Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wieder mal Berge, diesmal iim Februar [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Berge, diesmal iim Februar



Thomy68
17.02.2019, 17:49
Hallo Zusammen

Ich durfte gestern und heute einen wunderbaren Flug durch die schweizer Alpen machen. Hier eine kleine Kostprobe. Das Routing war: LSZB - Gstaad - Diablerets - Verbier - Evolène - Zermatt - Jungfraujoch - LSZB

Nach dem Start in der Region Thun
https://up.picr.de/35092201sq.jpg

über Verbier mit Blick zum Grand Combin
https://up.picr.de/35092203io.jpg

Grand Dixence
https://up.picr.de/35092204lr.jpg

ohne Worte
https://up.picr.de/35092207eb.jpg

Retour nach LSZB via Interlaken Spiez Thun
https://up.picr.de/35092208kl.jpg

Schönen Sonntag!

Willi
17.02.2019, 18:00
Sehr schöne Bilder Thomas :)

Thomy68
20.02.2019, 22:45
Besten Dank Willi

War ein Hammer-Wochenende!

Da diese Bilder offenbar sonst nicht so interessant sind, werde ich mir in Zukunft wohl den Aufwand sparen, hier noch mehr zu zeigen.

Falls jemand Interesse hat mitzukommen und persönlich Fotos zu machen, ist das selbstverständlich via PM immer möglich ein Datum für einen Flug abzumachen. Für Routenvorschläge bin ich immer offen, Abflug wäre ab Belp.

LG
Thomas

Hermann
20.02.2019, 23:17
Da diese Bilder offenbar sonst nicht so interessant sind, werde ich mir in Zukunft wohl den Aufwand sparen, hier noch mehr zu zeigen.

Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig:confused:

WoDi
21.02.2019, 08:56
Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig
Und weitere, die das nicht unbedingt öffentlich machen ...

Gruß
Dieter

Bluebird1965
21.02.2019, 10:26
Tolle Bilder - weiter so!!!

Thomas von Ah
21.02.2019, 14:40
Schöne Bilder mit traumhaftem Winterwetter in den Bergen.

Thomy68
23.02.2019, 18:11
Du findest also 5 Betrachter, die diese Bilder schön finden, als zu wenig

Nein, natürlich nicht. Ich war nur im ersten Moment erstaunt, dass so wenige Reaktionen (genau 1 die ich gesehen habe) im Vergleich zu älteren Beiträgen gekommen sind. Wie immer sitzt das Problem natürlich auch dieses Mal vor dem MAC. Habe natürlich einfach nicht gesehen, wer das alles schon angeschaut hat (und wenn ich ehrlich bin, weiss ich immer noch nicht, wo ich das sehen kann) Habe erst jetzt die "Post-Thanks" und "Likes" gesehen, weiss aber nicht, ob das die Betrachter sind oder diejenigen, die reagieren... Besten Dank um Aufklärung!

Falls gewünscht, stelle ich selbstverständlich auch in Zukunft Bilder von meinen Flügen zur Verfügung. Auf Wunsch kann ich auch mal Cockpit-Bilder machen, um auch die Unterschiede zwischen C172, P28A und AAT3 aufzuzeigen (falls das jemand interessiert).

Herzlichen Dank für eure Reaktionen und Gruss
Thomas

Willi
23.02.2019, 19:40
Hallo Thomas,

Du schreibst
Falls gewünscht und
falls das jemand interessiert.
Ich glaube, ich spreche für die meisten hier im Forum, dass wir sehr gerne so schöne Bilder anschauen.
Viele genießen still, einige 'Liken', einige geben ein 'Thanks' und einige ihr Empfinden in einer Antwort zurück.
Auch wenn jemand gar nicht reagiert, heißt das nicht, dass er keinen Spaß an dem hat, was er sieht.
Also, keine Bescheidenheit. Stell Deine Bilder einfach hier rein - wir werden uns bestimmt daran erfreuen - auch wenn keine unzähligen 'Likes' kommen.
In diesem Sinne...

