Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP11 + macOS Catalina [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP11 + macOS Catalina



Marco1212
08.10.2019, 15:18
Hallo an alle iMac'er,

habe soeben im Xplane.ORG folgende News entdeckt:

Posted 2 hours ago (https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/192093-catalina/&do=findComment&comment=1756894)

Steve I have just installed Catalina and as at this moment I am up the creek without the paddle.
What a mess, ever get that feeling that you shouldn't have done something?
x plane is up the spout as are all the aircraft.
Despite LR's reassurance it is a mess.
I am now trying to revert to mojave.
Richard

Hermann
08.10.2019, 17:11
Marco, sagte ich doch:KS:

Urs2
10.12.2019, 19:10
Hallo Marco
folgende Lösung: wenn die Meldung erscheint auf den Desctop umschalten, dann Systemeinstellungen- Sicherheit- Allgemein-einloggen, danach wieder auf den Xplane schalten und auf "Anwenden" klicken, bei der Systemeinstellung erscheint jetzt "Trotzdem öffnen" na klar. Bei jedem Plugin auf "trotzdem öffnen" am Schluss, wenn XPlane geladen ist
XPlane wieder schliessen und neustarten,. Jetzt erfolgt bei jedem plugin die Frage "öffnen" na klar und schon funktioniert alles wieder.
Ich hoffe damit allen MAC Usern geholfen zu haben!!! (von wegen "sagte ichs doch" an Hermann)

Marco1212
10.12.2019, 20:06
Hallo Marco
folgende Lösung: wenn die Meldung erscheint auf den Desctop umschalten, dann Systemeinstellungen- Sicherheit- Allgemein-einloggen, danach wieder auf den Xplane schalten und auf "Anwenden" klicken, bei der Systemeinstellung erscheint jetzt "Trotzdem öffnen" na klar. Bei jedem Plugin auf "trotzdem öffnen" am Schluss, wenn XPlane geladen ist
XPlane wieder schliessen und neustarten,. Jetzt erfolgt bei jedem plugin die Frage "öffnen" na klar und schon funktioniert alles wieder.
Ich hoffe damit allen MAC Usern geholfen zu haben!!! (von wegen "sagte ichs doch" an Hermann)

Ciao Urs,
vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärungen. Was ich aber noch gerne fragen und wissen wollte. Sind das die einzigen Dinge die man machen muss oder hattest Du noch andere ungewohnte und lästige Verhaltensweise mit Deinem XP feststellen können. Falls Du auch den B737-800 von Zibo fliegst, hattest Du damit Probleme?

Urs2
10.12.2019, 20:34
Hallo Marco
das ging aber schnell. Ich fliege (oder versuch es wenigstens) nur Airbusse (Toliss A319 ect.). Mir ist nichts spezielles aufgefallen. Probleme könnte aber allenfalls auch das XPlane update verursachen.
Guten Flug
Urs

Marco1212
10.12.2019, 20:39
Hallo Marco
das ging aber schnell. Ich fliege (oder versuch es wenigstens) nur Airbusse (Toliss A319 ect.). Mir ist nichts spezielles aufgefallen. Probleme könnte aber allenfalls auch das XPlane update verursachen.
Guten Flug
Urs

Ciao Urs,
vielen Dank für Deine so schnelle Antwort. Ich werde jetzt noch die Festtage abwarten und dann im neuen Jahr mit den verschiedenen Updates meiner "technischen Spielzeuge" beginnen.
Werde Dich und die anderen "Apfelbenützer" auf dem Laufenden halten.

Urs2
10.12.2019, 22:04
dann wünsche ich Dir frohe Festtage und en guete Rutsch!
Urs

Urs2
11.12.2019, 16:41
Hallo Marco hier noch den link zum ZIBO Tutorial auf youtube in Deutsch
https://www.youtube.com/watch?v=KGlmIO261X8
oder hier fürs FMC: https://www.youtube.com/watch?v=IkJT1g5LQXU
damit hast Du wahrscheinlich genug zu tun über die Festtage!

Marco1212
19.03.2020, 22:40
Hallo Marco
folgende Lösung: wenn die Meldung erscheint auf den Desctop umschalten, dann Systemeinstellungen- Sicherheit- Allgemein-einloggen, danach wieder auf den Xplane schalten und auf "Anwenden" klicken, bei der Systemeinstellung erscheint jetzt "Trotzdem öffnen" na klar. Bei jedem Plugin auf "trotzdem öffnen" am Schluss, wenn XPlane geladen ist
XPlane wieder schliessen und neustarten,. Jetzt erfolgt bei jedem plugin die Frage "öffnen" na klar und schon funktioniert alles wieder.
Ich hoffe damit allen MAC Usern geholfen zu haben!!! (von wegen "sagte ichs doch" an Hermann)

Ciao Urs,

es hat doch ein bisschen länger gedauert, als wie versprochen nach den Festtagen, bevor ich mich entschliessen konnte das Update auf Catalina zu machen.

Dank Deinen Anweisungen konnte ich dann den ZIBO in einem Tage Flugbereit machen. Muss aber zugeben, dass es sich einfacher anhörte als es in Wirklichkeit war. Was dazu noch zu bemerken ist, wenn ein Update von Zibo gemacht wird, muss die ganze Prozedur wiederholt werden.

Wer ein iPad oder ein MacBook als 2. Monitor verwenden will, funktioniert Sidecar von Catalina ohne Probleme und kann sehr nützlich sein.