Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
EFASS-NG Problem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFASS-NG Problem



kdwbz
25.03.2018, 09:17
Hallo,

nach einem update von EFASS NG wird der Gleitweg bei ILS-Landungen nicht mehr in der Map-View
angezeigt :mad: Wurde am unteren Rand der Map eingeblendet wenn unter "approach" oben rechts die
ILS-Rwy angewählt wurde. Diese für komplexe ILS-Anflüge nützliche Anzeige war für mich immer
sehr hilfreich.
Hat jemand der EFASS-Anwender ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz ?

Hermann
25.03.2018, 10:55
nach einem update von EFASS NG

Seit wann gibt es ein Update?

Dachte Venni sei laut Gerüchten tod oder hat keine Lust mehr EFASS weiter zu entwickeln??!!



der Gleitweg bei ILS-Landungen nicht mehr in der Map-View
angezeigt

Zum Testen, wäre ein Beispiel (FPL ) hilfreich:)

Habe auch schon ( selten ) festgestellt, dass der Gleitpfad nicht bei jedem Anflugverfahren grafisch angezeigt ( sind Landing RWY / STAR , eingetragen? ).

LSZB67
25.03.2018, 11:38
Totgeglaubte leben länger...

ich weiss leider auch nichts von einem Update.

Und das was Hermann beobachtet hat kann ich bestätigen.

Passiert das nur bei einem Anflug mit STAR und ILS / LOC oder/ und nur mit RNAV ?

Liebe Grüsse Pasquale

Jürgen
25.03.2018, 17:33
Ich habe jetzt auch mal wieder auf efass.net vorbei geschaut und festgestellt, dass es dort eine neuere Version als meine installierte gab. Seit dem schaue ich da immer mal wieder nach. Die derzeit aktuelle Version ist die Version 2.1.17132.1054.

kdwbz
25.03.2018, 17:52
Hallo,

ich habe die Version 2.1.17132.1054 installiert. Da ich z.Zt. auf einer grösseren Tour unterwegs bin, welche über Nord-
nach Südamerika, Afrika, Australien, Indonesien , Japan , China , Russland, Indien usw. führt habe ich den Fehler sofort
nach dem Update (zwischen Südafrika und Australien) bemerkt. SID /STAR und Rwys sind eingetragen.
Auch bei europäischen Routen, wo die Anzeige bisher immer funktionierte, ist sie neuerdings ebenfalls verschwunden.
Mit EFASS begleitete Flüge sind praktisch immer ILS.
Könnte es eventuell mit der Installation eines anderen plugins zusammenhängen ? Ich habe zeitgleich die scenerien für
INDONESIEN (Forumsbeitrag von Herrman) installiert ....

Hermann
25.03.2018, 20:26
Also die Version 2.1.17132.1054 gibt es seit 12.05.2017.
Diese Version habe ich auch und keine Probleme damit.

Die Indonesien Szenerie kann es sicher nicht sein!
Ich betreibe EFASS auf einen seperaten PC mit XPWideClient und XUIPC.



Könnte es eventuell mit der Installation eines anderen plugins zusammenhängen ?

Denke ich eher nicht, weiss aber nicht, was du alles im Plugin hast.
Die Beeinflussung eines Plugins, lässt sich aber einfach testen:)
Default Plugins nehmen ( davon hat man ja für Testzwecke nach einer Neuinstallation von XP, ein Backup gemacht ) und testen!

Vielleicht mal alle Optionen durchsehen?

Nochmals: Zum Testen, wäre ein Beispiel (DEP / ARR ) hilfreich:rolleyes:

Dep und ARR, wo dieser Fehler erscheint ( Südafrika und Australien )?
Und vielleicht auch in Europa?

Hermann
28.03.2018, 11:54
@Klaus: Keine Antwort = Problem behoben:cool:

Ich freue mich für dich:)

kdwbz
28.03.2018, 13:14
Hallo Hermann,

leider noch nicht behoben da keine Lösung gefunden. Werde mal im LUA-script
durchforsten ob da irgendein Hinweis auf das Thema zu finden ist.

Bedaure ... aber zu früh gefreut.

Hermann
28.03.2018, 19:46
Ich nehme an, dass Du die Airacs 1803, EFASS gefüttert hast!

kdwbz
28.03.2018, 20:51
Ja Hermann,

ich halte die AIRACS-Daten immer auf dem neuesten Stand