1min 45 sec und die FPS wieder im "normalen"Bereich.

Kann jemand von euch dies bestätigen?
Also Start XP11 mit X-Europe in EGGP?

Oder ist dies nur bei mir so?

Ich habe natürlich auch noch andere Airports getestet - alles OK. Ladezeiten um 1.45
Nur nicht in Liverpool ....

Freue mich auf wenigstens 1 positive Antwort ...

Gruss
Bernhard

Hermann
07.03.2018, 10:59
1. EGGP von ORG
2. X-europe alle 3 Layer
3. Laden geht länger im Vergleich mit anderen Szenerien
CPU 10% bis 35%
RAM 55%
4. Denke, dass X-europe noch einiges an den Tag legen wird!

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Umgebung in EGGP riesig ist:)

Learjet56
07.03.2018, 11:07
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Umgebung in EGGP riesig ist.

Danke Hermann, dass du dir die Zeit genommen hast! Ich weiss das zu schätzen!

Also LSZH ist ja auch nicht gerade klein und dort sind die Ladezeiten UND die FPS absolut ok.

EGGP schein aus irgendeinem Grund ein "Ausrutscher" zu sein ......

Vielleicht probiert dies noch ein anderes Mitglied unseres Forums aus?

Gruss
Bernhard

Willi
07.03.2018, 13:21
Hallo Bernhard,

habe mich auch mal dort hingestellt.
Airport EGGP aus der Global Airports
Fototapete ZL17
X-Europe 1,2,3
Echtwetter
Pilatus PC12 von Carenado (noch die alte Version für X-Plane 10)
Ladezeit: 2:55 / also knapp 3 Minuten

Das sieht dann bei mir so aus:
http://up.picr.de/32024713qt.jpg

Und in die andere Richtung
http://up.picr.de/32024754cm.jpg

Mit diesen Einstellungen (mehr kann mein alter Rechenknecht nicht)
http://up.picr.de/32024723dw.jpg

Mir fällt aber gerade noch etwas ein - wegen der Ladezeiten.
Hast Du evtl. einen Virenscanner im Hintergrund laufen, der in Echtzeit das Dateihandling überprüft?
Das war bei mir anfangs der Fall und deshalb habe ich alles, was mit X-Plane zu tun hat, von der Echtzeitkontrolle ausgenommen.

Donat
07.03.2018, 13:24
LSZH ist in einem OSM-only Gebiet, EGGP ein Mix-Gebiet. Das könnte ein Rechenunterschied ergeben.

Liebe Grüsse
Donat

Learjet56
07.03.2018, 13:31
Hast Du evtl. einen Virenscanner im Hintergrund laufen, der in Echtzeit das Dateihandling überprüft?

Willi ...... mein Virenscanner Kaspersky schliesst XP11 von allen Prüfungen aus (natürlich nicht einfach so ....).
Aber danke für den Hinweis.




LSZH ist in einem OSM-only Gebiet, EGGP ein Mix-Gebiet. Das könnte ein Rechenunterschied ergeben.

Donat ..... das Problem mit der grossen Ladezeit ist NUR bei EGGP! Bei allen anderen getesteten Airports ist dieses Problem nicht! Durchschnitt weniger als 2 min - EGGP fast 6.5 min ....

Gruss
Bernhard

Stefan
07.03.2018, 13:52
Hallo Zusammen,

Ich habe bei EGGP auch lange Ladezeiten, habe jetzt gestoppt, habe aber neben bei eine Rösti gebraten also..... :D

Über der Stadt habe ich bei ziemlich hohen Einstellungen 20-30 Frames wechselnd. Habe mir jedoch gerade auf die schnelle nicht die mühe gemacht das Setting zu verändern. Anderorts funktioniert es auch bei mir einwandfrei.

Gruss Stefan

Learjet56
07.03.2018, 13:59
neben bei eine Rösti gebraten

Also en Guete Stefan!

Gruss
Bernhard