Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Meine Vorstellung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Vorstellung



Alexander (Compassion)
25.08.2018, 12:45
Hallo. Mein Name ist, wie mein Benutzername schon sagt, Alexander und komme aus Deutschland. Werde meinen Namen, wenn genannt, aber immer mit Alex abkürzen ;)
Das (Compassion) dahinter ist der Benutzer Name im x-plane.org Forum. Hab da aber noch nichts geschrieben. Viel mehr einige Flugzeuge und Flughäfen schon mal runter geladen.

Ich fand das als Kind/Jugendlicher schon spannend, virtuell zu Fliegen. Anfang der 90er hatte ein Bekannter einen Flug Simulator auf dem PC, was mir zwar großen Spass machte, aber trotzdem nicht sehr gefiel, weil die Umgebung so unrealistisch war. Alles gepixelt, keine wirkliche Umgebung. Das einzigste, was damals schon ging, war das Fliegen an sich. Doch das Spannende an den heutigen Flugsimulatoren, gut, kenn jetzt nur x-plane wirklich, ist der Realismus. Man sieht Häuser, Straßen, Autos die Fahren, Berge, Wälder uvm. Da macht das Fliegen Heute doch viel mehr Spass.

Nun aber, kurz, wie ich zu X-Plane kam. Ich habe mir seit Oktober letzten Jahres jeden Monat mir PC-Komponenten dazugekauft. Habe ein Budget von gut 200 EURO im Monat, um das zu machen. Da dauerte es dann schon bis Juli, dass ich so gut wie alles zusammen hatte. Also baute ich mir dann daraus einen Gaming PC (vorher hatte ich einen Office PC gehabt). Hat allerdings gut 12 Stunden gedauert. Hab schließlich noch nie einen PC zusammengebaut und das Wissen in erster Linie von Youtube erworben. Das letzte Teil kam kurz nach 11 Vormittags an (I5-7600k CPU) und der PC war kurz nach 10 abends fertig. Dann aber erst mal der Schreck. Er sprang nicht an. Dann noch mal geschaut und hatte dann die kleinen Kabel, wo LEDs und letzendlich der Strom eingespeist wird auf der anderen Seite der kleinen Steckplätze drauf gemacht. Hatte das in der Bedienungsanleitung wohl anders herum gelesen. Also umgesteckt und auf einmal ging mein PC an und alles funktionierte.

Da ich mich für das Fliegen interessierte, suchte ich nach dem besten Flugsimulator, den es gibt. Da kam ich ganz schnell auf x-plane. Ab dann hab ich mir ein Youtube Video nach dem anderen angeschaut und wurde immer heißer auf den Simulator (Sorry, hatte vorher "Spiel" geschrieben :D :D). Leider konnte ich die Demo Version noch nicht Spielen. Denn mir fehlte noch eine Grafikkarte. Also begnügte ich mich im Juli erst mal im lesen und Yotube gucken. Ende Juli/Anfang August konnte ich mir endlich die Grafikkarte leisten. Hab die Demo Installiert und...es ging :)

Habe mit der Demo auch schon einiges angestellt. Zum Beispiel die Original Meshes von der Demo gegen die HD Meshes.V3 von Alpilotx ausgetauscht. Hab sie einfach mit der Meshes Bezeichnung verglichen. Allerdings finde ich es Interessant, dass das Bild nicht nur klarer ist, sondern alles ist nun viel lebendiger. Soger die Umgebung hat sich Verändert. Ich hatte auf einmal Häuser und Wege, wo vorher keine war. Ich dachte die würden alles nur klarer darstellen. Aber dass sie auch die ganze Szenerie zum positiven Verändert ist Super.

Einige Plugins hab ich auch schon drauf, wie X-Life oder das begehrte und nicht mehr so schnell gefundene Plugin "BLU-fx". Nach langem suchen aber dann doch gefunden. Ich meine, das hat einer auf Youtube unter seinem Video Verlinkt. Vielleicht Privat drauf gemacht oder so. Oder "Better Pushback". Eben vieles, was mit der Demo möglich ist, hab ich schon gemacht.

