Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Nicht neu aber Wiedereinsteiger [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht neu aber Wiedereinsteiger



Rainer
02.07.2018, 09:35
Hallo zusammen

Obwohl in den Regeln steht, dass man sich nicht zwingend nochmals vorstellen muss, bin ich gemäss Cedric seit 2015 nicht mehr im Forum gewesen. Aus diesem Grund denke ich mal, dass eine erneute Vorstellung angebracht wäre.

Der Grund, warum ich nicht mehr aktiv war ist, dass ich nicht mehr auf X-Plane geflogen bin, sondern hauptsächlich auf dem FSX. Der Hauptgrund war, dass ich sehr viele Flugzeuge gekauft hatte und ich mich vor der Umstellung gedrückt habe. Mittlerweile funktioniert der FSX nicht mehr richtig und ich hatte schon seit Weihnachten X-Plane 11 auf dem PC installiert. Aus zeitlichen Gründen bin ich aber erst jetzt dazu gekommen. Fazit ich bin sehr begeistert und habe mich entschieden die Umstellung nun endlich zu machen, Joystick programmieren usw. hat alles gut geklappt und die neuen Flieger und Szenerien gefallen mir sehr gut.

Also ich bin Rainer und ab Mittwoch 53 Jahre alt und lebe in Seuzach bei Winterthur, verheiratet 2 Söhne in der Ausbildung ich arbeite für die Stadt Zürich und lege meinen Arbeitsweg seit 2.5 Jahren mit einem E-Bike 45 km/h zurück. meine Hobby's ausser dem Fliegen sind Blasmusik (spiele Es Tuba in der Musikgesellschaft Seuzach), meine Jungs begleiten bei ihren Inline-Hockey-Spielen. Fan vom EHC Biel und ich koche gerne.
Seit ca. 1993 fliege ich im Simulator praktisch ausschliesslich mit Microsoft. XPlane 9 hatte ich kurzzeitig auch mal auf der Platte, aber aus den genannten Gründen hat er sich bei mir bis jetzt nicht durchgesetzt. Bis zur Einstellung des Betriebes bin ich bei Swiss Airways VA offline geflogen.

Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch und vielen Dank Cedric für die Reaktivierung

Liebe Grüsse
Rainer

Hermann
02.07.2018, 09:44
Rainer, willkommen zurück:)

Rainer
02.07.2018, 09:49
Vielen Dank Hermann

Learjet56
02.07.2018, 15:14
Hallo Rainer ..... einen herzlichen Gruss aus Thailand!

Bernhard

Willi
02.07.2018, 20:14
Herzlich willkommen hier im Forum Rainer - da hast Du eine gute Entscheidung getroffen :)

LSZB67
02.07.2018, 22:12
Dann auch von mir ein welcome back!

Liebe Grüsse Pasquale

Beppe
03.07.2018, 06:29
Hallo Rainer, auch aus Tessin, wilkommen zurück
Beppe

Rainer
03.07.2018, 09:08
Vielen Dank für die freundliche Wiederaufnahme

Peter
05.07.2018, 07:37
Hallo Rainer, willkommen und hier bekommst Du immer Antworten wenn Du Probleme mit dem X-Plane hast,
Peter, ehem SAY069

Rainer
05.07.2018, 09:00
Hoi Peter merci vielmals da, sind ja ein paar Ehemalige von der Airline schön dabei zu sein.

Cedric Loup
15.07.2018, 15:24
Hallo Rainer

Die Reaktivierung ist gerne geschehen.

In dem Sinne, auch noch auf diesem Weg ein herzliches Willkommen zurück und viel freue am X-Plane 11.

Liebe Grüsse
Cedric