Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
A330 JARDesign - Fehler-Meldung nach Auswahl Co-Route [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A330 JARDesign - Fehler-Meldung nach Auswahl Co-Route



Learjet56
24.03.2018, 12:41
Für einen kleinen Testflug habe ich mit Simbrief eine Route erstellt für LPMA-GMMN (Madeira-Casablanca)

LPMA SID SNT DCT NIPRI DCT NISBA UH500 RAVOL STAR GMMN

Diese Route bei Navigraph Charts Desktop eingegeben ergibt keinen Fehler (this route is valid)!
Und ist natürlich auch bei Simbrief valid.

Nach der Auswahl der Co-Route im FMGC jedoch und dem Befehl INSERT kommt aber eine Fehler-Meldung:
SNT DCT NIPRI SEGM. ER.

Habe mir dann erlaubt, diese Route abzuändern wie folgt:
LPMA SID SNT DCT NISBA UH500 RAVOL STAR GMMN
..... und dann frisst er sie!

Nur: das ist ja nicht der Sinn der Sache, dass ich Routen noch selbst abändern muss.
Und wenn ich mir die Route ansehe, dünkt sie mich ok .....
Also: wo habe ich einen Fehler gemacht?

Gruss aus dem sehr warmen Thailand
Bernhard
P.S.: lustigerweise finde ich zwischen NIPRI und NISBA keine Luftstrasse UH500, aber Navigraph Charts Desktop zeigt UH500 an

Hermann
24.03.2018, 13:39
Ich bekomme bei simBrief diese Route:

SNT NIPRI NISBA UH500 RAVOL

Learjet56
24.03.2018, 14:00
diese Route

Wow - Hermann - prompte Antwort! Danke!

und ich diese: LPMA/05 SNT6N SNT DCT NIPRI DCT NISBA UH500 RAVOL RAVO4A GMMN/17R
DCT sagt mir nichts. Heisst das Direct?
Denn es gibt zwischen SNT und NISBA keine Luftstrasse.....

Gruss
Bernhard

Hermann
24.03.2018, 14:03
DCT = direct

Learjet56
24.03.2018, 14:28
DCT = direct

Ja .....
habe das Ganze auch noch mit einer Challenger C300 gemacht. Anderes FMC.
Dort keine Fehler-Meldungen.
Vielleicht stimmt was nicht mit den Daten der Scenery .....

Oder ich mache einen Eingabe-Fehler beim FMGC. Aber die Co-Route auswählen ist ja nicht so schwierig.

Muss mir wahrscheinlich einen anderen Flughafen aussuchen .....
Manchmal etwas langweilig.

Danke und Gruss!
Bernhard