Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
B738 ZIBO - Problem mit Schubhebel [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B738 ZIBO - Problem mit Schubhebel



peete49
02.07.2019, 17:21
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit tritt immer öfters folgendes Problem auf:

Fliege mit der B737-800X_3_32 von ZIBO auf meiner Reiseflughöhe (FL 360 bis 390) und plötzlich fällt A/T aus und der rechte Schubhebel fällt in Richtung IDLE und somit verliere ich auch Schub. Treibstoff genügend vorhanden! https://up.picr.de/36162169er.png
Nach dem ich auf ca. FL 240 gesunken bin, gelinkt es dann A/T wieder zu aktivieren und der Schub funktioniert wieder wie er soll. Dieses Phänomen trat vor ein paar Wochen auf und mir ist der Grund ein Rätsel.
Hat jemand die gleiche Erfahrung und/oder weiss Hilfe?
Viele Grüsse, Peter H.

Hermann
02.07.2019, 18:57
N1 95.5%
N2 91.4 % trotz Schub auf idle?

Alles richtig konfiguriert im OVP?
Vereisung rechtes Triebwerk? Schubhebel würde aber nicht nach unten gehen?
AT aus und wieder ein, Schub idle und wieder full?

Hardware?




B737-800X_3_32

Hast du schon mal die Boeing B737-800X_ZIBO_3.34rc3.22 ausprobiert?

Seit deiner Version ist einiges weiter entwickelt worden:(

https://drive.google.com/drive/folders/0B-tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ

peete49
03.07.2019, 13:51
Hallo Hermann
Würde bei Vereisung ein Warnsignal ertönen oder etwas ähnliches? Habe nie etwas bemerkt ! OVP ???
A/T aus und wieder ein und danach wieder vollen Schub, hab ich alles schon probiert. AT fällt gleich wieder raus und der rechte Schubhebel zurück auf Idle.
Lade mir mal 3.34rc3.22 runter und teste.

Griessli, Peter

Hermann
03.07.2019, 14:16
OVP ???

overhead panel


Würde bei Vereisung ein Warnsignal ertönen

Kein Signal................etwas später bist du on GNDKicher

peete49
04.07.2019, 18:25
habe 3.34rc3.22 installiert und 3 Testflüge gemacht. Bis dahin kein Problem mit dem Schub.
Eine andere Frage hätte ich noch: für was ist eigentlich der Schalter "NOSE WHEEL STEERING" "ALT and NORM"?
Gruss Peter

Hermann
04.07.2019, 20:19
Die Hydraulikleistung von System A wird genutzt, um die Bugräder von Null auf 78 Grad zu beiden Seiten zu drehen. Ein alternativer Buglenkschalter auf dem Kapitänspanel ermöglicht es, dass die Energie aus dem Hydrauliksystem B die Bugräder dreht, wenn die Energie aus dem Hydrauliksystem A verloren geht. Die Lenkung wird über den Tiller ( Kapitän ) und über einen Verbindungsmechanismus von den Ruderpedalen aus gesteuert. Der Tiller gibt Ihnen volle Lenkfähigkeit bis zu 78 Grad. Die Ruderpedallenkung ist während des Starts, der Landung und des Rollens verfügbar, wenn kleine Richtungsänderungen erforderlich sind. Die volle Auslenkung der Ruderpedale bewirkt etwa 7 Grad der Bugradlenkung. Ein Kniebeugenschalter am Bugfahrwerk sorgt dafür, dass die Ruderpedallenkung nur dann zur Verfügung steht, wenn sich der Flieger am Boden befindet.

Danke!

peete49
05.07.2019, 11:58
Danke für Deine ausführliche Beschreibung. Ich wünsche Dir eine schönes, warmes Wochenende.:)
Gruss, Peter