P.S.: mal eine blöde Frage...mit welchen Einstellungen fliegst Du in X-Plane um solche Schnappschüsse machen zu können...:confused: Kicherman duck und weg...

Thomy68
23.02.2019, 20:12
auch wenn keine unzähligen 'Likes' kommen.

Besten Dank Willi!
Ich benötige keine "likes", da ich in einer Generation aufgewachsen bin, wo es das noch nicht gegeben hat. Ich habe einfach nicht nachvollziehen können (und weiss es immer noch nicht), wo Herrmann diese 5 Betrachter gesehen hat.

In dem Sinne stelle ich sehr gerne weitere Bilder von den nächsten Flügen zur Verfügung!

Ach ja, Einstellung ist "Real World 1.0 enhanced" (Gibt es nur in der freien Natur...) :cool:

Stefan
24.02.2019, 01:21
Hallo Thomas,

Ich kann deine Gedanken verstehen. Aber genau weil ich weis das solche Beiträge hier geschätzt werden schreibe ich manchmal auch welche. Das mache ich in anderen Foren schon längst nichtmehr. Hier ist aus meiner Sicht eine "kleine" feine Truppe die weis was sie hat :)

Tolle Bilder, die Motive sind natürlich bestens bekannt :) Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.

Grüsse aus Thun.

Stefan

Bernhard60
24.02.2019, 09:45
Ich habe einfach nicht nachvollziehen können (und weiss es immer noch nicht), wo Herrmann diese 5 Betrachter gesehen hat.

Die siehst du in der Zeile direkt unter deinem Beitrag (sind inzwischen schon 12)

Thomy68
24.02.2019, 13:01
Wen du mal nicht weist wohin mach doch mal ein Sprung nach Thun.

Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.


Die siehst du in der Zeile direkt unter deinem Beitrag (sind inzwischen schon 12)
Danke Bernhard!

Stefan
24.02.2019, 14:15
Danke Stefan. Thun ist schon lange auf meiner Liste. Im Rahmen meiner beiden letzten Checkflüge hat der Fluglehrer jeweils ganz in der Nähe von Thun ein "engine failure" simuliert. Entsprechend habe ich mich auf eine Landung in Thun eingestellt (war beide Male im November und der Platz bereits geschlossen). Im Moment ist er ja auch noch zu. Der Grasplatz ist wohl noch zu weich.


Danke Bernhard!

Das ist so, wir dürfen selber vorerst nur zwei Landungen pro Tag machen. Im Frühjahr der Piste noch etwas Zeit gönnen lohnt sich durch das Jahr, für mich dann einfacher mit weniger Infrastruktur Arbeiten :)

Gruss Stefan

Bernhard60
24.02.2019, 23:32
Die Bilder sind ja klasse, aber mir würde die FPS Anzeige in der linken oberen Ecke fehlen Kicher

Thomy68
24.02.2019, 23:41
Die Bilder sind ja klasse, aber mir würde die FPS Anzeige in der linken oberen Ecke fehlen

Ich schaue mal, ob ich beim nächsten Mal die Einstellung dazu finde... :D

Bernhard60
26.02.2019, 17:23
Ja, mach das bitte, weil ohne FPS Angabe nützen die tollsten Bilder nichts, könnte ja sein, dass alles nur so ruckelt Kicherman

ruetzi
26.02.2019, 19:07
Hallo Thomas,

vermutlich sind nur die meisten - wie ich - neidisch, dass sie nicht so schöne Flüge erleben.
Tolle Landschaften, tolle Fotos!

Gruß
ruetzi

Thomy68
26.02.2019, 23:27
Ja, mach das bitte, weil ohne FPS Angabe nützen die tollsten Bilder nichts, könnte ja sein, dass alles nur so ruckelt

Tja, manchmal ruckelt das halt schon, ist aber nicht unbedingt FPS-abhängig... :)



Tolle Landschaften, tolle Fotos!

Danke sehr, für die Landschaft kann ich nichts, Fotos sind von der Copilotin!