Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Update FF A320 Ultimate [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update FF A320 Ultimate



Flugraptor
06.02.2019, 19:40
Hallo zäme

Ich bring es nicht zustande :mad: das Update durch zuführen. Im Aerosoft Sofortdownload ist noch die alte Version hinterlegt. Habe alles versucht ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe.

Stefan
06.02.2019, 19:56
Hallo Stephan,

Im Flugzeugordner des Flugzeuges ist ein Java Updater vorhanden. Versuche es mal mit diesem?

Gruss Stefan

Flugraptor
06.02.2019, 20:02
Hallo Stefan

Danke für die rasche Antwort. Ich bin halt noch nicht eingefuchst im XP, ist mein erster Update. Habe den neusten Java eingrichtet und der Updater meldet das es mit der Aerosoft Version, ich weiss nicht so genau, nicht geht.

Stefan
06.02.2019, 22:19
Hallo Stephan

Dafür ist ja ein Forum ja auch da um so Hilfe an zu bieten :)

Hast du mal das Forum von Aerosoft auf dieses Problem hin mal durchsucht? Oder das Support Forum von Flight Factor? Wen alles nichts nützt wende dich doch mal an den Support. Hatte diese Woche selber gerade ein Aktivierungsproblem und der Support hatte mir Promt geholfen. Ansonsten habe ich auch keine Idee wo das Problem steckt ;)

Gruss Stefan

WoDi
06.02.2019, 22:34
Wenn der Bus bei Aerosoft gekauft wurde, funktioniert der Updater nicht! Hier kann man nur die komplette Vollversion herunterladen und drüber bügeln oder halt neu installieren.
Der Installer funktioniert nur, wenn die Software bei X-Plane.org gekauft wurde.

Gruß
Dieter

Flugraptor
07.02.2019, 18:32
Hallo zäme

Die Welt ist wieder im Lot :). Aerosoft hat das Update als neue Datei im Sofortdownload bereitgestellt. Gestern war noch die alte Version vorgelegen. Man lernt nie aus. Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung.
Jetzt geht an das neue Belegen der Hebel und Knöpfe...

WoDi
07.02.2019, 23:11
0.9.2
Fixes:
- Fixed bug with blue spots on indicators and controls on MacOs
- Removed sound fade-in after pause
Improvements:
- Emergency crew oxygen system (controls, indications, stowage boxes and mask test)
- Emergency passengers oxygen system (indicators and controls)


Gruß
Dieter

WoDi
08.02.2019, 11:26
Die BETA 9.0 zuvor hat noch einiges mehr zu bieten:

0.9.0

Fixes:
- Fixed logic when outer tank is empty (caused bug in temperature value)
- Fixes faults messages
- Fixed default position of some switches according to real life position in that situation
- MCDU: Fixed logic on INIT A with engine running (left right arrow now redirects to FUEL PRED PAGE)
- MCDU: INIT A page is now available in flight; some changes in logic based on airborne/ground logic
- MCDU: fixes in secondary flight plan init
- MCDU: fixed logic of entering CRZ FLT LVL
- MCDU: fixed appearing/disappearing of some messages and scratchpad clearing
- MCDU: fixes in DIR-TO page (ABEAM / w/o ABEAM logic)
- SD: Fixed Positioning of Status and added missing elements of clean STS Page
- PFD: some cosmetic fixes
- Changed MAX altitude to FL398 for flight plan
- Fixed logo/wings lights
- Various texture fixes

Improvements:
- Added an alternative input sistem (FlightFactor standard)
- Added VR compatability with two modes
- Added a dataref for each action in cockpit that can be both monitored and written
- Added commands to ALL functions in the cockpit that can be used on hardware
- Added Predictive GPS Page with basic input logic
- Cockpit door locking system
- Fade-in for sound when airplane initializing
- Versions compatible states (no need to recreate states after airplane upgrade)
- Updated service vihicles
- Added lightening for overhead, FCU and EFIS knobs




Gruß
Dieter

WoDi
17.04.2019, 15:04
Ein neues Update: https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/177529-a320u-beta-0100-released/

Improvements:
- Weather radar added
- CIDS: Added Flight Attendant Panel (FAP) to EFB
- CIDS: Cabin and galley illumination control from FAP
- CIDS: Cabin ready function

(Fettschrift von mir)

Gruß
Dieter

Stefan
17.04.2019, 17:29
Hallo Dieter

Da bist du wohl nicht der einzige der diesen Teil Fett schreiben würde :)

Danke für die Info.

Gruss Stefan

WoDi
11.12.2019, 14:41
Seit heute gibt es das Release 1.0.0!
Also den Installer anwerfen...

Gruß
Dieter

Ben
11.12.2019, 18:54
und was haben die gefixt ? Die aktuelle Version war einfach nur schlecht.

Donat
12.12.2019, 08:32
Release Beschrieb hier:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/197291-a320-100-released/

Donat
16.12.2019, 11:40
Ich habe zwar keine Vergleiche, 'einfach nur schlecht' könnte ich aber den FF A320 Ultimate nicht bezeichnen.
Da ich kein Linienflieger bin, hat sich gestern mein Sohn als Profi A320/A330 EDW-Pilot den Sim mal angeschaut.
Rasch hat er sich in meinem Sim-Cockpit zurechtgefunden und hat routiniert seine Arbeit für einen Flug von Zürich nach Genf begonnen.
Beide haben nur gestaunt ob der virtuellen 'Echtheit' dieses Fliegers.
Alles lief auf Anhieb problemlos, jeder Schalter, Anzeige, Systeme - einfach alles hat erwartungsgemäss funktioniert. Alles ist da, wo es echt auch ist.
Gearbeitet hat er aus dem ff, dann aber auch seinen iPad mit der offiziellen CL zur Hilfe genommen. Ein sehr realitätsnaher Test also.
Ich freue mich jedenfalls, mich selbst da hinein zu arbeiten, um einige Flüge damit zu machen.

