Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane ULTIMATE kommt bald auf den Markt? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane ULTIMATE kommt bald auf den Markt?



Learjet56
01.04.2018, 11:51
Aus bisher offiziell nicht bestätigten Gerüchten war zu entnehmen, dass bei Laminar Research eine neue Version von X-Plane entwickelt wird. Wir haben uns die Mühe gemacht und sind einer heissen Spur nachgegangen ….

«X-Plane Ultimate» soll das neue Paradepferd heissen! Dies die Auskunft von Austin M. bei Laminar Research.

Intern X-Plane FT (=fully tasty) genannt.
Dabei geht es wie der Name schon sagt um einen Flugsimulator mit Geruch und Geschmack (im wörtlichen Sinne).
Wer wollte nicht schon immer den Geruch von Kerosin beim Start des Triebwerks oder von verbranntem Gummi bei einer harten Landung riechen? Auch der Ozon-Geruch in älteren Flugzeugen – vor allem bei Boeing – soll das Flusi-Feeling enorm aufwerten wie Ben S. auf Anfrage erklärte. Und erst der unverwechselbare Geruch des Angstschweisses des Piloten bei einer Notlandung auf einer zu kurzen Landebahn mit 70 Knoten Seitenwind und ohne Fahrwerk wird definitiv das ULTIMATIVE Simulator-Erlebnis sein. Da können die anderen Sims gleich einpacken!

Das Hauptproblem ist es die Gerüche zu molekularisieren und zu komprimieren um sie dann anschliessend in kleine Kapseln zu pressen. Hier wird noch hart an leicht zu realisierenden Produktionsmöglichkeiten gearbeitet – so Julian L. von Laminar Research. Die gewünschten, bzw. angeforderten Gerüche werden dann über die in jedem PC eingebauten Ventilatoren verteilt.
Mit einer Markteinführung vor dem nächsten 1. April ist allerdings nicht zu rechnen, da noch einige technische Hürden zu überwinden sind. Vor allem viel Kopfzerbrechen machen anscheinend die logistischen Probleme, aber Laminar Research ist ja bekannt dafür, dass für Alles eine Lösung gefunden werden kann!


Frage von Bernhard (Mitglied des bekannten Schweizer X-Plane-Forums):
Brauchen wir das wirklich???

Marco1212
01.04.2018, 17:57
ciao Herbert,

wie Du selber geschrieben hast nicht vor dem "nächsten 1. April"!!!!!!!!KicherKicherman

Willi
01.04.2018, 21:14
1. April
KichermanKicherman

HeiniM
27.04.2019, 22:12
Die Ultimate 737-700 ist soeben als Freeware erschienen. Man muss a) auf ThresholdX.net (https://www.thresholdx.net/news/700rel)registriert sein und b) dort im Ultimate-Forumsteil ein "Member" werden. Nun die schlechte Nachricht: Die 737-700 liegt zwar auf einem Google-Drive und das ist stark genug, um den Ansturm auszuhalten, das Forum ThresholdX.net ist aber bereits in die Knie gegangen und selten erreichbar (Fehlermeldung "cloudfront").

Wenn es gewünscht und erlaubt ist, reiche ich hier den Original-Googledrivelink vom ThresholdX.net nach,

Hermann
28.04.2019, 10:09
Wenn es gewünscht und erlaubt ist, reiche ich hier den Original-Googledrivelink vom ThresholdX.net nach,

Gerne, danke:)

HeiniM
28.04.2019, 11:11
Guten Morgen Alle Miteinander!

Ich habe nach dem Nachtflug lange und gut geschlafen, sorry daher, dass ich mich erst jetzt melde. Leider ist nun auch schon der Google-Link von gestern abgelaufen und so wie es aussieht, gibt es von AudioXbird ohnehin schon einen neuen Link im Threshold-Forum, und der funktioniert bei mir. Für die, die das direkt ohne Forum runterladen wollen, hier der Link, und ich hoffe, er funktioniert bei Euch auch:

https://drive.google.com/file/d/1279FvGeAvTsMa8jhwMUsFEKLGBbo_nKa/view

("Für alle Fälle" kann ich auch noch mit einem persönlichen Zugriff aushelfen, das geht aber nur via PN)