Die größte Herausforderung war es, die ganzen Schalter zu Bedienen und zu wissen, für was dieser oder jener Schalter ist. Insbesondere, den Autopiloten korrekt zu Bedienen, ohne Abzustürzen :D
Erst ein Tutorial aus der USA von einem, der Stimme nach zu Urteilen, 10 oder 11 jährigem Jungen, hatte ich den ersten Schritt gemacht, den Autopiloten zu Verstehen und ihn so einzustellen, dass mein Flieger auch wirklich vom Autopiloten geflogen wird. Er hat es nämlich ganz einfach erklärt und nicht so kompliziert, so als blutiger Anfänger.

Habe in den letzten Tagen immer wieder mal von der DemoArea in Seattle (KSEA) nach Hannover (EDDV) Programmiert um zu schauen, ob der Autopilot alles richtig macht. Langsam hab ichs raus. Ihr müsst mal das von KSEA nach EDDV Programmieren und die Flughöhe auf 2000 FEET mit der Boing einstellen, :D :D Ist lustig. Ihr fliegt dann ganz knapp über Berge hinweg. Zuerst dachte ich, es gäbe eine Kollision. Aber er geht gerade so rüber. Gut, geht immer nur ne Viertelstunde und dann deaktivieren sich ja die Flugkontrollen. Aber macht mir jetzt schon riesigen Spass. Mein Flugzeug Tipp, um die Landschaft zu erkundigen und was auch nicht allzuleicht ist, wie die Chessna, wäre das Freeware Flugzeug Aerobask Robin. Auch auf x-plane.org kostenlos runterladbar. Für ne Freeware sieht das Flugzeug Super aus.

So, das wars erst mal. Hoffentlich ist die Vorstellung nicht allzulang. Habe halt viel zu erzählen gehabt ;)

Für alle Interessierte, meine PC Austattung:
Mainboard: MSI Z270
CPU: i5-7600k
GTX: Nvidia Geforce1050ti 4GB Vram
Arbeitsspeicher: 16GB Ram.

Damit kann ich keine Kantenglättung einstellen, da es dann nicht mehr Spielbar ist (habs probiert mit einer Stufe höher), aber "Anzahl der in der Welt dargestellten Objekte" habe ich auf "Hoch" eingestellt, Schatten aktiviert, Qualität der Texturen auf "Hoch" eingestellt, Visuelle Effekte steht bei mir auf "Mittel"...hab damit noch nicht so rumgespielt ob auch eine höhere Einstellung geht. Und Detailgard der Reflexionen auf "Gering". Wichtig war mit, dass die Darstellungen von Ojekten hoch eingestellt ist. Möchte ja schließlich was sehen :D Mit diesen Einstellungen funktioniert es Problemlos. Aber nicht, wenn ich die HD Meshes.V4 einfüge. Dann stockt es die ganze Zeit beim Fliegen. Bei V.3 keine Probleme. Wahrscheinlich ist das Problem behoben, wenn ich mir mehr Arbeitsspeicher irgendwann dazu hole.

Das Spiel werde ich mir dann in einer Woche leisten können + einem Flight Joystick mit Schubhebel (kann z.Zt. nur mit Tastatur und Maus alles Bedienen). Hab auch geschaut, wie ich am kostengünstigsten an X-Plane ran komme. Also auf Aerosoft kostet das gut 70 EURO, bei Amazon auch über 60. Doch Interessanter weise ist die günstigste Möglickeit, wenn man es als Download Version von der Hersteller Seite aus den USA selber runterlädt. Da kostet es nur 59,99$. Sind gut, je nach aktuellem Kurs, 51-53 EURO. Da werd ich mir das dann auch holen und freu mich schon total. Hänge z.Zt. leider immer nur in der Umgebung von Seattle rum. :D :D

lg.,
Alex

Ps.:
Danke an Cedric für die Aufnahme hier und deiner freunlichen Antwort Mail, wo ich zuerst nicht genau wusste, hast du meinen Antrag zur Aufnahme bekommen oder nicht? Bin immer so ungeduldig :rolleyes:

Hermann
25.08.2018, 19:02
Alex, danke für die Vorstellung und herzlich willkommen:)

Schön, wie du die Leiter hochsteigst und dir je nach Budget immer etwas dazu kaufst und den PC selber baust!

