Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Global Airport navdata / Navigraph navdata [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Airport navdata / Navigraph navdata



Hermann
30.10.2019, 20:56
Von Tom Knudsen

Liebe Community, bitte lest dies, denn es ist wichtig!



Seit geraumer Zeit gibt es ein berichtetes Problem bei ILS-Ansätzen in Zibo Mod. Dies ist vor allem auf Standardflughäfen zurückzuführen!

Fall: Für dieses Beispiel verwenden wir ENCN:

Sie machen einen ILS-cat-I-Ansatz in RW 04 bei ENCN und haben die Frequenz in der Landing Ref Page entsprechend Ihrem neuesten AIRAC abgestimmt.
Sie bewegen sich dann, um auf dem Localizer etabliert zu werden, stellen aber fest, dass der Mod VOR/LOC oder G/S nicht erfasst.
ENCN ist in diesem Fall der Standardflughafen und verwendet die folgende earth_nav.dat, die sich im Ordner Custom Scenery/Global Airports/Earth Nav Data/ befindet.

Diese Datei wird nicht regelmäßig aktualisiert!

Wenn Sie nun ein Abonnement für Navigraph oder Aerosoft haben, können Sie den neuesten AIRAC erhalten. Diese Dateien werden dann im Ordner Benutzerdefinierte Daten installiert.

Standard-Flughäfen verwenden immer Global Airports, um Konflikte mit dem Landschaftsportal zu vermeiden.



In diesem Beispiel haben Zibo und ich ein Problem mit ENCN gefunden, das es Ihnen nicht erlaubt, den Localizer oder die Gleitschräge zu erfassen.

Beispiel:

Globale Flughafen-Navdata-Informationen = 4 58.21239700 008.09622800 57 11030 18 34.964 CN ENCN EN 04 ILS-cat-I
Navigraph navdata information = 4 58.212602778 8.096497222 57 11035 18 34.954 CN ENCN EN 03 ILS-cat-I
Haben Sie die falsche Start- und Landebahnbezeichner und die falsche Frequenz bemerkt?

Korrekte Daten nach realem AIP und Navigraph sind: RW03/21 und Frequenz 110.350 nicht RW04/22 und nicht Frequenz 110.300

Ich glaube, ENCN hat seine neue RW-Kennung bereits 2018 erhalten, also zitiere mich nicht, da ich sie überprüfen muss....

Aber sie änderten sich dann von 22.04. auf 21.03. - Dasselbe tat ENAL als Beispiel mit 25.07. auf 24.06. etc.

-----------

ENCN ist kein einziges verwandtes Thema, es gibt viele von ihnen, einschließlich ENAL, was die globale Flughafen-Datei (earth_nav.dat) im Grunde veraltet und falsch macht.



Nachdem wir dies über einen längeren Zeitraum mit Zibo besprochen hatten, fand Zibo eine schnelle Lösung für das Problem:

Dies ist nur eine vorübergehende Lösung! Das bedeutet, wenn Sie Navigraph aktualisieren und/oder X-Plane aktualisieren, müssen Sie dies erneut tun!



Dieser Fix gilt nur für diejenigen mit einem Navigraph-Abonnement.

Achtung!!! Sichern Sie Ihre Datei. Wenn du es vergisst, wird es zurückkommen, wenn du X-Plane! aktualisierst.

Zibos Vorschlag!

Löschen Sie die Datei earth_nav.dat in Custom Scenery/Global Airport/Earth Nav Data/.

Dadurch werden alle Ihre Standardflughäfen benutzerdefinierte Daten/earth_nav.dat verwenden.

Sie sollten die Datei "earth_nav.dat" auch von allen Flughäfen anderer Hersteller löschen.


Was ist mit X-Plane?

In Bezug auf X-Plane und Austin und Philipp werde ich keine privaten E-Mails weiterleiten, aber sie geben im Grunde den Grund für die Nichtaktualisierung zu (obwohl sie sagen, dass es "aktualisiert" ist).

ist per Definition aufgrund ihrer Vereinbarung mit Navigraph und der finanziellen Kosten für die Pflege dieser Daten. Zu Recht, das ist völlig verständlich.



Es gibt eine Lösung und wir haben dies an die LR weitergegeben, in der Hoffnung, dass sie es nutzen werden, damit wir eine Lösung finden.

Danke, dass du den Jungs und Mädchen zugehört hast.



Diese Informationen findest du auch bei der Zibo Community.

Prost

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Zibo arbeitet derzeit an einem großen Fix für den Mod in Bezug auf diese Informationen. Nachdem wir mit Austin und Philipp gesprochen hatten, stellten wir fest, dass das Löschen der Datei keinen so guten Effekt auf GPS als Locolizer haben wird, wie die meisten von uns bereits wissen, dass es sich um einen festen Punkt der Start- und Landebahn handelt. Auf diese Weise könntest du auf der Seite der Start- und Landebahn landen.

Kurz gesagt, Zibo arbeitet jetzt mühelos daran, dieses Problem in der Mod zu beheben. Leicht zu beschreiben, wird er im Grunde navdata aus 2 Quellen verwenden, Custom Data und Global Airport, wo er ILS von der einen und der anderen Seite, lange von der anderen Seite, verwenden wird. Dies wird dann nun eine Option im EFB für alles sein.

Dies wird, wenn Zibo bereit ist, in einer neuen Version kommen, allerdings nicht sicher, ob er die nächste schafft.

Persönlich würde ich leicht meinen Hut vor diesem Mann ziehen, einem reinen Genie.