Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ein neuer und doch alter Flusianer [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer und doch alter Flusianer



Airbusso
17.08.2018, 17:05
Salü liebe Flusianer


Mein Name ist Remo. Wohnhaft im „nahen Osten“ genannt Thurgau.
Ich bewege mich schon seit geraumer Zeit in der virtuellen Fluglandschaft. Meine ersten (zaghaften) Flugerfahrungen sammelte ich 1996 mit dem FS 95 (FS 6.0).
In dieser, nennen wir sie doch, eher bescheidenen Grafikwelt wollte die Leidenschaft für dieses Hobby einfach nicht entbrennen.
Es folgten die Versionen FS 98 (immer noch kein Fieber ausgebrochen), FS 2000 (leicht erhöhte Temperatur), FS 2002 (jetzt begann ich langsam durchzustarten), FS 2004 (der Startschuss für mein neues, zeitintensives Hobby war nun gefallen) und FSX (die Flugstunden mussten ab sofort mit der Partnerin abgesprochen werden).
Natürlich wagte ich auch Versuche mit dem Prepar3d. Aber irgendwie konnte ich mich für diesen Flugsimulator nicht erwärmen. Ein leicht getunter FSX konnte mich nicht dazu bewegen einen Kleinkredit aufzunehmen, der bei einem Plattformwechsel die damit verbundenen Investitionen ermöglicht.
An Weihnachten 2012 schenkte mir mein Neffe eine Blechschachtel mit der Aufschrift X-Plane 10. Na, was soll ich sagen. Das bereits vorhandene Flusi-Fieber stieg auf bedrohliche Werte. Endlich konnte ich meine eh schon bescheidene Freizeit für das eigentliche Fliegen und nicht für die nervige „Herumbastelei“ einsetzen.
Obligat wechselte ich 2017 auf den X-Plane 11.
In erster Linie bewege ich „Dickblech“ am virtuellen Flusi-Himmel. Meine grosse Leidenschaft ist die dafür erforderliche Flugplanung/Vorbereitung.
Ich hoffe doch, dass wir in dieser Runde unsere Erfahrungen, Probleme (Lösungen) und natürlich auch die Begeisterung austauschen können.


In diesem Sinne
Airbusso /Remo

Hermann
17.08.2018, 20:29
Remo, herzlich willkommen:)


„Herumbastelei“

Bei uns haben wir ernste WetterbastlerKicher

Cedric Loup
17.08.2018, 21:27
Hallo Remo

Ein Thurgauer Kicherman Das Smyle ist zwar fast etwas frech, aber ich muss da mal noch ein paar Smyle suchen, die etwas weniger auslachendes darstellen. :)

Ich bin auch ab und zu im Thurgau an zu treffen.
Ist eine schöne Gegend und in Frauenfeld gibt es eine sehr gute Pizzeria.
Vielleicht sieht man sich ja einmal. :)

Ich heisse Dich hier im Forum recht herzlich willkommen und viel Spass und tolle Beiträge.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
18.08.2018, 14:19
Herzlich willkommen hier in diesem Forum Remo :)

Airbusso
20.08.2018, 13:17
Vielen Dank für die herzliche Begrüssung.
Übrigens Cedric ich arbeite in Frauenfeld und esse gerne Pizza.:p

Gruss Remo

Cedric Loup
23.08.2018, 11:22
Hallo Remo

esse gerne Pizza.
Na, dann werden wir ja sicher einmal im leicht umgebauten Barbarossa gemütlich eine Pizza einfräsen und etwas Fachsimmpeln.
Melde mich, bei Dir, wenn ich wieder in Frauenfeld bin. Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

Renatoflug
23.08.2018, 12:30
Herzlich willkommen in unseren Kreisen

LG

Renato

Airbusso
23.08.2018, 17:48
Salü Renato, Hallo Cedric

Renato: Danke für den Willkommensgruss

Cedric: das mit der Pizza und dem Fachsimpeln passt (natürlich nur wenn die Pizza nicht kalt wird). Aktuell ist ja das Restaurant von einer riesigen Baustelle umkreist. Aber der Kaloriennachschub wird dadurch nicht behindert

LG
Remo

Dietmar
24.08.2018, 07:25
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!


Bei uns haben wir ernste Wetterbastler

Na. sowas aber auch. Die können es einfach nicht abwarten bis Laminar da was gescheites auf die Beine stellt.

Rainer
21.09.2018, 15:13
Hoi Airbusso

Na dann wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt in Seuzach wohnen wir sehr nahe an der "Grenze" zum Thurgau:) Herzlich willkommen und viel Spass bei uns.