Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
HUD Farben anpassen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HUD Farben anpassen



kdwbz
17.03.2018, 09:57
Hallo,

ich fliege noch viel und gerne mit der HUD-Ansicht (hab so mehr von der Landschaft). Leider ist
beim XP1 die Farbwahl des HUD nicht unbedingt ideal :mad: Bei häufig hellblauem oder hellen Wolken
ist das Hellblau des HUD kaum erkennbar. Ideal wäre wohl ein ROT.
Trotz intensiver "googelei" habe ich keine Hinweise zur Anpassung gefunden.
Hat jemand von Euch eventuell einen Tip ?

Learjet56
17.03.2018, 10:15
keine Hinweise zur Anpassung

Hallo Klaus

doch - hier: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/84957-hud-color/

Gruss
Bernhard

kdwbz
17.03.2018, 10:23
Hallo Bernhard,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich einmal in die Tiefen der xp11-files begeben und sehen was sich da machen lässt.
Ueber das Ergebnis werde ich dann kurz berichten.

Learjet56
17.03.2018, 11:47
Hallo Klaus
..... dein neues HUD muss natürlich wieder transparent sein! Also vor dem Abspeichern checken!
Ich empfehle zur Bearbeitung das Program "gimp".

Noch eine Ergänzung aus einem anderen Forum:
" Ich nehme an, ihr meint die Standard HUD von X-Plane. Die liegen ja als PNG-Files im Ordner /Resources/bitmaps/cockpit/HUD. Einfach jedes betroffene File öffnen, Farbe bearbeiten, wieder mit Transparenz abspeichern - fertig!"

Gruss
Bernhard

kdwbz
17.03.2018, 16:38
Hallo Bernhard,

danke für den Hinweis. Habe inzwischen die 102 Files mit Gimp auf ROT umgestellt.
Da ich z.Zt. einen Langstreckenflug mache, werde ich erst morgen den Versuch starten
können.

kdwbz
18.03.2018, 09:27
Hallo,

die neue Farbversion des HUD arbeitet einwandfrei. Allerdings ist der gewünschte Kontrast mit dem
ROT nicht wie gewünscht. Werde nun mit einzelnen Files Versuche machen um eine Verbesserung zu
erreichen.

Learjet56
18.03.2018, 11:00
Kontrast mit dem ROT nicht wie gewünscht

Hallo Klaus

das kann ich mir vorstellen! Das Ergebnis mit gimp kann u.U. von dem abweichen, was du nachher im XP11 siehst.

Wenn du es "perfekt" haben willst, musst du wahrscheinlich schon noch etwas experimentieren .....
Vielleicht lässt sich in bestimmten Fällen die Strichdicke ändern? Aber nur bei einem (1) HUD ausführen und dann zuerst testen.

Viel Glück!

Gruss
Bernhard