WoDi
16.12.2019, 11:50
Ich habe zwar keine Vergleiche, 'einfach nur schlecht' könnte ich aber den FF A320 Ultimate nicht bezeichnen.
Ich bin zwar keiner realer Pilot, fliege den FF A320 aber schon von seiner Veröffentlichung an und davor schon jahrelang andere Airbusse. Und noch nie habe ich eine so realistische Simulation gehabt wie dieser Bus ist. Einige Jahre (bis vor etwa 4 Jahren) habe ich mehrmals im Jahr Cockpitflüge im A320 mitmachen können und von daher auch ein wenig "Arschgefühl" mitbekommen. Per Saldo: Es ist der beste A320 aller Zeiten. Sebst der A320 von Aerosoft gefiel mir nicht so gut.
Eigentlich wollte ich auf "einfach nur schlecht" nicht anworten, weil diese Bemerkung sowas von unqualifiziert ist und jeder Grundlage entbehrt.
Ich freue mich umso mehr, dass ein Profi meine Einschätzung teilt.
Danke Donat, für Deinen Beitrag.


Gruß
Dieter

Ben
19.12.2019, 08:42
Ich kann nur Vergleiche zwischen FSlabs P3D und auch der Toliss ziehen, da ich diese beiden Addons ebenfalls besitze.
Seit ich die Toliss habe, gehe ich an die FF 320 nicht mehr bei.
Beim FF 320 bekomme ich jedenfalls kein wirkliches wow Gefühl.
Aber jeder wie er mag:)

WoDi
04.07.2020, 14:34
Das aktuelle Update 1.0.8.

Improvements:
* Vulcan graphic driver support


Gruß
Dieter

HeiniM
04.07.2020, 15:57
Danke, das Installieren der Beta hat anstandslos funktioniert. Ich hatte da etwas Angst, weil ich die 11.41 und die 11.50 b13 parallel am PC habe, also zweimal, und ich fliege gerade schon damit. Während Frau und Kinder draußen im Planschbecken schwitzen, genieße ich das klimatisierte Cockpit hier herinnen. Als 738- "Pilot" bin ich im A320 allerdings alles andere als gut, daher kann ich noch nicht sagen, ob etwas nicht geht, was gehen sollte. Frames sind jedenfalls hervorragend, so, wie schon bei der X-Plane B13 generell bei mir war.

WoDi
04.07.2020, 16:26
Ich fliege seit Jahren nur A320 und kann bestätigen, dass der Bus tadellos funktioniert. Muss er ja auch, denn ist wurde ja nur die Grafikschnittstelle geändert.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
04.07.2020, 17:35
https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/47592-f-efb-modified-efb-for-ff-a320-simbrief-plugin/

Kann man Teil dazu empfehlen?

WoDi
04.07.2020, 17:37
Probier´s aus!
Ich mache sowas nicht, höchstens testweise, weil ich es nach jedem Update neu installieren müsste. Ich habe wieder default.

Gruß
Dieter

Thomy68
04.07.2020, 18:00
Also, ich habe das Update auch gemacht. Bei meinem System (IMAC mit b13 und Metal) funktioniert dieser Flieger nicht. Frames sind zwar sehr gut, kann aber keinen einzigen Schalter anklicken. Auch das wichtige EFB mit den entsprechenden Funktionen geht nicht. Habe ich da irgendwo etwas überlesen, dass das für MAC und Metal noch nicht funktioniert oder muss ich noch sonst etwas "aktivieren"?
Besten Dank für eure Unterstützung!

WoDi
04.07.2020, 18:56
Ich lese das so, dass es ein Update für Vulkan, nicht für Metal, ist.

Gruß
Dieter

Thomy68
04.07.2020, 22:13
Ich lese das so, dass es ein Update für Vulkan, nicht für Metal, ist.

Sollte ja eigentlich dasselbe sein, mehr oder weniger, nicht?

WoDi
05.07.2020, 08:05
Sollte ja eigentlich dasselbe sein, mehr oder weniger, nicht?
Sicher, so etwa gleich wie Windows und Linux. Nee, im Ernst. Ich hörte noch nie, dass Windows-Treiber auf einem Mac funktionieren.

Gruß
Dieter

Thomy68
05.07.2020, 11:16
Ich hörte noch nie, dass Windows-Treiber auf einem Mac funktionieren.

Nein, natürlich nicht. Ich meinte ja auch mehr von der Funktionalität her. Na ja, schade. Dann bleibe ich bei Toliss A319 und 321 (hatte zwar auf der b13 mit der 319 einen CTD, keine Ahnung weshalb. 321 funktioniert bestens) und warte auf ein Update der A320 auf Metal, wie auch auf ZIBO.

WoDi
05.07.2020, 11:22
Ich meinte ja auch mehr von der Funktionalität her.
Die ist selbstverständlich die gleiche!


Gruß
Dieter

Thomy68
05.07.2020, 17:27
Die ist selbstverständlich die gleiche!

Ja, klar. Sorry, habe mich unverständlich ausgedrückt... Ich bin davon ausgegangen, dass wenn der Flieger für Vulkan angepasst wurde, dass er damit automatisch auch für Metal angepasst wurde. Überlegungsfehler meinerseits.