Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
LSZC - Buochs Airport 1.0.0 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSZC - Buochs Airport 1.0.0



Hermann
16.03.2018, 20:44
https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/43431-lszc-buochs-airport/

Jungs, haltet eure Librarys (https://forums.x-plane.org/index.php?/files/category/165-libraries-for-scenery/) auf dem neusten Stand!

Thomy68
17.03.2018, 17:32
Geht bei mir leider nicht... Trotz Vorhandensein aller Libraries kommt eine Fehlermeldung, dass Libraries fehlen oder Dateien in der Szenerie. Zusätzlich habe ich mit der B1 Version auch die Fehlermeldung, dass die Global Szenery nicht korrekt dargestellt wird. --> Möchte gerne zurück auf VR6...

Gruss
Thomas

Hermann
17.03.2018, 18:02
Funkt bei mir mit XP11.20b1:)


kommt eine Fehlermeldung

Welche?



Möchte gerne zurück auf VR6...

Kann man immer, wenn man eine Sicherung gemacht hat.


auch die Fehlermeldung, dass die Global Szenery nicht korrekt dargestellt wird

Vielleicht nochmals das Update starten oder auf 11.11 zurück ohne Betas und dann nochmals die b1?

Thomas von Ah
17.03.2018, 18:19
Geht bei mir leider nicht... Trotz Vorhandensein aller Libraries kommt eine Fehlermeldung
Dito bei mir. Habe manuell meine Libraries mit .org verglichen. Die Szenerie startet zwar, aber ich weiss nicht genau ob was fehlt.
Zudem sehen die Steilhänge mit ortho's bzw. hd mesh v4 nicht sehr gut aus, da die Strassen teils steil abfallen. Aber da kann die Szenerie nichts dafür.

Thomas von Ah
17.03.2018, 21:28
Fehlermeldung
0:01:01.831 I/FLT: Init dat_p0 type:loc_tak apt:LSZC rwy:24

0:01:02.730 E/SCN: Failed to find resource 'NAPS_library/NAPS_POLYGONS/NAPS_Grass/NAPS_grass.pol', referenced from scenery package 'Custom Scenery/a_LSZC_Buochs/'
0:01:02.730 E/SCN: The art asset 'NAPS_library/NAPS_POLYGONS/NAPS_Grass/NAPS_grass.pol' could not be found.
0:01:02.730 E/SCN: WARNING: got error on DSF load for scenery file 46, 8, Custom Scenery/a_LSZC_Buochs/

Diesen Ordner habe ich gar nicht in der Version 3. / NAPS_library 3.0 created by Freddy De Pues. © Freddy De Pues 2016. Version 3.0.

EDIT: 5.2 (https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/30478-naps-library/) ist aktuell. Habe meine Lib mal wieder aktualisiert. Status: Problem mit 5.2 gelöst

Der Bergeinschnitt sieht halt schon schrecklich aus.
http://up.picr.de/32128544os.png

Hermann
18.03.2018, 00:06
@ Thomas: " Runways follow terrain contours " aktiviert?


http://up.picr.de/32132975jp.jpg

http://up.picr.de/32132977gu.jpg

Peter
18.03.2018, 13:01
@ Thomas: " Runways follow terrain contours " aktiviert?

Darf ich scheu frage woo? genau macht man das?

Ich habe noch vom FSX Kleinflugplätze Schweiz von Mailsoft, vielleicht kann ich da noch den einen oder anderen konvertieren

Hermann
18.03.2018, 13:23
Hat nichts mit konvertieren zu tun!


546

Thomas von Ah
18.03.2018, 13:25
"Runway follow terrain contours...genau macht man das
..\x-plane11\output\preferences\x-plane.prf -> renopt_sloped_runways auf 0 mit Editor umstellen. O der im XP11 unter Einstellungen/Allgemein.

Komisch bei mir ist es schon 0
renopt_sloped_runways 0

Egal ob ich die ortho's deaktiviere oder aktiv habe bzw. dann nur mit den hd mesh v4 fliege gibt es hinter den Pilatus Hangars so eine grosse scheussliche Einbuchtung.

EDIT: Problem gelöst. Ich habe es bislang deaktiviert. Nun unter Allgemein aktiviert. Sieht gut aus.
http://up.picr.de/32134062iz.png

Learjet56
18.03.2018, 13:35
Runways follow terrain contours " aktiviert

Hallo Hermann ....

dazu habe ich eine Frage: eigentlich müsste ich dies auch aktivieren - vor allem, wenn der Airport in den Bergen liegt - sonst sieht die Umgebung manchmal schon etwas "zackig" aus. Aber ich liebe ebene Runways :)

Was kann ich machen? Wenn ich "Runways follow terrain contours" aktivieren möchte - könnte ich dann per Overlay-editor etwas am Airport ändern, so dass der Runway eben ist?

Ja - ich weiss - ist etwas off-topic - aber heute ist Sonntag - drück ein Auge zu. Danke!

