Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neu in diesem Forum [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in diesem Forum



ruetzi
17.08.2018, 18:56
Hallo, liebe Flugbegeisterte,


für mich ist es eine Freude, dass Cedric mich - als Deutschen - in dieses Schweizer Forum aufgenommen hat. Mein Name ist Rainer und ich bin auch - wie viele andere - schon lange ein Freund der Flugsimulation. Erste Versuche erfolgten beispielsweise mit dem MS FS4 - noch auf einem "Commodore 64". Ähnlich wie heute noch bei einem Hubschrauber, war ein Vorahnen der durch die Steuerung verursachten Flugbewegungen unabdingbar. Das geht heute flüssiger.

Bis zum FSX bin ich dabei geblieben - mit nachlassendem Interesse. Bis mich ein Kollege aus einem für Euch vermutlich artfremden Forum (Mein EEP Forum) Anfang dieses Jahres auf die Spur von X-Plane 11 setzte.

Der meinem Wohnort Schwelm nächste Flugplatz ist XEDH2, ein Vereinsplatz zwischen Wuppertal und Hagen (Hagen Hof Wahl).
Ich bin gespannt, was mich hier bei Euch an interessanten Dingen erwartet. Und wie sich X-Plane weiter entwickelt. Denn Potenzial nach oben ist sicher noch da.


Gruß
ruetzi (Rainer)

Hermann
17.08.2018, 20:33
als Deutschen - in dieses Schweizer Forum aufgenommen

Ne, Rainer.............du bist nicht der einzige Grenzgänger:)

Und gerade deshalb, hertlich willkommen!

Cedric Loup
17.08.2018, 21:39
Hallo Rainer

Nun auch noch hier von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.

Es war ja nicht so, dass ich Dich nicht rein lassen wollte, aber im Moment jagen sich die Grossmontagen bei uns in der Firma und da ich der Expert Montagetechniker bin, auch stehts dabei.:)
Wenn man dann am Abend völlig ausgebrannt zu Hause ankommt, kann es eben durchaus passieren, dass man einfach nicht mehr daran denkt, dass man noch etwas machen wollte.
Aber Schluss am End, ist es ja jetzt doch noch gut gekommen. :)

Apropos das Avatar, ist heiss. Kicherman gefällt mir sehr.

Nun wünsche ich Dir gutes Forum erforschen und tolle Beiträge. :)

Liebe Grüsse
Cedric

ruetzi
17.08.2018, 21:42
Hallo Rainer

Es war ja nicht so, dass ich Dich nicht rein lassen wollte,



Du weißt ja, Cedric, dass ich das keinesfalls so aufgefasst habe! Und großes Verständnis aufbringe für Menschen, die noch arbeiten(müssen).

Gruß
ruetzi

Cedric Loup
17.08.2018, 21:55
Rainer, dass weiss ich doch. Kicherman

Aber ich musste doch auch einfach etwas schreiben. :)

Schön, dass Du da bist.

Liebe Grüsse
Cedric

Willi
18.08.2018, 14:22
Ebenfalls herzlichen willkommen hier im Forum Rainer :)

ruetzi
18.08.2018, 19:43
herzlich willkommen


Schön, dass Du da bist.


Ebenfalls herzlichen willkommen

Lieben Dank Euch allen für die Willkommensgrüße.

Gruß
ruetzi

Stefan
19.08.2018, 12:01
Da sage ich doch auch noch ein fröhliches Hallo in der gemütlichen Runde :)

Gruss Stefan

Dietmar
21.08.2018, 09:55
Ich sage ebenfalls, etwas verspätet, herzlich WILLKOMMEN hier in diesem Forum!

ruetzi
21.08.2018, 16:09
in der gemütlichen Runde

Hallo Stefan,

freu mich auf diese Runde.

Gruß
ruetzi

ruetzi
21.08.2018, 16:23
herzlich WILLKOMMEN hier in diesem Forum

Hallo Dietmar,

danke dafür. Übrigens: bei Caritas Süd in Duisburg haben wir schon mal Anwendertreffen aus dem in meinem Eingangspost genannten Forum.

Gruß
ruetzi

PS.: "Cheers" kenn ich und "and" auch, aber "a3g"?

WoDi
21.08.2018, 17:20
Tach Rainer.
Ja, vor ein paar Jahren hätten wir uns sicher mal die Hand geben können, denn da wohnte ich ein paar Jahre in Ennepetal. Von Schwelm ist mir die Eisenwerkschänke noch in guter Erinnerung. Und ein Freund aus W schickt mir hin und wieder einen Ossenkämper.
Viel Spaß hier mit uns.

Gruß
Dieter

Ach ja, a3G: always 3 Green meint: Immer drei Grün, also die drei grünen Lichter für das ausgefahrene Fahrwerk. Das hatte ich mal einem amerikanischen Captn. gesagt als ich mich aus dem Cockpit verabschiedete und meinte damit was ganz schlaues gesagt zu haben. Er sah mich an und verstand nichts. Nachdem ich es erklärte meinte dann: okay. Und grinste.

ruetzi
22.08.2018, 15:41
die Eisenwerkschänke

Hallo Dieter,
die ist auch heute noch für ein gutes Stück Fleisch bekannt, aber immer noch ohne Reservierung. Obwohl - Berlin hat ja wohl auch einiges an Gastronomie zu bieten.


Viel Spaß hier mit uns.

Danke, den werde ich mit Euch und dem Programm sicher haben.


always 3 Green

Das ist für mich schlüssig und lässt mich hoffen, dass der Wunsch nicht nur Simulationspiloten wie mir, sondern insbesondere denen gilt, mit denen ich mal in einem echten Flugzeug sitze.

Gruß
ruetzi

Rainer
21.09.2018, 15:10
Hallo Rainer

Herzlich willkommen von deinem Namensvetter

ruetzi
21.09.2018, 22:59
Herzlich willkommen

Danke Dir, Namensvetter! Und dann auch noch richtig geschrieben mit "ai".

Gruß
ruetzi (Rainer)