Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Höhenanzeige nach crash defekt [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhenanzeige nach crash defekt



kdwbz
08.02.2019, 15:28
Hatte mit der Zibo einen Absturz durch Gewittereinfluss. Danach zeigte der Höhenmeter immer 25130 Fuss an , unabhängig von der Flugplatzhöhe (YSSY , LSZH) oder von der verwendeten Maschine (B737-800ZIBO , JAR320 und FF320ultimate). Durch die Baro-Einstellungen lässt sich die Höhenanzeige nicht korrigieren. Auf einer 2.ten x-plane Installation ist alles o.k.
Habe nun versuchsweise ALLE Scenerien entfernt und bin am neu installieren (Ergebnis noch ausstehend ... in ca. 5 Stunden). Der Ersatz der global scenery im custom scenery ordner mit dem file der 2.ten x-plane Installation hat nichts gebracht.
Bevor ich nun die komplette x-plane Installation NEU mache würde mich interessieren ob jemand von Euch bereits ein gleiches Problem gehabt hat und wenn ja ob er es lösen konnte.

Hermann
08.02.2019, 22:20
Der Ersstz der global scenery im custom scenery

Da stimmt etwas nicht!

Im Custom Scenery befindet sich nach meiner Meinung kein Global Scenery-Ordner.

Mit dieser Reihenfolge gabs noch nie ein Problem:)

https://up.picr.de/35027217tn.jpg

kdwbz
09.02.2019, 09:43
Guten morgen Hermann,

da ist mir bei der Schilderung wohl ein Fehler unterlaufen. Ich habe im CUSTOM SCENERY-Ordner den Ordner GLOBAL AIRPORTS ersetzt. Der Ordner GLOBAL SCENERY befindet sich wie von Dir dargestellt im Wurzelverzeichnis von x-plane.

Eigenartig ist die Tatsache das ich zwar die Barometereinstellungen verändern kann, diese Veränderungen jedoch KEINEN Einfluss auf die Höhenanzeige haben, und zwar bei ALLEN Maschinen. Irgendwie ist die Verbindung zwischen Barometer und Höhenanzeige unterbrochen.

Die Neuinstallation ALLER Scenerien hat war ohne Wirkung auf den Fehler.
Habe versuchsweise bereits das x-plane.prefs gelöscht und neu erstellt, ohne Erfolg.

Werde nun auch noch andere prefs entfernen, habe allerdings die Befürchtung das ich dabei das x-plane definitiv zerstöre. Andererseits kann ich es mit "nicht funktionierender " Höhenanzeige sowieso nicht brauchen.

Thomas von Ah
09.02.2019, 17:44
Ich habe in Englisch nach failure qnh gesucht

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/151760-crazy-altimeter-readings/

Der hat ähnlich komische Anzeigen gehabt.

kdwbz
09.02.2019, 19:57
Hallo Thomas,

BINGO ... Problem gelösst. Habe alle Wetterplugins entfernt und in x-plane "reales Wetter" geladen.
Der Höhenmesser zeigte noch 29580 ft an ... beim Anklicken des Feldes FLUPS und es korrigierte
sich von selbst. Nun ist auch der Zusammenhang zwischen der BARO-Einstellung und der Höhenanzeige
wieder in Ordnung.
Auf jeden Fall einen herzlichen Dank , auch an Hermann , für die Hilfe.