Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane.prf - Problem [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane.prf - Problem



kdwbz
04.09.2018, 21:57
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der x-plane.prf.

Nach dem Starten von x-plane 11 mit dem x-organizer und dem Laden der B738 (ZIBO)
lassen sich im Overheadpanel einige wichtige Schalter nicht mehr mit der Maus bedienen,
der Mauszeiger ist nicht mehr ein gerader Pfeil sondern ein gekrümmter Pfeil .... :mad:

Abhilfe schafft dann nur das LOESCHEN der X-Plane.prf (unter /Output/preferences) , das
Neustarten von X-Plane OHNE den x-organizer (der die X-Plane.prf braucht) und dann die Wiederherstellung einiger Grafikeinstellungen wie z.B. Kantenglättung ecc.

Fahre ich dann x-plane wieder runter und mache einen Neustart via x-organizer ist alles
wieder normal.

Für dieses Verhalten verdächtige ich das plugin TerrainRadar für die B738 ... muss allerdings
noch einige Zusatzschleifen testen.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee wo ein Schlüssel zur Lösung
des Problems zu finden ist ?

Alexander (Compassion)
04.09.2018, 23:18
Hallo, ich habe ja X-Plane noch ganz neu und bin jetzt, wo ich den Joystick habe, eifrig ILS Anflüge an üben mit der ZIBO Boing 738 ;)

Dieses problem hatte ich vor einigen Tagen übrigens auch. Ich konnte keine Schalter mehr bedienen, wo man Umschalten kann. Nur alle, die man Drehen konnte. Auch hatte ich keine "normale Mausanzeige" gehabt, sondern


der Mauszeiger ist nicht mehr ein gerader Pfeil sondern ein gekrümmter Pfeil ....

vermutlich so wie bei mir. Also sieht aus, wie das Zeichen, wenn man einen Drehknopf mit der Maus bedient. Wo ich auch hinging mit der Maus, diese Anzeige blieb.

Ich dachte auch, wie kann man das Beheben, und siehe da, in der Vergangenheit hatten wohl noch so manch andere so ein Problem. In diesem Zusammenhang las ich dann auch, die "xplane.prf" zu löschen und dass die sich dann neu Generiert. Habe die erst gesichert, da ich nicht wusste, was passiert. Danach war wieder alles beim alten und habe bis dato auch keine probleme mehr gehabt. Allerdings "TerrainRadar" hab ich noch nicht als Plugin.


und dann die Wiederherstellung einiger Grafikeinstellungen wie z.B. Kantenglättung ecc.

Jezt weiß ich auch, warum meine Grafikeinstellungen plötzlich zu hoch waren und nicht mehr so, wie ich es mir eingestellt hatte ;)

Allerdings, warum das passierte, hab keine Ahnung :mad:

HeiniM
06.09.2018, 10:49
Ein Kollege in einer FB-Gruppe hatte das Problem auch. Nachdem er auf meinen Rat hin vorher die Laminar 747 geladen hatte und dann erst die ZIBO, klappte es wieder.
LG, Heini

Marco1212
22.09.2018, 17:49
Hallo,
wenn ihr die Dateien im"preferences" Ordner löscht, löscht ihr dann alle oder nur diejenigen die ich rot eingekreist habe und lässt die Keys.prf, damit man nicht wieder alle Joystickkommandos neu speichern muss?

http://up.picr.de/33884360jc.jpg

Klaus
23.09.2018, 07:11
hallo,
ich lösche alles,bis auf die Joystick Settings.prf!