Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
auch wieder mal da [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch wieder mal da



Peter
07.10.2019, 21:36
hi all, ich habe seit einiger Zeit mit X-Plane 11 folgendes Problem, dies ist aufgetreten nachdem ich nach längerem Unterbruch wieder mal fliegen wollte! Also ich sitze im Cockpit, egeal ob Cessna oder Zibo737, nach ein paar Minuten fängt alles an zu zittern, Aircraft, Gebäude, Scenery in der näheren umgebung, einfach alles, in der Aussenansicht wirds einem fast schwindlig. Habe ich was am X-Plane verändert? nein, nein es kam einfach so, nach einer Weile hört es auf, gut ich taxle zur Runway, in der Aussansicht versuche ich mit dem Rundumschalter andere Sichten zu nutzen, aber die Sicht springt immer zurück in die Ausgangsposition, kann ich endlich mal abheben wiederholt sich alles in der Luft.
Nach vielen Google Sitzungen und keine konkreten Hilfen habe ich nun den X-Plane 11 neu installiert, vorgängig folgende Ordner gesichert und wieder zurück kopiert: Aircraft, Custom Data und Scenery, Output und Resources.
Jetzt ist Version 11.36 auf dem Rechner, das Zittern und ruckeln existiert nicht mehr. Habe alle einstellungen von Tastatur und Thrustmaster wieder neu eingepflegt aber beim nächsten Start sind alle Standarts wieder drin.
Nun bräuchte ich einen oder zwei Tipps wie sich dieses Verhalten eliminieren lässt, denn ich habe keine Lust vor einem Flug eine Stunde mit konfigurieren aller Schalter zu verbringen, denn solange X-Plane läuft verstellt sich nichts, erst beim Neustart > 3x probiert, im Moment aufgegeben.
Danke für wertvolle Tipps fürs alte HirniKicherman

Grüsse, Peter

Bluebird1965
07.10.2019, 22:29
Ich würde mal alle Plugins abschalten und auf die neueste Version updaten.
Falls es dann läuft, ein Plugin nach dem Anderen wieder aktivieren.
Ich nutze hier den X-Organizer - da ist das ganz einfach.
Falls das alles nichts hilft mal die Logdatei prüfen.

Henry72
08.10.2019, 07:04
Verstehe ich das richtig: Das Zittern wurde eliminiert aber nach der Neuinstallation können keine Keyboard- und Controller-Einstellungen dauerhaft gespeichert werden?

Ausserdem: Das Anhängen der log.txt ist immer hilfreich.

Renatoflug
08.10.2019, 10:40
Hallo Henry

das Problem ist bei mir auch schon mal aufgetreten.
Schuld war X-Enviro.
X-Enviro muss noch sehr viel an dem Programm Arbeiten, dass es gut funktioniert.
Leider geht da nichts.:mad:
Seit ich mit anderen Wettertools fliege, habe ich das Problem nicht mehr.

LG

Renato:cool:

Bluebird1965
08.10.2019, 18:17
Hallo Henry

das Problem ist bei mir auch schon mal aufgetreten.
Schuld war X-Enviro.
X-Enviro muss noch sehr viel an dem Programm Arbeiten, dass es gut funktioniert.
Leider geht da nichts.:mad:
Seit ich mit anderen Wettertools fliege, habe ich das Problem nicht mehr.

LG

Renato:cool:

......das kann ich nur bestätigen!
Das Programm macht viel kaputt.

Peter
08.10.2019, 21:07
hallo zusammen
danke für alle Tipps, werde mich weiter durchkämpfen, schaue mir mal die Plugins nach neueren updates an
@Henry72> ich habe nur die Belegungen neu eingestellt, aber noch nicht geflogen, da nützt eine log Datei noch nicht viel, oder:rolleyes:
@ Renato> ich benutze ASXP, jedoch mit der Cessna bin ich ohne Wetter geflogen, nur Cirruswolken eingestellt und trotzdem hats geruckelt
also ich klemme mich dran und gebe wieder Bescheid über allfällige Erfolgserlebnisse

Bluebird1965
09.10.2019, 09:32
Das kannst du ergänzend auch mal lesen zum Thema X-Enviro!

