Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
FlyAgi_HD-AutoGen_Trees [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FlyAgi_HD-AutoGen_Trees



Alexander (Compassion)
25.08.2018, 18:27
Hallo, bin zwar noch neu hier, aber habe ein verschönerung von X-Plane vor einigen Tagen gefunden. Hab es gerade erst Installiert und ein vergleichs Screenshot geschossen. Ohne und mit den HD Trees. Laut agyfly sollen diese Bäume die meisten Wälder in Deutschland und einige mehr abdecken. Aber auch alle XP Baum Objekte. Ist soger Kompatibel mit "TerraMaxx" wodurch die Farben der Bäume, je nach Jahreszeit , anders aussehen.

Weiß jetzt nicht, ob das besser zu "XP Tools" gehört oder nicht. Ansonsten, Verschieben ;)

Hab übrigens vorher "HD Trees" in die "Suche" eingegeben und wurde jetzt nicht fündig, ob das schon hier gepostet wurde oder nicht.

Vorher
http://up.picr.de/33657138om.jpg

Nachher mit den HD Trees:
http://up.picr.de/33657074bn.jpg

Hier kann man sich das kostenlos runtergeladen. Installiert wird es in den "Custom Scenery" Ordner. Sehen wirklich schön aus und mehr nach Baum als vorher;):
https://flyagi.de/viewtopic.php?f=4&t=32

Es lohnt sich, da mal vorbeizuschauen, weil der AgiFly regelmäßig tolle Projekte macht, wie Freeware Flughäfen (Deutschland ausgerichtet) zu erstellen. Die HD Trees ist nur eines davon. Einfach mal stöbern und ausprobieren :)

lg.,
Alex
(https://flyagi.de/viewforum.php?f=4&sid=7974f3c1ee66c690277b96a0c75248dd)

Bluebird1965
25.08.2018, 19:09
Danke,
wie ist es denn mit den Frames?

Alexander (Compassion)
26.08.2018, 01:48
Gern geschehen ;)

Habe eben zwei Testflüge mit der "Robin" gemacht. Es scheint keine Frame Einbußen zu geben. Habe die Anzeige das erste mal Aktiviert, wo ich die Frames sehen konnte. Da sah ich dann auch, dass ich mit ziemlich geringen Frames Unterwegs bin. Hat sich aber bei mir noch nicht bemerkbar gemacht.

Also, ich bin vom KSEA in Seattle über den Wald geflogen, der Direkt am ende der Bahn beginnt. Hatte, ob mit oder ohne, kontinuirlich 23/24 FPS. Also entnehm ich dem, dass es kaum bis keine Auswirkung auf die Frame Rate hat.

gruß,
Alex

Henry72
26.08.2018, 04:49
Danke,
wie ist es denn mit den Frames?

Das hängt fast ausschliesslich von der Auslastung deines VRAM's ab. Wenn du ohne HD AutGen Trees bereits nahe am Limit bist, besteht ein hohes Risiko, dass diese Erweiterung zu massiven FPS Einbussen führt.

Kommt noch dazu, dass die Texturen als .png mitgeliefert werden, was weniger effizient und u.U. verlustbehafteter als .dds ist (da die Texturen in Echtzeit komprimiert werden müssen sofern man in den X-Plane Einstellungen nicht die höchste Texturqualität wählt- was dann aber auch deutlich mehr VRAM braucht). Es könnte sich also lohnen, diese selber nachträglich nach .dds zu konvertieren.

Alexander (Compassion)
26.08.2018, 10:44
Ah ok. Darum hatte ich auch keine nennenswerte Frame Unterschiede gehabt. Habe eine 1050er mit 4GB Vram. Wenn ich nicht gerade den Simmulator im VR Modus betreiben möchte, müssten die eigentlich ausreichen. Auch bei den Payware Flugzeugen oder Flughäfen stehen die Mindestanforderrungen in der Regel bei 1-2GB Vram.


Kommt noch dazu, dass die Texturen als .png mitgeliefert werden. Es könnte sich also lohnen, diese selber nachträglich nach .dds zu konvertieren.

Danke für den Tipp. Werd ich mal Versuchen ;)