Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich freue mich schon.........................!!?? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freue mich schon.........................!!??



Hermann
12.10.2019, 14:18
https://audio.vatsim.net/



Am 14.10.2019 startet das Experiment:)

Hermann
14.10.2019, 09:33
Die Version 0.9.3 von Swift kann AFV bereits nativ ohne zusätzlichen Client. Und diese Version gibt es - derzeit auf allen Plattformen als public alpha - auch für MacOS.

Swift funkt und endlich super Sound.............Freude herrscht:)

Da hat VATSIM was gutes gemacht!

Wie ich sehe, ist das Interesse für VATSIM hier in diesem Forum sehr mager! Entweder fliegen die meisten offline oder bei IVAO?

Kann sein dass man lieber im Hintergrund bleibt:) Auch das ist erlaubt!

Hermann
18.10.2019, 16:51
Eingereicht von Matthew Bartels am Fri, 2019-10-18 13:15 Uhr

VATSIM möchte sich bei Ihnen für das beispiellose Interesse, den Traffic und die Unterstützung bedanken, die wir seit der Einführung von Audio für VATSIM am Montag erlebt haben. Auf dem Weg zu unserem ersten Wochenende mit unserer neuen Technologie unternehmen wir einige Maßnahmen, um die Stabilität der Sprachserver zu erhalten, während wir weiterhin ein Problem isolieren und korrigieren, das auftritt, wenn VATSIM etwas mehr als 1.000 gleichzeitige Verbindungen überschreitet. Dies hängt nicht mit der Serverkapazität selbst zusammen, von der wir reichlich haben.



Als Ergebnis dieses Problems werden wir mit einem Verbindungslimit auf jedem Server von 147 gleichzeitigen Verbindungen über das Wochenende fortfahren. Dies bedeutet, dass VATSIM auf maximal 1.036 gleichzeitige Verbindungen über die 7 Server beschränkt ist. Wir gehen davon aus, dass wir diese Zahl am Wochenende mehrmals erreichen werden. Wir erwarten keine verlängerten Zeiten, in denen die VATSIM-Verbindungskappe erreicht wird, aber es kann vorkommen, dass die Verbindungskappe eines einzelnen Servers erreicht wird.



Wenn Sie in dieser Situation sind, erhalten Sie eine Fehlermeldung: "Es sind bereits zu viele Benutzer mit dem gewählten Server verbunden. Bitte wählen Sie einen anderen Server, um sich mit VATSIM zu verbinden."



Die Lösung besteht darin, die Registerkarte Server Ihrer VATSIM-Karte zu überprüfen, um zu sehen, welcher Server Platz hat, und zu versuchen, sich mit diesem Server zu verbinden. Beachten Sie, dass Ihr Serverstandort keinen Einfluss auf Ihre VATSIM-Erfahrung hat - die Sprachserver sitzen separat zu den Netzwerkservern, so dass die Verzögerung nicht dadurch beeinträchtigt wird, dass Sie sich mit einem Server verbinden, der weiter von Ihrem Standort entfernt ist.



Damit alle, die VATSIM an diesem Wochenende nutzen möchten, die Möglichkeit haben, brauchen wir Ihre Hilfe und Zusammenarbeit, um diesen Anfragen nachzukommen.



Nach Abschluss eines Fluges werden die Benutzer aufgefordert, die Verbindung sofort zu trennen, anstatt im Leerlauf an einem Gate verbunden zu bleiben, um den Verkehr zu überwachen. In gleicher Weise werden die Nutzer gebeten, sich erst dann mit VATSIM zu verbinden, wenn sie bereit sind, ihren Flugplan einzureichen und die Freigabe zu erhalten.
Wenn Sie einen längeren Flug absolvieren und die Notwendigkeit eines längeren Rückschritts voraussehen, trennen Sie bitte die Verbindung zu VATSIM. Dieser Teil des Verhaltenskodex ist nicht nur Bestandteil des Verhaltenskodex, sondern ermöglicht bei eingeschränkter Verbindungsverfügbarkeit auch eine Verbindung zwischen den aktiven Nutzern des Netzwerks. Den Vorgesetzten wurde empfohlen, Benutzer, die sich im Luftraum eines aktiven Fluglotsen aufgehalten haben, zu trennen und nicht schnell gemäß CoC B3 zu reagieren.
Die Fluglotsen werden gebeten, ihre Sitzungen an einen anderen qualifizierten Fluglotsen abzugeben, der die gleiche Position kontrollieren möchte, wenn der Fluglotse seit zwei Stunden oder länger in Position ist. Bitte stellen Sie sicher, dass die Steuerung, die Sie entlastet, vor dem Trennen der Verbindung erfolgreich verbunden ist, damit Ihre Position nicht offline geht und keine andere Steuerung online gehen kann.
Die Flugverkehrsleiter werden auch gebeten, nicht auf mehreren Frequenzen zu senden und zu empfangen. Jede Steuerung darf nur auf einer Frequenz senden und empfangen, es sei denn, sie entlastet eine andere Steuerung in der Top-Down-Hierarchie vorübergehend.
Wenn wir die Serverkapazität erreichen, kann VATSIM Sprach-ATIS-Verbindungen und Beobachterverbindungen aussetzen, um über Steckplätze für aktive Steuerungs- und Pilotverbindungen zu verfügen. Solche Nachrichten werden an alle Benutzer im Netzwerk gesendet. Sollten Sie eine solche Sendung empfangen, werden die Flugverkehrsleiter gebeten, ihre ATIS-Meldungen zu trennen und mit einem Text fortzufahren, nur ATIS und Beobachter werden gebeten, sich abzumelden und sich als Pilot oder Fluglotse wieder anzumelden oder ihre Beobachtungssitzung zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.