https://flyagi.de/viewtopic.php?f=25&t=330&sid=23aab846e9799f2ad5dbff460f0db387

Peter
10.10.2019, 22:32
ich denke es lag nicht am AktiveSky, denn ich bin die letzten etwa 8 Flüge mit der Cessna ohne Wetterprogramm, nur Cirrus eingestellt, geflogen, nach der Pause ohne updates oder sonst was war es einfach da.
gestern XPlane gestartet, weder innen noch aussen zittern, scheint soweit ok zu sein, die Plugins muss ich noch durcharbeiten,
alle meine Eistellungen noch vorhanden, habe jedoch beim letzten mal alle Standartbelegungen gelöscht und nur meine Belegungen aktiv, scheint mein Problem gelöst zu haben. hoffe auf dauerhaftigkeit.

Peter
20.10.2019, 21:21
Hallo zusammen
bin mittlerweile ohne Ruckeln und ohne vibrieren parr Cessna Flüge geflogen arround LSZR , soweit alles wieder im grünen Bereich

nun zum ZIBO Problem>> ich habe v3.36 full und bis 3.36-29 alle fixes installiert ( nach neu Installation von X-Plane 11.36), habe aber 2 gröbere Bugs in der Version,
die IRS Schalter auf NAV gestellt, warten bis weiss ALIGN leuchtet, im FMC auf der PosInit Seite den Standort Airport eingegeben und die Koordinaten kopiert , den IRS Teimer auf short (ausnahmnweise) gestellt,, CO-Route eingegeben, aber auch nach 30min wird kein Flugplan dargestellt!
Die APU kann ich starten aber wenn ich APU Bleed einschalte bleibt DUCT Press auf 0 (null), Triebwerke können somit nicht gestartet werden!
Also wiede alles ( ZiboMod 738) neu anfangen, habe mal die V 3.33full wieder installiert, da funtioniert alles, ausser::: beim Approaching bei 1000feet callout den Autothrottle aus wie immer und mit Hand-Schub den ILS runterblochen, nur die B737 kippt gleich über den linken Flügel ab und vesenkt sich im Boden!!

werde wohl wieder neu anfangen, nächste V 3.34full , Zip habe ich noch gespeichert, irgendwie zum Haare raufen, zum Glück habe ich fast keine mehr, bin deshalb schneller fertig damit Kicherman

Peter
29.10.2019, 21:39
Ich bin mittlerweile bei Zibo V 3.37 full bis fix4 drauf, konnte einen guten Feierabendflug machen ohne Störungen, abgesehen davon dass das Fahrwerk zuerst nich einfahren wollte, erst beim 4. oder 5. mal Hebel betätigen ging es hinauf in die warme Stube Kicherman

Hermann
30.10.2019, 10:06
Info: Nach 3.37 full, kann man direkt den neusten Fix installieren. Also Fix 9 und nicht alle davor!

Sinnvoll, wenn man von einer vorherigen funktionierenden Version, eine Kopie macht:)

Bluebird1965
30.10.2019, 10:29
Ich bin mittlerweile bei Zibo V 3.37 full bis fix4 drauf, konnte einen guten Feierabendflug machen ohne Störungen, abgesehen davon dass das Fahrwerk zuerst nich einfahren wollte, erst beim 4. oder 5. mal Hebel betätigen ging es hinauf in die warme Stube Kicherman

Ich fahre das Fahrwerk immer mit der Taste "g" ein auf der Tastatur.
Man muss aber etwas drauf bleiben.
Den Fahrwerkshebel stelle ich dann in die mittlere Position, wenn es eingefahren ist.

Peter
09.11.2019, 23:41
hallo Leute, habe wieder einmal die FF757-200 ausgegraben und nach aufforderung den x-updater laufen lassen, soweit gut. Ich starte aus dem cold and dark Modus, schalte die Systeme ein und dann möchte ich den mit SimBrief erstellten Flugplan ins FMC eingeben, aber ich kann den Flugplan nicht als Company Route eingeben weil ich den Fehler Route not found erhalte, nach dem Rückfragen bei Tante Google gesehen, dass ich im SimBrief Downloader noch den Pfad eben für die FF757 setzen muss, weil dieser Flieger die Plans eben nicht aus dem X-Plane-Output-FMS Plans holen kann, nun hat sich im Verzeichnis X-Plane 11\Aircraft\Boeing757-200\plugins\757767Avionics\routes\aaaabbbb01.flp eingetragen, wobei SimBrief Downloader die Endung .flp selber generiert. Trotzdem kommt die Fehlermeldung im FMC > ... not found.
Jetzt die Gretchenfrage, mache ich doch etwas falsch? Vor der SimBrief Zeit habe ich die From > to Einträge selber eingetragen, ist bei längeren Einträgen Mühsam. Die 737 Zibo holt die Pläne aus dem Output Ordner, da funktioniert die Company Route.
Hoffentlich hat ein FF 757 Pilot ein guten Tipp für mich.

