Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
DASH 8-Q400 von FlyJSim (enginestart) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DASH 8-Q400 von FlyJSim (enginestart)



kdwbz
08.03.2018, 20:27
Hallo,

fliegt jemand von Euch die Dash8 ?

Seit ich sie unter xp11.20 installiert habe schaffe ich es nicht mehr die Triebwerke zu starten.

Trotz Einsatz von Google ist es mir bisher nicht gelungen die Ursache zu finden :mad:

Alle Vorbereitungen für den Triebwerkstart nach Checkliste.
Wenn ich dann mit dem Kippschalter den Triebwerkstart aktiviere beginnt das erste Triebwerk
anzulaufen, stellt dann aber nach ca. 30 Sekunden wieder ab ohne jede Bewegung des Props :mad:
Der Kippschalter bleibt in seiner Position.

Habe alle möglichen Einstellungen der Props ausprobiert, Treibstoffpumpen an/aus usw.
Da die Dash8 für gewisse Kurzstrecken mit kurzen Landebahnen eine Voraussetzung ist und ich
bisher keine brauchbare analoge Turboprop-Maschine gefunden habe wäre ich an einer Lösung
des Problems interessiert

Uebrigens wenn ich die Maschine direkt mit laufenden Motoren in x-plane lade, funktioniert alles,
für den Einsatz mit XAcars (LHA) ist das allerdings unbrauchbar.

Für jeden brauchbaren Hinweis wäre ich dankbar.

Yves
09.03.2018, 09:39
Hallo Klaus,
Ich versuch's mal und gebe dann Bescheid.
Komme aber erst morgen Samstag dazu, bin heute den ganzen Tag auswärts.
Gruss
Yves

Yves
10.03.2018, 12:56
Tut mir leid, Klaus,
ich bekomme die Triebwerke derDash 8 mit xp11 auch nicht mehr an!
Hast du den Hersteller FlyjSim mal angeschrieben und gefragt, ob und wann es ein update für xp11 gibt?
Gruss
yves

Chimo
10.03.2018, 19:42
Hallo Klaus,
Hallo Ives,
Ich bekomme die Dash in XP 11 inzwischen an. (Version 2.1703.1050 XP11)
Batterieschalter alle an
Bus Tie an
Wichtig: Gen 1 und 2: off!
Engine Intake: open
APU Start
APU Gen on
APU Bleed: on
Prop Lever zunächst auf 0, dann auf Start
Power Lever Disk
Aux Pump1 und 2 on
Wichtig:Hydraulik Stby Hyd und PTU ctl: on
Ignition1 und 2: Norm
Select 1 oder Select 2
dann Start (kurz drücken)
damit gelingt es beide Motoren zu starten.

dann weiter wie gewohnt.

Lichter usw. habe ich beim Prestart jetzt mal weggelassen

Gruss Joachim

kdwbz
10.03.2018, 21:02
Hallo Joachim und Ives,

danke für Eure Unterstützung. Ich werde morgen einmal das Vorgehen von Joachim umsetzen und zurückmelden ob es geklappt hat.

kdwbz
11.03.2018, 09:52
Hallo Ihr beiden,

ein grosses DANKESCHOEN an Joachim ! Die beschriebene Startprozedur klappt einwandfrei. Ein erster morgendlicher Rundflug mit Start und Landung war erfolgreich :)

Dash8-Version: 2.1703.1050 XP11
XP11-Version: 11.20vr3
PC: Win7 prof 64

Yves
11.03.2018, 14:16
Vielen Dank, Joachim!
Dank Deiner Anleitung bringe ich jetzt die Motoren der Dash 8 zum Laufen.

Leider habe ich aber ein anderes Problem:
Das FMC bleibt dunkel, wie dieses Bild zeigt. Einen Flugplan laden kann ich so natürlich nicht!

544

Ist das bei euch auch so?
Wenn nicht, wie bringe ich das FMC an?

Sorry, wenn ich mich da dumm anstelle ...
Aber ich wäre über jeden Tipp froh!
Gruss
Yves

Dash8-Version: 2.1703.1050 XP11
XP11-Version: 11.20vr3

Chimo
11.03.2018, 17:23
Hallo Yves,
Die vorläufige XP11Version der Q400 funktioniert mit dem XP11 Standard FMS, aber nur als PopUp. Dafür musst Du ein Tastaturkürzel definieren, das das Standard FMS Fenster aktiviert. Der Befehl dazu findet sich im Katalog der Keys Einstellungen. Alternativ kann man auch xfms benutzen. Ein eigenes FMS soll erst mit dem Major Update kommen.
liebe Grüsse
Joachim

Yves
12.03.2018, 09:54
Hallo Joachim,

Ganz herzlichen Dank für deine wertvolle Hilfe! :)
Es hat jetzt mit F19 geklappt!

Liebe Grüsse
Yves