Das macht doch mehr Spass als 3000 Euro oder mehr einfach so auf den Ladentisch zu knallen.............Hut ab:)

Alexander (Compassion)
26.08.2018, 01:54
Danke ;)

Na ja, hat mich schon ganz schön Geduld gekostet. Vor allem, die ganzen PC Komponenten zu sehen und noch warten zu müssen, bis ich alles Vollzählig habe. Aber dafür weiß ich auch, was alles im Gehäuse Verbaut ist :D

gruß,
Alex

Yves
26.08.2018, 08:33
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Alex!:)

Liebe Grüsse
Yves

kdwbz
26.08.2018, 09:46
Hallo Alex,

ein herzliches Willkommen aus einer Gegend wo Du mit 2000 ft Flughöhe kaum weit kommen wirst.
Wenn Du einmal soweit bist das Du die Alpen in Angriff nehmen möchtest um z.B. nach Lugano zu
fliegen, melde Dich ... kann Dir dann sicher einige wichtige Hinweise zum Alpenflug geben.
Uebrigens wirst Du bald ein vernünftiges Navigationsprogramm brauchen um Deinen Autopiloten mit
gut vorbereiteten Flugplänen zu füttern ... kleiner Tip: schau Dir Little Navmap an.

Kleiner Nachtrag:

ein sehr interessanter link , hat mir bei der Gebirgsfliegerei sehr geholfen.

https://www.mountainflying.com/Menu/fly_articles_menu/fly_articles.html

Alexander (Compassion)
26.08.2018, 11:09
Danke für die Willkommensgrüße ;)

Na ja, bei den ersten Testflügen mit der Boing bin ich auch auf anständige 10-20 000 Feet gestiegen. Aber...man probiert ja mal aus :D
Ich hab mir nur so Vorgestellt, wenn eine echte Boing in dieser Höhe Unterwegs wäre, da würden die Leute aus den Häusern kommen und nach oben Starren. in der Höhe fliegt man ja schon mit einer kleinen Maschine kaum. Obwohl ich mit der Robin gerne diese Höhe einnehme um die Landschaft zu betrachten.

Danke für den Link. Werd ich mir mal näher anschauen, wenn es Interessant für mich wird. Über die Alpen zu fliegen fände ich auch schön. Sowohl mit der Boing oder aber mit ner kleinen Maschine. Die kleinen Maschinen würde ich meisten nutzen, um mir die Landschaft anzuschauen. Aber auch um mal Programmierte kurz Strecken zu fliegen. In der Boing sieht man ja i.d.R. nicht allzuviel, außer den Himmel und die Wolken.

Aber mit der Concorde kann ich auf bis zu 60 000 Feet fliegen und sehe über mir schon das Weltall bei der Höhe. Ist auch ein Freeware Flugzeug, aber eher in SD Qualität, was das Cockpit angeht. Nicht sehr hochwertig, doch man kann damit mal richtig hoch fliegen. Nur wie ich das teil auf Autopilot Programmiere, hab ich noch nicht raus gefunden.

Cedric Loup
26.08.2018, 16:17
Hallo Alex

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Doch doch, ich habe deine Erste Email erhalten, aber ich habe neben meinem Hobby auch noch einen Fulltimejob und so, dauert es hat ein zwei Tage länger, bis ich Zeit habe die Accounts an zu legen.
Aber jetzt ist es geschehen und wünsche Dir viel Spass und natürlich auch Beteiligung bei uns im Forum.

