Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
NAV Daten für FF A320 Installieren [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAV Daten für FF A320 Installieren



WolfgangD
31.03.2018, 19:01
Hallo,
habe mir die FF A320 Ultimate gegönnt. Für den Preis (ca. 85€) ist das Tutorial sehr mager ausgefallen. Da die CDU Navigation Daten aus Februar 2017 stammen habe ich bei Navigraph das
Cycle 1804 heruntergeladen. Jetzt stellt sich die Frage wohin mit den Daten. Unter Custom Data passt nicht und unter A320 Data auch nicht. Wer weiß wie es geht.
Gruß
Wolfgang :)

Klaus
31.03.2018, 21:07
warum arbeitest Du nicht mit dem FMS Data Manager von Navigraph?

WolfgangD
01.04.2018, 10:54
Hallo Klaus,
danke für den Hinweis, aber die Übersicht, und die Kontrolle über meinen PC möchte ich schon selbst behalten und nicht Irgendwelchen Daten Managern übertragen.
Aber trotzdem vielen Dank.
Gruß
Wolfgang

WoDi
01.04.2018, 11:07
Wolfgang, ich glaube Du mißverstehst Klaus. Du verlierst weder die Kontrolle noch die Übersicht über Deinen PC, wenn Du den Daten Manager von Navigraph installierst. Vielmehr hilft er Dir beim managen der AIRAC´s, und nur das tut er! Du kannst die zu speichernden Daten selektieren und die Pfade zum Abspeichern festlegen. Einfacher geht es nicht.
Da ich aber weiß, dass Du das nur zweimal im Jahr machst, ist eine Installation "zu Fuß" vielleicht einfacher für Dich.

Zum FFA320U:

Die Daten werden im Verzeichnis ...\data abgelegt und zwar als nav1.db.
Du gehst so vor:
Die Datei nav2.db löschen, die Datei nav1.db in nav2.db umbenennen. Anschließend die (neue) Datei nav1.db in den Ordner data kopieren. Fertig.
Die Datei nav2.db dient quasi als Backup.

Gruß
Dieter

WolfgangD
01.04.2018, 12:08
Hallo Klaus und WoDi,
ich hab nun mal eine Manager Phobie ist aber nicht negativ gemeint. Wer mit sowas zurecht kommt soll es auch benutzen.
Habe den von Wolf Dieter gemachten Vorschlag ausgeführt und der hat funktioniert.
Nochmal meinen besten Dank an euch beide.
Gruß Wolfgang