Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
UWXP 2.5.1 ist veröffentlicht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UWXP 2.5.1 ist veröffentlicht



WoDi
22.05.2019, 19:08
Wer möchte holt sich von seinem Account die Version 2.5.1 ab!

Viel Spaß mit dem Wetter.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
23.05.2019, 10:29
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/178195-ultra-weather-xp-v25-hot-fixes/&page=3

Wenn man den Fix schon drauf hat, wird man das wohl nicht benötigen - oder doch?

WoDi
23.05.2019, 13:39
Wenn man den Fix schon drauf hat, wird man das wohl nicht benötigen - oder doch?
Hier handelt es sich nicht um einen Hotfix für 2.5! Es ist die Version 2.5.1.

Gruß
Dieter

Bluebird1965
23.05.2019, 17:06
Ja, ist klar Dieter.
Könnte aber das Selbe sein.
Am Besten man saugt sich die 2.5.1 - dann ist man Save.

Bluebird1965
13.06.2019, 14:53
Also ich bin jetzt wieder beim UWXP gelandet.
Hier noch ein Video, allerdings noch für die Version 2.5
Ich finde es sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=K3nBqR3rIUE&t=888s

WoDi
13.06.2019, 14:57
Also ich bin jetzt wieder beim UWXP gelandet.
Ich auch!
xEnviro ist m.E. noch nicht reif ASXP+UWXP die Stirn zu biten...

Gruß
Dieter

Hermann
13.06.2019, 15:10
Ich kanns fast nicht glauben!

Ihr wechselt das Wettertool fast wie das Taschentuch ( oder wie ich meine Freundin )Kicher

Bluebird1965
13.06.2019, 15:14
Treulose Tomaten..... Kicherman

WoDi
13.06.2019, 15:15
Hermann, nichts ist beständiger als der Wechsel!
Nee, xEnviro lag vorher in der Schublade und nun wieder. So etwa wie Urlaub und nun bin ich wieder zu Hause...

Gruß
Dieter

Jürgen
15.06.2019, 23:14
Ich auch!
xEnviro ist m.E. noch nicht reif ASXP+UWXP die Stirn zu biten...

Hallo Dieter,

darf ich fragen warum? Ich bin die letzte Zeit viel mit xEnviro geflogen und eigentlich sehr zufrieden damit.

WoDi
16.06.2019, 20:20
Hallo Jürgen,

´tschuldigung, ein wenig spät, aber ich war unterwegs.
Die Begründung habe einem Freund in Wien geschrieben und will das hier mal wiederholen:

Es gibt eine Reihe von Gründen. Zunächst mal die Performance. Ich habe zwar nicht wirklich Probleme, aber wenn ich bei wolkenlosem Himmel und nur durch die Sichtweite verursachte schlappe 25 f/s habe, dann geht das nicht. Kommen dann Wolken hinzu gehen die Frames zwar nicht weiter runter, aber dennoch gefällt mir das nicht.
Die aus den Vorversionen bekannten Grafikfehler sind nach wie vor zu sehen. Schaue ich mir den Flieger von außen an und drehe ihn so, dass ich den Kondensstreifen sehe, dann wird dieser in der Mitte durchgeschnitten. Die untere Hälfte schwarz, die obere weiß (oder umgekehrt?). Die verpixelten Wolken können auch nerven.
Und hinzu kommt, dass nur das aktuelle Wetter dargestellt wird und dazu keinerlei Service. Damit meine ich, dass ich keine Wetterdaten anderer Stationen (Flugplätze) ansehen kann, von Historie ganz zu schweigen. Davon war ich sehr enttäuscht, dass die Version 1.10 sich eigentlich gar nicht von der 1.09 unterscheidet. Sicher ist einiges geändert und Vieles verbessert. Und ich will xEnviro auch nicht schlechtreden, aber irgendwie ist es noch nicht reif genug für ein Programm, das ASXP paroli bieten kann. Trotz dessen (noch) Unzulänglichkeiten.

Tja, irgendwie ist es das Suchen zwischen Pest oder Cholera.


Das ist es was ich geschrieben hatte.
Ich halte xEnviro nicht grundsätzlich für schlecht, aber eben noch nicht ebenbürdig.

Viele Grüße
Dieter

Jürgen
16.06.2019, 22:56
Danke Dieter, da das hier der UWXP Beitrag ist, will ich das an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Sonst wird es off topic. Aber vieles sehe ich mittlerweile ähnlich wie Du.

Hermann
02.07.2019, 19:03
Two Upcoming Versions of Ultra Weather XP Announced, Including Volumetric Clouds

https://www.thresholdx.net/news/uw2630

Hermann
04.03.2020, 10:25
Ultra Weather XP 2.6 Pre-Alpha Teaser


https://www.thresholdx.net/news/uwxppa

WoDi
04.03.2020, 10:29
Alles nur Ankündigungen. Ansonsten Stille.

Ich fliege seit Langem mit ASXP und bin sehr zufrieden.

Gruß
Dieter

Hermann
04.03.2020, 11:04
Alles nur Ankündigungen. Ansonsten Stille.

Da hat du recht Dieter!

Ich fliege sowieso nur bei schönem WetterKicher

Und wenn es mal nicht schön ist, dann mit ASXP!

Es gibt Software-Entwickler, die kassieren Geld und dann hört man nichts mehr von ihnen!

Z.B der Boeing 737-800NG RG_mod Modifizierer ( nicht Entwickler ) hat 1,344 Mitglieder( Bezahler mit einem Donate from 13 EUR. equivalent and above ) und seit Januar 2020 geht nichts mehr!

WoDi
04.03.2020, 11:25
Es gibt Software-Entwickler, die kassieren Geld und dann hört man nichts mehr von ihnen!
Genau!
Und sie meinen, wenn es Freeware ist, dann können sie machen wie sie wollen. Natürlich hat ein solcher Entwickler andere Anforderungen als ein Payware-Entwickler, aber ohne Verantwortung ist er dennoch nicht. Das kann er sich ja alles vor der Veröffentlichung seiner Arbeit überlegen, ob er Support machen will oder nicht. Wenn nicht, dann kann er seine Software für sich verwenden und gut ist. Und natürlich kann ein solcher Entwickler ja auch mal aufhören. Aber dann gebietet die Höflichkeit dies kund zu tun.


Gruß
Dieter

Willi
04.03.2020, 16:46
Ich bin vollkommen bei Euch.