Gruss
Bernhard

Willi
18.03.2018, 13:56
dass die Global Szenery nicht korrekt dargestellt wird

Hallo zusammen,

diese Meldung bekomme ich auch. Habe mal versuchsweise den Airport aus dem Custom Scenery Ordner und aus der apt.dat in der Global Scenery gelöscht - das Problem bleibt aber...:confused:
Wenn ich X-Plane starte und dann bei 'New Flight' unter 'Change Location' den Airport LSZC eintrage, erhalte ich zwei Vorschläge: 'Buochs' und darunter 'Select LSZC for FSE LSMU'....
Bin im Moment etwas ratlos und versuche hinter das Geheimnis zu kommen...:confused:

Learjet56
18.03.2018, 14:00
Bin im Moment etwas ratlos

Hallo Willi

kann dir nur soviel sagen: Dieser Flughafen eigentlich hat 2 Kennungen: eine zivile LSZC und eine militärische LSMU ("M" wie Militär)

Gruss
Bernhard
"Z" wie Zürich ...

Willi
18.03.2018, 14:05
Dieser Flughafen eigentlich hat 2 Kennungen
Danke für diese Info Bernhard - schon wieder was dazu gelernt :)

Willi
18.03.2018, 14:09
aus der apt.dat in der Global Scenery gelöscht

Korrektur: nicht aus der Global Scenery sondern aus der Global Airports gelöscht - leichte Konzentrationsschwäche heute :)

Hermann
18.03.2018, 14:30
eine zivile LSZC und eine militärische LSMU ("M" wie Militär)

Richtig, wird aber nur noch zivil benutzt.

LSMU gibt es in meinem XP11.20b1 nicht.

http://www.airportbuochs.ch/

Hermann
18.03.2018, 14:40
Aber ich liebe ebene Runways

Du kannst sie auch weiter lieben, denn mit "Runways follow terrain contours" wird sie dich nicht verlassenKicher


könnte ich dann per Overlay-editor etwas am Airport ändern, so dass der Runway eben ist?


Nein!

Ich weiss nicht ob in LSZC die RWY ganz eben verläuft ( ist einer der wenigen, die ich nicht real angeflogen bin )?

Wenn, sicher nicht so extrem wie beim Flugplatz Courschevel_LFLJ:cool:

Willi
18.03.2018, 14:58
'Select LSZC for FSE LSMU'
... komme der Sache näher.
Ich hatte ganz vergessen, dass ich die 'Prefab Scenery' installiert und in diesem Zusammenhang gleich die 'FSEconomy Scenery' mit installiert hatte.
Die war für die obige Auswahl verantwortlich.
Nachdem ich nun die Global Airports komplett aus dem Custom Scenery Ordner verbannt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr, die sich auf die Global Airports bezieht.
Jetzt wird wieder die LSZC installiert und dann schau'n wir mal.

Thomy68
18.03.2018, 15:05
Danke für die vielen Antworten! Die NABS-Bibliothek wars. mit der Version 5.2 sieht Buochs super aus. Fehler mit Global Airports erscheint leider immer noch. werde wohl oder übel auf 11.11 zurück und dann wieder auf B1 "ugraden" müssen. Leider habe ich keine Backup-Version, da nur eine 500GB SSD. Da fehlts dann am Platz.

Hermann
18.03.2018, 15:09
Nachdem ich nun die Global Airports komplett aus dem Custom Scenery Ordner verbannt habe, bekomme ich keine Fehlermeldung mehr,

Ja, ja........die Global Airports, die sind bei mir weit weg!

Oder man muss mit Buchstaben usw. operieren, und auf die Priorität achten:)

Hermann
18.03.2018, 15:21
Fehler mit Global Airports erscheint leider immer noch.


werde wohl oder übel auf 11.11 zurück und dann wieder auf B1 "ugraden"

Ist doch nicht nötig:)

Thomas, wenn du die Global Airports brauchst, und in der "scenery_packs.ini" nicht mit Prioritäten arbeitest, kannst du in der "apt.dat" von Global Airports den Eintrag LSZC löschen ( speichern nicht vergessen ).

Dann wird nur noch die Szenerie LSZC geladen.

Am besten gehts mit:

https://notepad-plus-plus.org/

Learjet56
18.03.2018, 15:22
Flugplatz Courschevel_LFLJ

Wer startet/landet schon auf DIESEM Flughafen ..... tststs

Spass beseite - ja, der ist wirklich happig!

Gruss und danke für die Info

Bernhard

Willi
18.03.2018, 16:15
Jetzt läuft's rund.
Nachdem ich die NAPS Library aktualisiert habe (danke für den Tipp Thomas), world-models wieder installiert habe, Global Airports verbannt habe (nun erstmal für immer), hat X-Plane nix mehr zu meckern und ich kann mir zur Feier des Tages jetzt ein Tässchen Kaffee gönnen :) und auch ein Stückchen Kuchen...
Junge, Junge, war das wieder spannend.

Learjet56
18.03.2018, 16:18
Junge, Junge, war das wieder spannend.

Willi ...
Hast du nicht ein schönes Leben?

Gruss
Bernhard

Cedric Loup
18.03.2018, 17:21
Hallo Zusammen


Ich weiss nicht ob in LSZC die RWY ganz eben verläuft
Kann ich dafür sagen.
Sie ist ziemlich eben.

War mal beim Sternflug dort mit ILS und auch wenn ich dort Montagen habe, muss ich einmal, nein zwei mal die Runways dort queren.
Sind ziemlich Flach. :)

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
18.03.2018, 18:29
Hast du nicht ein schönes Leben?
Einfach herrlich so ein Sonntag mit X-Plane Kicherman

Willi
23.03.2018, 00:25
Nur der Vollständigkeit halber: mit dem neuen Update 11.20b2 ist die Fehlermeldung aus der Global Scenery verschwunden.