Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hilfe: 2 Controller funktionieren nach langer Pausierung nicht mehr [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: 2 Controller funktionieren nach langer Pausierung nicht mehr



Marcel
05.10.2018, 21:26
Hallo Flusi-Kollegen

Nach langer Pausierung (schönwetterbedingt durch viele und ausgiebige Bike-Touren) habe ich wieder einmal den Flusi angeschmissen und nach einem ergiebigen Update (11.26r2) festgestellt, dass meine seit Jahren zuvor funktionierenden Controller (Thrustmaster HOTAS Warthog und Saitek Pro Flight X-55 Rhino) nicht mehr funktionieren. Sie werden in den Joystick-Einstellungen von X-Plane nicht mehr angezeigt. Die CH-Pedale und zwei weitere Thrustmaster-Eingabegeräte werden gelistet.

Kann mir jemand sagen, ob sich seit dem Frühjahr 2018 etwas Grundlegendes geändert hat, dass diese zwei Eingabegeräte unerkannt bleiben?
OS WIN 10.x und Mac OS Sierra.

Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfen.

Grüsse, Marcel

Marcel
06.10.2018, 23:23
Hat sich erledigt.