Ach ja, Du wohnst ja schon bald auch in der Schweiz.
Ich habe munkeln gehört, dass Deutschland in den kommenden Wochen, das Gesuch zum Schweizbeitritt, bewilligt bekommt und dann ist es bloss noch eine Formsache. Kicherman Kicherman Kicherman Kicherman

Liebe Grüsse
Cedric

P.S. Ich habe mir erlaubt Deine Signatur etwas anders darstellen zu lassen.

Alexander (Compassion)
26.08.2018, 17:15
Ah ok, Super. Vielen Dank noch mal für die Aufnahme. :)


Ich habe munkeln gehört, dass Deutschland in den kommenden Wochen, das Gesuch zum Schweizbeitritt, bewilligt bekommt und dann ist es bloss noch eine Formsache.

Endlich raus aus der EU Kicherman




Ich habe mir erlaubt Deine Signatur etwas anders darstellen zu lassen.

Sieht auch jetzt ordentlicher aus ;)

Willi
26.08.2018, 22:11
Herzlich willkommen hier in diesem Forum Alex :)

Alexander (Compassion)
27.08.2018, 21:08
Danke sehr :cool::D

Alexander (Compassion)
30.08.2018, 21:40
So, wusste jetzt nicht, wohin damit. Einen eigenen Thread wollte ich dafür nicht auf machen. Wollte nur sagen, dass ich heute X-Plane als Download Version gekauft habe. Bekam nach dem Bezahlvorgang sofort meine Lizens Nummer. Mein Internet Provider hat sich bestimmt gefreut, was die Datenmenge anging. Vom Installations Assistenten waren 4 Stunden Download Zeit veranschlagt. Hat aber letzendlich ungefähr nur 2 Stunden gedauert für 50GB. Hab natürlich alle Szenerien runter geladen.

Anschl. habe ich noch von x-plane.org das "UltraWeather" Plugin gekauft. Hat auch alles Reibungslos geklappt, damit die Wolken und so schon mal schön aussehen. Habe öfters auch mal auf "Default x-plane" geklickt, um mal so ein Vergleich zu haben zwischen normalem XP Wetter und "UWXP". Also kauf hat sich, visuell gesehen, schon mal gelohnt.

Bin dann mal von KSEA, da war ich ja nun in der Demo Zeit lang genug :D, nach KSFO (San Francisco) geflogen. Gut 90 Minuten bei 350. Allerdings hab ich die Landung nicht geschafft. War ja auch meine erste. Muss das noch mit dem VS lernen. Die Landebahn tauchte vor mir auf, aber ich war zu hoch.:KS:

Ach ja, eines viel mir schon mal auf. Wenn ich um die Mittagszeit vom KSEA starte, ist es Mitten in der Nacht dort. In der Demo Version war dann immer alles Stockdunkel. Plötzlich war es gar nicht mehr Dunkel und ich wunderte mich, woher das Licht kam. Glaubt ihrs, da leuchten welche mit einem Wagen und großen Scheinwerfern in mein Flugzeug. So konnte ich auch ohne Taschenlampe schön alles sehen Kicher

Hab auch jetzt schon eine Checkliste für die Boing und fällt mir immer leichter, die Knöpfe zu Bedienen und sie selber zu Starten (Kaltstart).

Werde vielleicht heute noch mal zurückfliegen und mal schauen, obs nun besser klappt mit der Landung. Morgen dann nach New York und Samstag dann nach Deutschland, soll ja Realistisch sein KichermanKicher

Ach ja, morgen bekomme ich noch den "Flight Joystick mit Schubhebel". Dann kann man auch besser steuern. Mache das heute noch mit Tastatur und Maus. Aber macht auch jetzt schon riesigen Spass. :rolleyes:

Yves
31.08.2018, 07:51
Halo Alex,

zunächst mal herzlich willkommen in unserem Forum! :)
du wirst sehen, hier wird dir auch geholfen, wenn du Probleme hast.

