Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Bildschirm Auflösung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Auflösung



Peter
10.05.2018, 23:12
Ich habe mir einen 4K Monitor angeschafft mit einer Auflösung von 3840x2160, dazu links und rechts 2 identische Monitore mit 1920x1080 Aulösung.
Das Problem ist nun, dass die Text Einblendungen im X-Plane11 extrem klein sind

http://up.picr.de/32650559rn.jpg

http://up.picr.de/32650560hd.jpg

http://up.picr.de/32650561lw.jpg

weiss jemand ob und wie ich die Texteinblendungen entweder vergrössern kann oder sogar auf einen seitlichen Monitor verschieben kann, dann wird die Schrift automatisch grösser dargestellt.

Danke für inputs

Cedric Loup
11.05.2018, 00:45
Hallo Peter

Ich habe die selbe Auflösung an meinem Monitor.
Der Zoomfaktor der Schrift habe ich auf 175% eingestellt.
So kann ich am Monitor für mich ein akzeptables Bild herstellen.
Aber wie in deinem Fall, ist der Text in dem Plugin Anzeigen sehr klein, denn so wie es ausschaut, hat die Zoomskalierung im X-Plane keine Funktion.
Die Menüs oben sind OK.

Plugins kann man nicht einfach so auf einen anderen Monitor auslagern.

Ich habe einfach damit leben gelernt, dass ich halt eine meiner Spezialbrillen zur Hand nehme. ;)

Liebe Grüsse
Cedric

Thomas von Ah
11.05.2018, 07:13
Text in dem Plugin Anzeigen sehr klein
Kann man nicht im Quelltext des Plugins die Schriftgrösse ändern ? zB bei xsquawkbox kann man via texteditor div. Einstellungen bezgl. Darstellung vornehmen.

Cedric Loup
11.05.2018, 07:38
Macht gar keinen Sinn, denn oft besteht ein Plugin aus einem *.xpl

Grüsse
Cedric

Peter
11.05.2018, 07:41
ich versuche es mit der Bildschirmlupe auf 150% welche ich ja mit Win + Plustaste an der Mausposition aktivieren kann, mal sehen, sollte so auch gehen, danke für den Wink :p

Bluebird1965
17.05.2018, 22:39
Wirkt sich so ein 4K Monitor auf die Frames aus?

WoDi
18.05.2018, 09:11
Wirkt sich so ein 4K Monitor auf die Frames aus?
Das kommt auf die Grafikkarte an! Immerhin sind ja eine Menge mehr Pixel zu berechnen, sofern man die native Auflösung verwendet. Es soll ja Leute geben, die mit einem 4k-Monitor HD-Auflösung einstellen, dann hat es natürlich weniger Auswirkungen auf die Frames.

Gruß
Dieter

Peter
18.05.2018, 21:54
Das mit der Bildschirmlupe funktioniert problemlos, brauche sie vor allem für die Infos von X-Life
Die Frames sind mit meiner Grafikkarte gleich hoch wie mit dem Vorgänger Monitor