Wir möchten, dass alle Mitglieder von VATSIM ein angenehmes erstes Wochenende bei Audio for VATSIM verbringen und bedauern, dass wir diese Verbindungsbeschränkungen beibehalten müssen. Da dieses Problem jedoch zu einer Instabilität der Audio for VATSIM-Infrastruktur führt, wenn mehr als 1.000 Benutzer vorhanden sind, ist dies ein Schritt, der unternommen werden muss, um sicherzustellen, dass alle verbundenen Benutzer ein nahtloses Erlebnis haben.



Das Audio for VATSIM-Team arbeitet fleißig daran, dieses Problem zu lösen, und wir werden die Verbindungsobergrenze so schnell wie möglich beseitigen. Sollte dies an diesem Wochenende geschehen, werden wir die Änderung mit Ihnen über Netzwerkbroadcasting und Social Media Beiträge kommunizieren.



Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und die Zusammenarbeit mit diesen Anfragen. Genießen Sie das erste VATSIM-Wochenende mit Audio für VATSIM!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Thomy68
19.10.2019, 10:02
Die Version 0.9.3 von Swift kann AFV bereits nativ ohne zusätzlichen Client. Und diese Version gibt es - derzeit auf allen Plattformen als public alpha - auch für MacOS.

Swift funkt und endlich super Sound.

Hallo Hermann
Nein, das Interesse ist gross. Bin nur leider lange nicht mehr mit Vatsim geflogen, auch wegen der schlechten Qualität. Bin vor ein paar Monaten auf Swift umgestiegen. Hat mir viel besser gefallen, da die Liveries stimmen und die Flieger nicht im Boden versinken.

Auf Grund von Deinem Post habe ich auch die 0.9.3 "geholt". Installation hat gut funktioniert, jedoch Ton habe ich nicht. (Bin gestern Nacht extra auf einen gut bevölkerten Flughafen in Amerika "gegangen". Hatte leider gar keinen Ton.) Was mache ich falsch? Hast Du mir da allenfalls noch einen Tipp?

Besten Dank und Gruss
Thomas

Hermann
19.10.2019, 10:48
Thomas, mit diesen Angaben, kann ich dir leider nicht helfen!

Wäre wie Kaffeesatz lesen!

Kann die aber gerne mal mit Skype helfen:)

Die neuste Version: https://datastore.swift-project.org/page/publicartifacts.php

Swift:65487: 2019-10-18 11:00:24 (61.1 MB)
swiftinstaller-windows-64-0.9.3.910181036.exe



65482: 2019-10-18 11:00:24 (1.7 MB)
xswiftbus-allos-0.9.3.910181036.7z

Thomy68
19.10.2019, 13:09
Thomas, mit diesen Angaben, kann ich dir leider nicht helfen!

Ja, ich weiss... bin mich noch in Swift am zurechtfinden... Ist ja nicht alles wirklich selbsterklärend.

Habe aber in der Zwischenzeit einen Post gefunden, wie Swift über die Konsole gestartet werden kann und damit gewisse "Unzulänglichkeiten" ausgeschaltet werden. Scheint ein MAC-Problem zu sein. Das hat aber jetzt geklappt und ich kann Swift ganz normal starten und habe excellentes Audio in Vatsim.

Besten Dank für Deine Unterstützung! Melde mich sonst gerne mal über Skype bei weiteren Problemen...

LG
Thomas