Landen lernen musst du allerdings selber ... Ich kann deine anfänglichen Schwierigkeiten gut verstehen:
Mit Tastatur und Maus ist landen extrem schwierig :KS:
Ich empfehle dir die in x-plane integrierte Flugschule, das geht dort Schritt für Schritt.

Wahrscheinlich kennst du das schon, aber ich erwähne es trotzdem: Auf http://www.x-plane.org findest du jede Menge Szenerien, Flugzeuge ud nützliche tools, das meiste davon freeware.


LIebe Grüsse
Yves

Alexander (Compassion)
01.09.2018, 00:53
Danke für Deinen Gruß und Deiner Empfehlung ;)

Ja, mit der Maus und Tastatur ist es wirklich schwierig. Aber hab heute den Hotas Flight Joystick bekommen :)

War den ganzen Tag mit dem Simulator beschäftigt. Musste erst mal mit dem Joystick üben, aber das Landen ist mit Joystick wirklich einfacher. Zumindestens bin ich von KSEA mit der Robin nach KBFI geflogen. Ein Flughafen zwei NM entfernt. Da kann man gut üben, da der so nah ist. Das Landen ist noch etwas holprig, aber dank des Schubhebels kann ich die Geschwindigkeit nun gut Regeln. Kann jetzt auch mit dem Modifizierten Boing fliegen. Mit der Maus klappte das nicht, weil ich den damit nicht lenken konnte. Mit dem Joystick ist das jetzt kein problem mehr.

Hab auch, dank eines englischem Tutorials nun herausgefunden, wie ich von dem Onlineflightplanner die erstellte fsm datei in den FSM der Boing 737-800 hinein speichere. Dann muss man nicht ne Stunde mit dem Einprogrammieren verbringen. Man gibt nur den Start und den Ziel Flughafen an. Ein guter Tipp, den er gegeben hat, sich die ".fsm" in, in seinem Beispiel "my", umbenennen. Dann muss man nur dieses Wort eingeben, Aktivieren und der Flugplan ist drinne. Ist einfacher, als sich die ganze Bezeichnung merken zu müssen. Deutsche Tutorials sind bei meinen Speziellen Anliegen doch eher rar, zumal es nur diese Frage war. Waren auch nur 3-4 Minuten und keine Stunden, wo man dann nach diesen Minuten suchen muss, wo das gemacht wird. Beinhaltete nur die Erstellung, abspeicherung in den FSM Ordner und reinspeichern in den "FSM". :D

Es wird schon langsam... ;)

Rainer
21.09.2018, 15:17
Das macht doch mehr Spass als 3000 Euro oder mehr einfach so auf den Ladentisch zu knallen.............Hut ab

Absolut da bin ich voll der Meinung von Hermann ist wirklich eine super Strategie, denn die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Willkommen bei uns und die Bedienung da gibt es hier ein paar wirklich gute Cracks.

Alexander (Compassion)
22.09.2018, 00:24
Danke sehr für die Begrüßung ;)

Obwohl ich fast am ende, als ich alle Komponenten zusammen hatte, gedacht hatte, schade, dass ich nicht einen amd mainboard gekauft hatte. Das letzte teil war ja der Prozessor mit 4 Kernen. Aber für 20-30 EURO mehr hätte ich einen 6Kerner bekommen. Nämlich von AMD, was ich ja nicht kaufen konnte, da ich einen für Intel hatte. Aber egal. Funktioniert gut mit X-Plane.

Mittlerweile bin ich in Deutschland angekommen. Zuerst 4-5 Stunden von Seattle nach New York und am nächsten Tag dann gut 7-8 Stunden von New York nach Hamburg.

Zur Zeit fliege ich so ein wenig zwischen Kiel-Köln Bonn und Frankfurt hin und her zum Üben. Von Kiel und Köln-Bonn gibt es richtig Professionelle Freeware Scenerien. Bin da mal etwas mit dem Flugzeug rumgekurvt, um mir alles anzuschauen Kicherman

Aber Frankfurt werde ich mir auch über kurz oder lang holen. Der Flughafen ist mir zu Steril z.Zt. :)