WoDi
10.11.2019, 10:14
Simbrief macht eigentlich recht braucbare Routen, die auch in die FF-Flugzeuge geladen werden können.
Deine Fehlermeldung aber kommt z.B., wenn ein Waypoint mehrfach weltweit vorhanden ist. Kommt zwar selten vor, aber bei VOR´s kann es schon sein. Da weiß der Rechner im Flugzeug nicht welcher genommen werden soll und bricht mit der Fehlermeldung ab. Da bleibt nur in diesem Fall die händische Eingabe der Route, denn die Fehlermeldung wird immer wieder kommen und Du weißt nicht welcher Waypoint der "falsche" ist.
Wie gesagt, kommt selten vor.

Gruß
Dieter

Peter
10.11.2019, 15:29
@bluebird1965 >> habe die Taste auf dem Thrustmaster und drücke jetzt auch 3-4 sec und so fährt das Fahrwerk ein
@ WoDi > ich habe folgendes versucht, im SimBrief Downloader das B757-200\plugins\ etc Verzeichnis bei X-Plane 11 als Directory #2 eingefügt, somit habe ich automatisch die .fms Endung im 757 routes Ordner und damit geht das mit der co Route,
aber nach dem Takeoff mit VNAV und LNAV wird die SID nicht abgeflogen, musste auf HDG Mode umschalten, VNAV hat er richtig gemacht, sogar die 2000ft Limite hat er eingehalten, nach dem ersten Waypoint nach dem SID wieder auf LNAV gewechselt und da hat er es geschnallt.
Weiter Versuche werden zeigen ob das eine Eintagsfliege war.
Zum FMC Programmieren, ich habe keine Möglichkeit die Takeoff Flaps einzugeben, daher werden die V-Speeds nicht berechnet, ich weiss von der 737 dass im TakeoffFenster oben links die Flaps eingetragen werden, doch in der 757 fehlt es :rolleyes:
wer kennt das auch?

Thomy68
10.11.2019, 17:48
Hallo Peter

X-Plane 11\Aircraft\Boeing757-200\plugins\757767Avionics\routes\aaaabbbb01.flp ist aus meiner Sicht das falsche Verzeichnis... Ich habe im Root-Directory der FF727-200 ein Verzeichnis mit dem Namen co-routes. Hier speichere ich meine .flp-Pläne ab und die findet der Flieger dann auch problemlos als Co-Route.
Bsp: ...Aircraft/Boeing757-Extended/co-routes/LIEELIEO01.flp (Sorry habe den Backslash nicht gefunden auf meiner MAC-Tastatur...
Vielleicht klappt das?
LG
Thomas

Hermann
10.11.2019, 18:16
Ich habe im Root-Directory der FF727-200 ein Verzeichnis mit dem Namen co-routes.

Absolut richtig:)

WoDi
10.11.2019, 18:21
@Peter
Peter (ich nehme an, das ist Dein Name), ich kann zur B757 nichts weiter sagen, da ich seit vielen Jahren der Boeing-Philosphie nicht mehr folge und ausschließlich mit Airbus fliege.
Und Thomas hat es Dir schon geschrieben, dass die co-routes im gleichnamigen Verzeichnis erwartet werden.

Gruß
Dieter

Peter
10.11.2019, 18:44
Also vielen Dank allen Helfern, somit habe ich das co-routes eingerichtet im SimBrief, habe mich da etwas verrannt bezüglich fms oder flp Endung :confused: Das kommt weil lange nur Zibo 737 geflogen:cool:
Habe das schnell ausprobiert, hat funktioniert mit de co-route
gruss und dank