Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Für mich 10 Jahre Schweizer X-Plane-Forum [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich 10 Jahre Schweizer X-Plane-Forum



WoDi
24.08.2018, 10:05
Ja liebe Leute, es ist tatsächlich so, heute vor genau 10 Jahren habe ich mich hier im Forum registriert. Einige wenige Tage vorher hatte ich mir den X-Plane (v9) gekauft und bin beiden bis auf den heutigen Tag treu geblieben.
Ich will mich heute bei allen bedanken, die hier über die Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen.
Ich habe hier viele gute Sachen erlebt, ich erinne nur an die vielen (bei mir ergebnislosen) Stunden einen Heliokopter fliegen zu wollen. Thomas gab sich redlich Mühe und ich erinne mich noch sehr genau, wie ich mit dem Heli an der Landeplattform des Krankenhauses in Innsbruck hing. Ja wirklich, und der einzige Ausweg war mich fallen zu lassen. Ohje.
Es gab über die Zeit viele fachliche Diskussionen und manches erhellendes Ergebnis. Insbesondere mit Hermann habe ich hin und wieder ausführlich das eine oder andere Thema per Skype besprochen, weil es hier besser ging Einzelheiten zu beleuchten.
Selbst habe ich über 2000 Beiträge geschrieben, nicht alle hätten sein müssen, aber ich hoffe zumindest, dass auch was positives dabei war.

Ich will namentlich nicht die vielen Kollegen nennen, denen ich Erkenntnisse zu verdanken habe, denn ich würde mit Sicherheit den einen oder anderen vergessen!
Und insbesondere möchte ich jenen danken, die dafür gesorgt haben, dass das Forum bis heute manche Klippe umschifft hat, so dass es uns allen noch zur Verfügung steht.

Dann will ich mich mal mental auf die nächsten 10 Jahre einstellen.
Auf eine schöne Zeit mit Euch!

Viele Grüße
Dieter

Hermann
24.08.2018, 12:47
Lieber Dieter, wie schnell doch die Zeit verfliegt!

All die fachlichen Diskussionen mit dir hatten mich ( uns ) auf die richtige Spur gebracht.

Erkenntnisse zu erfahren, ja das finde ich in diesem Forum toll!

Dieter, danke für deine Worte:)

Ich will nicht vergessen, Cedric für seinen finanziellen Aufwand zu danken...............danke Cedric!

Ich hoffe nur, dass du Cedric mal wieder Zeit hast mit uns zu fliegen:)

Jürgen
31.08.2018, 18:00
Hallo Dieter,

Du hast mich auf die Idee gebracht mal nachzuschauen, wie lange ich schon von den vielen guten Beiträgen in diesem Forum profitieren konnte. Bei mir werden es im Oktober schon 11 Jahre. Es stimmt - daran merkt man, wie die Zeit vergeht. So möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und Dir, lieber Dieter, wie auch allen anderen hier für die immer interessanten und guten Beiträge zu danken. Und dann möchte ich auch noch einmal die angenehme und immer faire Diskussionsatmosphäre hervorheben, die es leider in einigen anderen Foren zum Thema Flugsimulation nicht immer gibt. Auch das macht dieses Forum zu etwas Besonderen.