Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ortho4XP.v.1.30 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortho4XP.v.1.30



Werner U.
10.07.2019, 09:57
Hallo liebe Freunde,

Seit längerer Zeit melde ich mich wieder mal mit einer neuen Frage.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der neuen Version Ortho4XP V.1.30?

Bin ich im richtigen Forum für eine diesbezügliche Frage?

Danke für eure Rückantwort im voraus.

Werner U.

Henry72
11.07.2019, 05:17
Ja ich. Das offizielle (englischsprachige) Support Forum wäre hier:
https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/forum/322-ortho4xp/

Werner U.
11.07.2019, 08:32
Danke Henry, ich habe dort nun mal eine Anfrage gestartet. Evtl. werde ich dich noch direkt kontaktieren.
Beste Grüsse Werner

Willi
11.07.2019, 12:44
Hallo Werner,

irgendetwas funktioniert bei mir nicht... :confused:
Habe gestern und heute auf Deine Anfrage geantwortet, aber, warum auch immer, verschwindet meine Antwort im Nichts.
Ich hatte folgende Idee:
Wenn man in Ortho4XP eine Overlaydatei erstellen möchte, ist es wichtig, in der Config (ist der Werkzeugbutton) den Pfad zur Clobal Scenery einzutragen (im unteren Fensterbereich bei 'custom_overlay_src').
Das sieht bei mir so aus: H:/X-Plane 11/Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery - natürlich mit Deinem Laufwerk.
Ich hoffe, das hilft weiter.

Werner U.
11.07.2019, 18:18
Hallo Willi,

Vielen Dank für deine Hilfe. Nun hat es funktioniert. Irgendwie habe ich die "custom_overlay_src" Zeile nicht richtig eingegeben.
Interessant finde ich, dass ich gar keinen Unterschied festgestellt habe mit der Ortho4XP Version und ohne. Dies beim Flughafen Leipzig-Halle. Offenbar haben die Entwickler von X-Plane beim Update bereits sehr viel Flughafendetails und vor allem geparkte eingespiesen. Oder vielleicht mache ich selbst einen Fehler. Ich werde in der nächsten Zeit nochmals weitere Tests durchführen.

Beste Grüsse
Werner

Willi
11.07.2019, 22:03
dass ich gar keinen Unterschied festgestellt habe

Hallo Werner,

nicht verwechseln, Ortho4XP und das entsprechende Overlay beinhalten nur die Bodentextur und die Landschaft (Häuser, Strassen, Bäume usw.).
Flughäfen liegen auf diesem 'Untergrund'. Alles was dort vorhanden ist, wird von Ortho4XP nicht verändert.
Möglicherweise, je nach dem, wo Du den Airport her hast, haben die Erbauer schon eine Phototextur im näheren Umfeld mitgeliefert.
Viel Spaß weiterhin.

Werner U.
12.07.2019, 08:00
Guten Morgen Willi,
Besten Dank für deine Antwort. ich werde weitere Versuche machen und melde mich wieder

Beste Grüsse
Werner